Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Tivoli1986
#8406
Also ich möchte mich unbedingt PuckyPuck anschließen!

Bitte steckt mal die Emotionen ein wenig zurück - das hindert doch nur am klaren Denken!

Im Moment klingt das Angebot doch nicht so schlecht und laut Frau Hosp will man den Mitgliederverein "jedenfalls weiterführen"! Also ist schon mal eine wichtige Konstante klar.

Die weiteren Punkte werden ja schriftlich dargelegt und dann kann man erst konkret darüber nachdenken!

Also wartet doch mal ab, bis alles auf dem Tisch liegt - mit all den Spekulationen schüren wir nur negative Stimmungen und Ängste, die vielleicht gar nicht notwendig sind!
By wackerforever
#8410
[quote=Tivoli1986 ]
Also wartet doch mal ab, bis alles auf dem Tisch liegt - mit all den Spekulationen schüren wir nur negative Stimmungen und Ängste, die vielleicht gar nicht notwendig sind!
[/quote]

es wird ja abgewartet.

aber eines steht außer diskussion, unser obmann heißt gerhard stocker, ansonsten kann sich die övp ihr geld behalten.

gerhard stocker, weil,

er handschlagqualität hat

er nach dem fc tirol untergang das zepter in die hand genommen hat und wir dank ihm wieder in der bundesliga sind (wo waren damals nur die politiker, außer haltlosen versprechungen haben sie wohl nichts gemacht....)

er den verein der herzen wiederbelebt hat

er ein konzept mit zukunft umgesetzt hat

er ein super und ehrlicher mensch ist und man ihm vertrauen kann
By Bateman
#8411
[quote=hermann ]


[/quote]

Detailfrage: Und unter welchen Namen tritt die Profimannschaft an? Denn ehrlich gesagt die ganze Idee die Profiabteilung auszugliedern hat für mich eher den Anschein als wolle man hier nur die Satzung (Vereinsname, Sponsorfreiheit etc.) umgehen. Sprich die Profiabteilung spielt als FC Superfund in der Bundesliga im Hintergrund bleibt der Wacker Innsbruck als Verein bestehen um so Mitglieder und Fans ruhig zu stellen. Lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Ausserdem versteh ich nicht wirklich den Unterschied. Die Mitglieder haben in der derzeitigen Struktur keinerlei Mitspracherecht bei wirtschaftlichen, personellen oder sportlichen Entscheidungen. Diese werden vom Vorstand getroffen und von sonst niemanden. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist die Installation einer zusätzlichen Kontrollinstanz mehr nicht.
By schnatzl
#8413
@ hermann:

Was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen der jetzigen Struktur des Vereins und deinem Vorschlag?

Ich seh da nur den Aufsichtsrat als wesentlichen Unterschied.
Der Rest sprich Entscheidung über Trainer, Sportdirektor, Manager etc. wird doch jetzt auch vom Vorstand entschieden.
Bei deiner Version ist ja nur eine Stufe dazwischen, die aber auch wieder vom Vorstand bestellt wird.
By hermann
#8414
[quote=Bateman ]
[quote=hermann ]


[/quote]

Detailfrage: Und unter welchen Namen tritt die Profimannschaft an?
[/quote]

fc wacker innsbruck, was sonst?
By hermann
#8415
[quote=Schnatzl ]
@ hermann:

Was ist jetzt der genaue Unterschied zwischen der jetzigen Struktur des Vereins und deinem Vorschlag?

Ich seh da nur den Aufsichtsrat als wesentlichen Unterschied.
Der Rest sprich Entscheidung über Trainer, Sportdirektor, Manager etc. wird doch jetzt auch vom Vorstand entschieden.
Bei deiner Version ist ja nur eine Stufe dazwischen, die aber auch wieder vom Vorstand bestellt wird.


[/quote]



meine meinung: ein mitgliederverein stösst in seiner struktur an grenzen wenn es um millionenbeträge geht. investoren brauchen eine konstante, etwas berechenbares und das kann ein mitgliederverein so nicht bieten weil jede entscheidung des vorstandes von einer ausserordentlichen generalversammlung umgeschmissen werden kann.
diese konstante könnte der aufsichtsrat sein der prozentuell fix besetzt sein soll. so ist immer sichergestellt wer in diesem aufsichtsrat sitzt. das ist berechenbar.
die ernennung durch den vorstand ist ja nur formell - irgendwer muss den aufsichtsrat ja ernennen.

im übrigen stammt diese idee ja nicht von mir - beim fc bayern läuft das in etwa auch so und auch andere traditionsvereine haben das so oder so ähnlich geregelt. es ist dann nur noch die frage welche rechtsform die profiabteilung hat oder haben muss.

@Bateman
auch das ist regelbar. die betreffenden punkte in den statuten des fc wacker innsbruck (namen usw.) sind bindend.

das ganze soll ja auch nur eine diskussionsgrundlage sein. es geht darum einen kompromiss bzw. eine lösung zu finden, die beide seiten zufrieden stellt. diese gelder sollen fliessen. es wäre schade, sollte das nicht zustandekommen.
By paracelfus
#8422
Fix wars sowieso nicht, wenn man auf die gestrigen Meldungen auf tirol.com oder auch auf das Interview in Tirol Heute hörte.

Es gilt jetzt, das beste rauszuholen. Dass Hosp diese 700.000 in der Hand hat, dazu einen Sportdirektor Constantini (+ Peischl) und dazu noch Eberle, sollte Fakt sein. Davon müssen wir uns jetzt das beste raussuchen ohne unsere Identität zu verlieren.
By total komot
#8425
... und auch ein interessanter kurswechsel der Kronen - Zeitung, diese dürfte wohl endlich die Machtbesessenheit der TT und der Moser Holding und ihr intrigantes spielchen mit teilen der politik erkannt haben...
By FAN18
#8430
Ich finde es ist im Sinne jedes Fan wenn ich sage FC-Wacker darf nicht absteigen!!!!

Aber dafür müssen jetzt eben Kompromisse eingegangen werden!!!
Ich glaube ein Einstieg der Tiroler-Bergbahnen hätte durchaus seine Vorteile!!
Ich denke da an die Zusatztribünen für die EM. Diese sollten duch Werbeplakate eines Sponsors (event. Tiroler Schigebiete) abgedekt werden. Somit müsste das Stadion nicht zurückgebaut werden und ein Sponsor hätte eine gewaltige Werbefläche!!! die im Bedarfsfall (UEFA-Cup, ÖFB, ...) wieder entfernt werden könnte!!!!
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
Damen 2023/24

Als einer, der 2018 in Spittal an der Drau beim Au[…]

Nachwuchs

Unsere U13 beendet das Nachwuchsturnier in Bad H&a[…]

Der Wackerladen

trikot in grösse L ist ausverkauft, wird da n[…]

WSG Ostvolders

Jetzt bin ich doch glatt bei seiner letzten Presse[…]