Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By ossi
#6360
Liebe Freunde!

Ich denke, es ist Zeit, eine Zuschauerstatistik unter unsre Fans zu bringen.

Es handelt sich um die Statistik des FC Wacker und des FC Tirols vom Jahr 1981/82 bis 2005/06.

Die Schwarze Zahl oben ist die Platzierung, links die Zuschauerzahl.

Und nun das Verblüffende: "Früher" gab es viel schlechtere Zuschauerzahlen , OBWOHL der Verein viel erfolgreicher war als heute.

Allen Unkenrufen zum trotz: Die aktuelle Zuseherzahl (4.056) ist (obwohl wir noch nicht gegen Rapid, Austria und Salzburg zu Hause gespielt haben) und mit 9 sieglosen Runden Letzter sind, nicht die Schlechteste...

http://members.chello.at/fcwackerinnsbr ... tistik.jpg
#6368
Endlich gibt es dazu vernünftige Zahlen von offizieller Seite und damit keine Spekulationen mehr, danke!
By ganymed0
#6407
Ist echt interessant diese Statistik.
Unglaublich dass der Zuschauerschnitt in der RLW höher war, als in der 2. Liga, also im Jahr des Aufstiegs in die Bundesliga.
Aber eines zeigt sich auch wieder, Erfolg ist der höchste Garant für viele
Zuschauer, denn die 4 höchsten Balken sind alle mit einem 1er gekennzeichnet.
Unverständlich der schwache Schnitt in der Saison 93/94 trotz 4. Platz.
#6409
Schade das dir ein differenzierter Blick auf die Dinge fehlt. Wie alt bist du jetzt?

Schau dir zum Beispiel mal die letzten 2 Meistertitel als FC Tirol an. Im letzten Meisterjahr nahmen der Schritt ziemlich ab, trotz gleichbleibenden Erfolges und attraktiver Spielweise. Erfolg sättigt.

Oder willst du mir das erklären?
#6411
Unglaublich dass der Zuschauerschnitt in der RLW höher war, als in der 2. Liga, also im Jahr des Aufstiegs in die Bundesliga.
Namensdiskussion und Versprechungen gebrochen. Unruhen im Verein.
Unverständlich der schwache Schnitt in der Saison 93/94 trotz 4. Platz.
93/94: fc capillaris innsbruck

Vielleicht wollten einige Leute keinem Pflegeprodukt zujubeln...
By ganymed0
#6413
Ich bin jetzt 15.
Ja das erkläre ich dir gerne, der FC Tirol hatte praktisch keine Gegner mehr
in Österreich.
Es ging püraktisch nur mehr um die Höhe des Sieges, wenn es nach 20 Minuten bei den Heimspielen nicht schon 2:0 für uns stand, haben sich die Zuschauer schon begonnen zu langweilen, weil eben die Gegner so schwach waren.
Es gehören bei einem Match halt immer 2 dazu, also auch ein guter Gegner.
Wenn wir jetzt die Stärke von damals hätten und Salzburg, Rapid und Austria auch vorne mitspielen wäre das optimal, wir hätten einen Schnitt von 15.000, das
trau ich mich zu behaupten.
By ganymed0
#6416
[quote=popokatepetel ]

93/94: fc capillaris innsbruck

Vielleicht wollten einige Leute keinem Pflegeprodukt zujubeln...
[/quote]

Kann ich nicht beurteilen, lag da noch in den Windeln *lol* ;)
#6419
Kann ich nicht beurteilen,
Dann denk zumindest ein bisschen darüber nach. Ist schon sehr schwach einfach zu sagen: "Kann ich nicht beurteilen."
Ja das erkläre ich dir gerne, der FC Tirol hatte praktisch keine Gegner mehr
Okay, du hast sozusagen den ultimativen Erfolg, schiesst jeden Gegener aus dem Stadion und hast einen Haufen Tirol Ikonen im Team und einen äußerst sympathischen Trainer.
Was willst du?
Spannung, sehe ich das richtig? Man muß sozusagen so gut sein, dass man vorne mitspielt, aber nicht so gut, dass man alle problemlos schlägt.
Dann kommen 15000 Zuschauer. Aha. Merkst du mittlerweile, dass du dich ein wenig verstrickst.
By ganymed0
#6425
Sicher ist Spannung ein reizvoller Fakt für den Zuschauer.
Sonst wird es langweilig, (siehe FC Tirol)
Man kann ruhig mal auswärts gegen Salzburg oder Rapid verlieren, das wird kein
Fan übelnehmen, wenn der Einsatz gepasst hat.
Dafür kommen die Leute beim nächsten Heimspiel trotzdem wieder.
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]