Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By andi
#5221
[quote=wacker 4ever ]
Die Mitglieder haben mit ÜBERWÄLTIGENDER Mehrheit dafür gestimmt. Also nichts mit "kleiner Gruppe".
[/quote]

Mit kleiner Gruppe meinte ich nicht, dass es eine kleine Gruppe innerhalb der Mitgliedschaft ist. Es ist eine kleine Gruppe, wenn man bedenkt wie viele Leute sich in Tirol eigentlich für Fussball interessieren würden. Trotzdem interessieren die sich aber momentan nicht für Wacker, weil dieser nicht das bieten kann was diese Leute sehen wollen: guten und erfolgreichen Fussball.
Das fast alle Mitglieder dafür waren, erklär ich mir so: Momentan sind, davon gehe ich einmal aus, fast alle Mitglieder, Anhänger dieser eigenen "wackerschen" Philosophie. Auf der anderen Seite sind nur sehr wenige, die für einen Sponsor im Namen wären, auch Mitglieder. Ganz einfach weil sie mit dieser Pilosophie nicht einverstanden sind. Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht von einem Verein Mitglied sein wollen, der in deinen Augen falsch handelt.
Also: obwohl in ganz Tirol sehr viele Leute sich mehr Erfolg wünschen würden und einen Sponsor in kauf nehmen würden, kommen bei den Versammlungen solche Ergebnisse heraus.
Ich will jetzt nicht die Mitgliedschaft kritisieren, aber die Ergebnisse von solchen Versammlungen sind doch logischerweiße immer sehr verzerrt, da immer die meisten Mitglieder für den momentan Weg des Vereins sein werden.

@runner: Für mich muss ein gutes Mangement so fähig sein, dass der Verein nicht Konkurs gehen muss wenn ein Sponsor ausstiegen sollte. Z.B. In dem man die Ausgaben von Einnahmen abhängig macht. Also ungefähr so: da ja eine bestimmte Laufzeit im Vertrag steht, weiß der Verien ja genau, bis wann man diese Ausgaben machen kann bzw. einen neuer Sponsor her müsste. Wenn man diesen neuen Sponsor nicht rechtzeitg findet, muss man halt wieder die Ausgaben reduzieren. Natürlich ist das jetzt nicht so einfach iwe ich das hier beschreibe, aber ein fähiges Mangement muss so etwas schaffen.

Sicher wäre es schöner, wenn die Leute auch kommen würden, wenn der Verein verliert und das obwohl sie sich besseren Fussball wünschen würden. So mache ich es z.B.. Den dann würden wohl auch mehr Sponsoren kommen, die vielleicht nicht unbedingt auf den Vereinsnamen aus sind. Aber das wird sich wohl nicht spielen.
Der Erfolg würde wohl automatisch kommen, wenn sich mehr Leute wieder für Wacker interessieren würden. Nur leider wird dieser Erfolg zuerst kommen müssen und dann erst werden wieder die Massen kommen.
#5222
Hallo, hallo, hallo! Die Mitglieder waren eben NICHT für den damaligen "momentanen" Weg des Vereins, sondern für einen neuen. Abgesehen davon kann jeder Mitglied werden. Sorry, aber Leute, dies nicht sind, haben in einem Mitgliederverein nichts zu entscheiden. Das ist nun mal so. Woher nimmst Du die Gewissheit, daß sich die Leute für Erfolg einen Sponsor im Vereinsnamen vorstellen können? Auf welcher Basis beruhen Deine Infos?

Du schreibst weiters: "Sicher wäre es schöner, wenn die Leute auch kommen würden, wenn der Verein verliert und das obwohl sie sich besseren Fussball wünschen würden. So mache ich es z.B.. Den dann würden wohl auch mehr Sponsoren kommen, die vielleicht nicht unbedingt auf den Vereinsnamen aus sind. Aber das wird sich wohl nicht spielen."

Bingo, genau darum geht es. Jeder ist eingeladen, dort mitzuhelfen.
#5223
Wenn man diesen neuen Sponsor nicht rechtzeitg findet, muss man halt wieder die Ausgaben reduzieren.
Und was passiert wenn man die Ausgaben reduziert?
Kleiner Tipp -> Teufelskreis.
By theEdge
#5226
Also ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber weitere Namenswechsel werde ich ganz sicher nicht mehr mitmachen! Ich hab keine Lust mehr darauf, vor allem weil man mit der Zeit ja gar nicht mehr wusste von wem oder besser gesagt was man eigentlich FAN ist. Das ist eine beschämende Diskussion, die man bezeichnenderweise nur in Österreich führen muss. In allen anderen Ländern wäre sowas wie bei uns undenkbar... :(
By andi
#5227
[quote=wacker 4ever ]
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß sich die Leute für Erfolg einen Sponsor im Vereinsnamen vorstellen können? Auf welcher Basis beruhen Deine Infos?

Du schreibst weiters: "Sicher wäre es schöner, wenn die Leute auch kommen würden, wenn der Verein verliert und das obwohl sie sich besseren Fussball wünschen würden. So mache ich es z.B.. Den dann würden wohl auch mehr Sponsoren kommen, die vielleicht nicht unbedingt auf den Vereinsnamen aus sind. Aber das wird sich wohl nicht spielen."

Bingo, genau darum geht es. Jeder ist eingeladen, dort mitzuhelfen.

[/quote]

Es wäre schöner. Mein Problem ist ja das ich nicht daran glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weiter ständig verlieren und absteigen, trotzdem aber wieder mehr Zuschauer kommen, wodurch es wieder bergauf gehen könnte. Sorry, das ist für mich unrealistisch. ich glaube, dass sich der Verein eben in die falsche Richtung bewehgt und das dieser Plan leider nicht aufgehen wird. Vielleicht geht es irgendwann doch auf und ich lieg komplett falsch, kann natürlich auch sein. Aber ich glaube halt leider nicht daran.

Dass das tiroler Publikum auf Erfolg aus ist, sage ich einmal, weiß ich. Das weiß doch jeder, dass wieder mehr Zuschauer kommen würden, wenn Wacker wieder besser spielen würde. Dann es wäre sicher für die wenigsten ein Problem, wenn im Vereinsnamen ein Sponsor wäre.
By sniper
#5228
@wacker4ever & runner: Ist es euch nicht langsam schon zu mühsam auf diese Postings immer zu antworten? Ich schließe mich aber eindeutig eurer Meinung zu 100% an!

FC WACKER INNSBRUCK so und nicht anders soll unsere Zukunft heißen!!!

@andi: Zeig mir einen großen Club der seinen Namen verkauft hat! Und bitte sag jetzt net Red Bull Salzburg!
Denn ich kenne keinen FC Bayern T-Mobile München oder Real bwin Madrid oder Celtic Carlsberg Glasgow usw....!
Entweder du stehst zu unserem Weg oder nicht!
Lieber 4000 Fans die hinter der Mannschaft stehen als 10000 mitklatschende Kommerzanhängsel! Siehe Discostadl Siezenheim!
#5229
Ist es euch nicht langsam schon zu mühsam auf diese Postings immer zu antworten?
Nein, es ist nicht zu mühsam, weil sich der FC Wacker Innsbruck jeder offenen Diskussion stellen kann und es ja das Ziel sein muss, so viele Leute wie möglich vom unserem Weg zu überzeugen. Man darf sich nicht als "Inhaber der Wahrheit" sehen und präpotent in der Öffentlichkeit agieren. Ich bin für schlüssige Gegenargumente jederzeit offen.

"Mitn Redn kemmen di Leit zammmm" oder?
By andi
#5230
runner hat geschrieben:
Wenn man diesen neuen Sponsor nicht rechtzeitg findet, muss man halt wieder die Ausgaben reduzieren.
Und was passiert wenn man die Ausgaben reduziert?
Kleiner Tipp -> Teufelskreis.
Ähm, ja klar, es würde wieder bergab gehen. Aber warum sollte man deshalb dann einen weiteren Sponsor von vornherein ablehnen? Es könnte ja sein, dass nach dem Ende dieses Sponsorings, wieder die gleichen Probleme da sind wie davor...
Abgesehen davon darf man nicht vergessen, dass wir im Moment auch schon von Sponsoren abhängig sind, oder etwas nicht?
#5231
[quote=andi ]
[quote=wacker 4ever ]
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß sich die Leute für Erfolg einen Sponsor im Vereinsnamen vorstellen können? Auf welcher Basis beruhen Deine Infos?

Du schreibst weiters: "Sicher wäre es schöner, wenn die Leute auch kommen würden, wenn der Verein verliert und das obwohl sie sich besseren Fussball wünschen würden. So mache ich es z.B.. Den dann würden wohl auch mehr Sponsoren kommen, die vielleicht nicht unbedingt auf den Vereinsnamen aus sind. Aber das wird sich wohl nicht spielen."

Bingo, genau darum geht es. Jeder ist eingeladen, dort mitzuhelfen.

[/quote]

Es wäre schöner. Mein Problem ist ja das ich nicht daran glaube. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weiter ständig verlieren und absteigen, trotzdem aber wieder mehr Zuschauer kommen, wodurch es wieder bergauf gehen könnte. Sorry, das ist für mich unrealistisch. ich glaube, dass sich der Verein eben in die falsche Richtung bewehgt und das dieser Plan leider nicht aufgehen wird. Vielleicht geht es irgendwann doch auf und ich lieg komplett falsch, kann natürlich auch sein. Aber ich glaube halt leider nicht daran.

Dass das tiroler Publikum auf Erfolg aus ist, sage ich einmal, weiß ich. Das weiß doch jeder, dass wieder mehr Zuschauer kommen würden, wenn Wacker wieder besser spielen würde. Dann es wäre sicher für die wenigsten ein Problem, wenn im Vereinsnamen ein Sponsor wäre.
[/quote]

Mein Problem ist eben, daß genau JETZT, wo ansatzweise über neue Sponsoren diskutiert wird, die Leute mit diesem Thema, das keines ist, daherkommen. Kaum ist irgendwo auch nur am entferntesten Horizont eine vage Aussicht auf Erfolg da, fällt ihr reihenweise um. Das versteh ich nicht. Du scheinst aber zumindest ungefähr zu verstehen, worüber wir hier seitenweise diskutieren. Wenn wir es nicht versuchen, wird es natürlich nie was werden. Sicher, wir haben uns für den unbequemeren Weg entschieden. Aber es ist der richtige. Und ja, von Sponsoren sind wir immer abhängig, aber eben nicht "total". Name, Farben und Wappen sind das höchste Gut eines Vereins

@sniper: Doch, mir ist es zu mühsam. Ich diskutiere gern über alles, wenn es nicht dauernd das Gleiche ist. Ich werde mich jetzt raushalten, denn es gibt von meiner Seite nicht mehr dazu zu sagen. Andererseits ist mir Wacker viel zu sehr ein Herzensanliegen, als daß ich dies hier unwidersprochen lassen könnte. Wichtig wäre, daß wir als EINE Einheit für unseren Verein und den Weg eintreten!
#5232
Du meinst sportlich bergab gehen?

Wenn dem so wäre bleiben nämlich die Zuschauer aus, weil die Identifikation nur über den Erfolg statt gefunden hat. Und genau das kann man mit einer Bindung an andere Merkmale übergehen. Ist das für dich Nachvollziehbar?
Im übrigen sättigt der Erfolg auch, wie man am FC Tirol sehen konnte, der im letzten Meisterjahr kein einziges Mal ausverkauft war!

Natürlich sind wir von Sponsoren abhängig. Sponsoren sind ja auch absolut begrüßenswert, aber nicht zu einem unbezahlbarem Preis.

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]