Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#4386
jara verneint immer, dass es wirklich gespräche mit dem verein gegeben hat.
steht also aussage gegen aussage, ich weiß nichts genaues.
aber dieses kategorische ablehnen halte ich nach wie vor für schlecht.

dass jara im frühjahr auf teile der fans nicht gut zu sprechen war, ist verständlich nach den transparenten, in denen diese alte suppe wieder aufgewärmt wurde, sobald sein name von der TT/der neuen ins spiel gebracht wurde.

er hat in dieser saisonvorschau nie das wort fehler erwähnt. ich habe sie noch zu hause liegen. und auch hier sage ich, sowas ist mit vorsicht zu genießen.
ich erinnere an die antwort von murat yakin (schweizer fußballer), auf die frage "Sie wissen nicht, was in Ihrer Kolumne steht?": "Nein, ich habe sie noch nicht gelesen." ;D

es kann natürlich genauso sein, dass du vollkommen recht hast, wacker 4ever. aber ohne im verein mit ihm geredet zu haben, sollte man ihn nicht ablehnen. und schon gar nicht verurteilen. weder du, noch ich, noch die verantwortlichen bei wacker.
gerhard stocker besitzt eine sehr gute menschenkenntnis, davon bin ich überzeugt. er wird sicher die richtigen entscheidungen treffen.
ich möchte hier keinesfalls eine "pro-jara"-kampagne starten :D, ich möchte nur nicht immer diese alten geschichten wieder aufgerollt sehen. weil wenn man das tut, dann kann man im prinzip keinen nehmen.
#4388
Meines Wissens wurde mit ihm sehr wohl gesprochen. Er hat dies damals, glaub ich, in einem Interview sogar bestätigt. In der "Sportzeitung" hat er Folgendes gesagt: "Jetzt dürfen also die Fans mitbestimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das der richtige Weg ist. Daß der Klub wieder Wacker Innsbruck heißt, ist genau 200 Leuten wichtig." Sorry, aber damit hat er sich für mich disqualifiziert. Ach ja, die Jara-Kampagne läuft längst. Nehmen wir wieder keinen der "Medien-Schatzis" (Jara, Linzmaier, Didi usw. - ohne diese abwerten zu wollen), dann gibt`s wieder Schimpfe für den bösen Wacker.
#4390
Also ich glaube ja schon, dass die Verantwortlichen - insbesondere Hr. Stocker - schon lange eine "Elefantenhaut" gegenüber gewissen Medien haben und deshalb schätze ich die Gefahr, daß man sich von Medien jemand aufdrängen lässt, als sehr gering ein.
Ich denke ja, daß sich vorerst einmal personell wirklich nichts tun wird. Erst wenn die Finanzen passen, dann könnte sein, dass man auf diesem Sektor wirklich wieder jemand holt.
Das ist von meiner Warte aus auch der richtige und konsequente Weg!
#4393
dazu ein kurzer ausschnitt aus der TT:
Der Stresspegel sei nach Übernahme der Geschäftsführung nicht viel größer geworden, erklärte Wacker-Obmann Gerhard Stocker gestern gelassen. Wird die Position eines Sportdirektors angedacht?

„In der Ruhe liegt die Kraft. Einen Schnellschuss gibt es nicht.“ Jara oder andere Kandidaten? „Ich bin nach allen Seiten gesprächsbereit.“
naja... immerhin. aber vermutlich muss man schon von seiten des vereins auf ev. kandaten zugehen, und sich nicht nur gesprächsbereit zeigen.
#4404
[quote=ossi ]
3 Zitate zu diesem Thread, die mir dazu einfallen:

Entweder ganz oder gar nicht! Franz Beckebauer

Halbschwanger gibt es nicht! Gerhard Stocker

Vom Saulus wurde Paulus! Bibel
[/quote]

du scheinst auch nicht glücklich mit der derzeitigen lösung. welche rechtfertigung gibt der gerhard denn dazu intern? und glaubst du, dass man die situation durch die installierung eines neuen, fähigen, sportdirektors deutlich verbessern könnte?
#4413
[quote=Bateman ]
Das der Verein nach der Pfeife der Medien tanzt und die Leute engagiert, die gewissen "Journalisten" gerade gut passen würden, kann es jedoch nicht sein.
[/quote]

reine verständnisfrage: dann kann es also auch nicht sein, dass der verein nach der pfeife der nord bzw. einigen fans tanzt und jemanden, der ihnen nicht paßt, nicht engagiert oder?

av.
#4414
[quote=avalanche ]
[quote=Bateman ]
Das der Verein nach der Pfeife der Medien tanzt und die Leute engagiert, die gewissen "Journalisten" gerade gut passen würden, kann es jedoch nicht sein.
[/quote]

reine verständnisfrage: dann kann es also auch nicht sein, dass der verein nach der pfeife der nord bzw. einigen fans tanzt und jemanden, der ihnen nicht paßt, nicht engagiert oder?

av.
[/quote]

es ist ein unterschied zwischen intern (fans: die machen einen westenlichen teil des vereins aus) und extern (medien, ...).

ps: wenn sich jemand auch offen gegen die vereinsphilosphie ausspricht, stellt sich für mich schon die frage warum mit dieser person das gespräch gesucht werden sollte, wenn zum beispiel ein herr jara seine aussagen zurücknimmt, schaut die sache schon anders aus...
#4426
[quote=clesch1913 ]
wenn sich jemand auch offen gegen die vereinsphilosphie ausspricht, stellt sich für mich schon die frage warum mit dieser person das gespräch gesucht werden sollte, wenn zum beispiel ein herr jara seine aussagen zurücknimmt, schaut die sache schon anders aus...
[/quote]

Du verlangst also folgende zeitliche Abfolge:

1. Jara erklärt - möglichst öffentlich - dass seine Äußerungen nicht so gemeint waren wie in den Medien dargestellt bzw. er nimmt sie zurück.
2. DANN sucht Stocker das Gespräch mit ihm.

Sei mir nicht bös, aber das ist Kindergarten. Warum sollen nicht beide den ersten Schritt gemeinsam machen - Stocker lädt Jara zu einem Gespräch ein und dabei erklär Jara, wie er zur Vereinsphilosophie steht!
#4427
[quote=Wacker02_Fan ]
[quote=clesch1913 ]
wenn sich jemand auch offen gegen die vereinsphilosphie ausspricht, stellt sich für mich schon die frage warum mit dieser person das gespräch gesucht werden sollte, wenn zum beispiel ein herr jara seine aussagen zurücknimmt, schaut die sache schon anders aus...
[/quote]

Du verlangst also folgende zeitliche Abfolge:

1. Jara erklärt - möglichst öffentlich - dass seine Äußerungen nicht so gemeint waren wie in den Medien dargestellt bzw. er nimmt sie zurück.
2. DANN sucht Stocker das Gespräch mit ihm.

Sei mir nicht bös, aber das ist Kindergarten. Warum sollen nicht beide den ersten Schritt gemeinsam machen - Stocker lädt Jara zu einem Gespräch ein und dabei erklär Jara, wie er zur Vereinsphilosophie steht!
[/quote]

falsch verstanden!
erstens verlange ich einmal gar nichts ;)
zweitens "verlange" ich schon gar keine "möglichst öffentliche" rücknahme...
(obwohl ich einrückrudern aus seiner sicht strategisch als gar nicht mal so schlecht finden würde...)
nur ich frage mich schon wie sich das ein herr jara vorstellen kann bei einem verein zu arbeiten, dessen mitglieder und philosophie er mehrmals medial angegriffen hat.
ich könnte ja auch nicht meine dienste zum beispiel rb salzburg anbieten...
also dein standpunkt kommt mir wirklich sehr sonderbar vor, vielleicht habe ich mich aber etwas schwammig ausgedrückt: im hintergrund kann immer gesprochen werden, nur konkrete gespräche sind derzeit sicherlich nicht möglich, also kein kindergarten mein lieber O0
#4428
[quote=clesch1913 ]
[quote=Wacker02_Fan ]
[quote=clesch1913 ]
wenn sich jemand auch offen gegen die vereinsphilosphie ausspricht, stellt sich für mich schon die frage warum mit dieser person das gespräch gesucht werden sollte, wenn zum beispiel ein herr jara seine aussagen zurücknimmt, schaut die sache schon anders aus...
[/quote]

Du verlangst also folgende zeitliche Abfolge:

1. Jara erklärt - möglichst öffentlich - dass seine Äußerungen nicht so gemeint waren wie in den Medien dargestellt bzw. er nimmt sie zurück.
2. DANN sucht Stocker das Gespräch mit ihm.

Sei mir nicht bös, aber das ist Kindergarten. Warum sollen nicht beide den ersten Schritt gemeinsam machen - Stocker lädt Jara zu einem Gespräch ein und dabei erklär Jara, wie er zur Vereinsphilosophie steht!
[/quote]

falsch verstanden!
erstens verlaneg ich einmal gar nichts ;)
zweitens "verlange" ich keine "möglichst öffentliche rücknahme...
nur ich frage mich schon wie sich das ein herr jara vorstellen kann bei einem verein zu arbeiten, dessen mitglieder und philosophie er mehrmals medial angegriffen hat.
ich könnte ja auch nicht meine dienste zum beispiel rb salzburg anbieten...
also dein standpunkt kommt mir wirklich sehr sonderbar vor, vielleicht habe ich mich aber etwas schwammig ausgedrückt: im hintergrund kann immer gesprochen werden, nur konkrete gespräche sind derzeit sicherlich nicht möglich, also kein kindergarten mein lieber O0
[/quote]


ok, also kein Kindergarten. ;D
Ich sehe allerdings in deinen Äußerungen einen klassischen Deadlock: Stocker redet nicht mit Jara, wenn dieser nicht vorher einiges klargestellt hat. Jara würde (vielleicht) klarstellen, aber erst bei dem Gespräch, zu dem er eingeladen wird. :o

Was heißt "konkrete" Gespräche? Jetzt geht es darum, einmal den Anfang zu machen. "Konkret" kann es dann immer noch werden.

Und bei Jara sehe ich zwei Möglichkeiten, dass er doch akzeptiert wird: Es wurde (wieder einmal) in den Medien "anders" dargestellt oder er wurde vom Saulus zum Paulus ((c) Ossi).
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
Damen 2023/24

0:1 Niederlage gegen Blau Weiß. Das wirds da[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]