Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By paracelfus
#4359
Das Problem mit den Kartenpreisen fängt aber nicht bei Wacker an, sondern schon bei den kleinen Dorfvereinen. Eine Karte für ein Tiroler Liga-Spiel kostet gleich mal an die 10€, zumindest sehr oft über 5€. Da hab ich dann allerdings eben ein Spiel der 4. Liga und kann mich irgendwo an den Rand der Wiese stellen.

Wenn man jetzt pro Liga eh nur 1€ dazurechnet, dann kommt man schon auf den jetzigen Preis. Dafür hab ich dann allerdings ein Spiel der 1. Liga und sitze auf einem im Vergleich sehr bequemen Sessel.

Es kann dann auch nicht sein, dass ein Wacker-Spiel billiger ist als eines in der Regionalliga oder Tiroler Liga, da würde dann auch komplett die Relation fehlen im Falle einer Preissenkung.
Benutzeravatar
By runner
#4361
Ich gebe aber zu bedenken, dass zum Anlocken neuer Zuseher nur der Einzelkartenpreis maßgeblich ist
Ich glaube eher der Gegner ist maßgeblich.

Es gibt aber auch eine andere Seite:

Wenn der Gelgenheitsstadionbeuscher der typischerweise 2x Rapid, 2x Salzburg und 2 mal Gegner xy zuschauen geht, kostet ihn das (ich nehme mal Nord Normalpreis) 6 x 14 Euro = 84 Euro

Wenn man dem den Abopreis von 100 Euro gegenüber stellt, kommt man schon ins grübeln ob man nicht gleich ein Abo nehmen sollte.
So schafft man es halt auch bei weniger attraktiven Gegnern eine konstanter Auslastung zu haben. Wenn wir jetzt auch noch beim Catering erwähnenswert mitverdienen würden, bekommt der Gedankengang schon mehr Sinn.
Auch Sponsoren lassen sich mit einem höheren Zuschauerschnitt natürlich leichter gewinnen. Es greift halt, so wie vieles im Fußball, wieder einmal viel ineinander.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4374
runner hat geschrieben:
Ich gebe aber zu bedenken, dass zum Anlocken neuer Zuseher nur der Einzelkartenpreis maßgeblich ist
Ich glaube eher der Gegner ist maßgeblich.
Das war natürlich nur auf die Preise Einzelkarten vs. Abo bezogen. Klarerweise gibt es viele andere Faktoren, die Zuschauer ins Stadion locken.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#4378
Welche Preise würdest Du Dir vorstellen? Weiß zufällig jemand, wie damals der - ich glaub - TT-10er-Block angenommen wurde? Wäre dies wieder eine Idee?
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4381
[quote=wacker 4ever ]
Welche Preise würdest Du Dir vorstellen? Weiß zufällig jemand, wie damals der - ich glaub - TT-10er-Block angenommen wurde? Wäre dies wieder eine Idee?
[/quote]

Also ich hatte viele ältere Bekannte und Arbeitskollegen, die den 10er-Block hatten.

Zu den Preisen:
Der Stehplatz müsste billiger werden (siehe andere Stadien), dafür könnte man beim Sitzer geringfügig anziehen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man innerhalb des Stadions nicht die Tribüne wechseln kann und das ist wieder mit Zusatzkosten verbunden (die wir uns wahrscheinlich nicht leisten können).

Unabhängig davon mein Vorschlag:
Nord: 14 ---> 11 (oder 10); billige Stehplätze sind wichtig
Ost: 16 ---> 18 (warum ist Ost überhaupt billiger als West?)
West: 18 ---> 18 (sollte der Maximalpreis sein; 20 würde abschrecken)

Wenn man bei den Sitzern Preisunterschied machen will, dann sollte man nicht nach Ost und West trennen, sondern nach Spielfeldmitte (teurer) und weiter außen (billiger) bis hin zu den Ecken (am billigsten).
By flo04
#4382
warum werden denn jetz auf einmal die preise diskutiert? :o

und diese idee, die preise so festzulegen ob man mittig oder am rand sitzt find ich nicht gut. so wie es jetzt ist passt ja eh, den Blick aufs Spielfeld hat man ja von überall
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#4383
[quote=flo04 ]
warum werden denn jetz auf einmal die preise diskutiert? :o
[/quote]

Weil Kessler der Meinung war, dass die Preis zu hoch seien, was sich negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt (meiner Meinung nach passen die Preise im Schnitt aber!):

[quote=flo04 ]
und diese idee, die preise so festzulegen ob man mittig oder am rand sitzt find ich nicht gut. so wie es jetzt ist passt ja eh, den Blick aufs Spielfeld hat man ja von überall
[/quote]

Ich schrieb, WENN man einen Unterschied machen will.... - unbedingt notwendig ist dies sicher nicht! Aber WENN, dann ist es halt üblich, dass es von Mitte nach außen immer billiger wird: das ist in Salzburg so, in München, in Mailand, ja sogar in der kleinen Eishalle in Innsbruck.
By Free Willi
#4389
Man darf aber auch nicht vergessen, wir sind LETZTER.
Die Meldungen in den Medien über dem Verein sind meist negativ.
Die Eintrittspreise sind devenitif nicht zu teuer und im vergleich zu Sturm sogar billig.
Tirol ist ein Land der Glückseeligigen. Das Freizeitangebot ist rießig. Die Täler sind weitlaufend und es ist ein Land der weiten Wege.

Mein ältester Sohn war jetzt kurze Zeit in Leoben. Da ist es im Gegensatz zu Tirol trostlos. Hohe Arbeitslosigkeit und auch sonst wenig los. Guter Grund sich Sturm zu widmen. :-*
Das war nur ein Vergleich, warum es in Tirol immer schwer sein wird, das Stadion zu füllen.
Es sei denn, man kann sich wieder einen Müller, Gorosito oder Pezzei leisten.

Ich bin aber überzeugt, hätte die Mannschaft die 10 Punkte dazu gemacht, welche sie gegen Sturm, Mattersburg, Altach und Kärnten vergeigt haben (Alle diese Spiele hätte man auch gewinnen können/müssen), wäre Wackers Schnitt mindesten doppelt so hoch.
Was wäre wenn, ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie wenigstens sechs der Zähler gemacht hätten und das wäre wirklich nicht unmöglich gewesen >:D
By naigo
#4441
;)
Stimmt das mit den punkten 6 hättens mindestens sein müssen aber nützt ja jetzt auch nichts mehr!

nur glaube ich nicht das dann der schnitt dopellt so hoch ausfallen würde!
denn am beginn der letzten saison waren wir ja einige runden ganz oben mit dabei (eigentlich den ganzen herbst recht gut) und da kamen bis auf die salzburg spiele auch nicht so viel mehr leute glaub es waren immer so um die 6000!
in tirol musst du leider eine ganze saison vorn dabei sein um zu mobilisieren, und dann hast du nächste saison von anfang an mehr zuschauer!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]