Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#98801
paracelfus hat geschrieben: Unglaublich, dass sowas rechtlich (nicht nur als Fußballverein) überhaupt möglich ist...
Sowas hab ich im Schulbereich auch schon erlebt. Die Lieferfirma ging in Konkurs und wir erhielten vom Ministerium die Nachricht, dass "sich die Firma XY freundlicherweise bereit erklärt hat, die noch offenen Garantieansprüche zu einem günstigen Preis zu übernehmen". Ein Blick auf die Homepage dieser Firma XY zeigte, dass sie von denselben Leuten geführt wurde wie die in Konkurs gegangene ... Unsere Hinweise ans Ministerium wurden mit dem Hinweis abgeschmettert, wir sollten nicht das Ministerium (!) schlechtmachen, sonst ...
Leider gab es damals noch keine Korruptions-Staatsanwaltschaft.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#99169
Nun darf man wohl endgültig kondolieren...

Kleine Zeitung meint:
Der GAK sperrt zu

Der GAK hätte bis heute um 10.30 Uhr 25.000 Euro Kaution bezahlen müssen, um ein endgültiges Ende abzuwenden. Die Frist ist verstrichen, bezahlt wurde nicht. Damit ist das Ende des Traditionsvereins nach 110 Jahren besiegelt.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#99227
Leider wieder ein Traditionsklub weniger....aber ich hab das Gefühl eine Art "Rot-Weiss Graz" wird wieder auferstehen....
Benutzeravatar
By AlexR
#99272
So feiert man 110 Jahre!

Ernsthaft: tja, da waren sich einige mit dem Aufstieg zu sicher. Schade, obwohl ich mir der GAK als Gegner so ziemlich egal war. Schönste Erinnerung war sicher das 1:0 daheim als Aufsteiger gegen den Meister, nach Kopfballtor von Kojoe.
By robinklettern
#99289
1913 hat geschrieben: Was jetzt wohl die Grazer Oberschicht macht?
ganz einfach,nichts,denn wenn der verein jemandem von der oberschicht am herzen gelegen wäre,dann hätte man schon lange vorher reagieren müssen und nicht solchen scharlatanen von vorständen glauben geschenkt,auf eine bessere zukunft.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#99297
Nun ist es also fix. Ich find´s zach. Das war jetzt der 4. Konkurs in 3 Jahren oder so ähnlich. Leid tut es mir für die vielen Fans, die auch in der RLM regelmäßig zu den Spielen gekommen sind. Gerade als ehemaliger FC-Tirol-Fan kann man sowas sehr gut nachvollziehen. Der Neustart wird - sofern irgendwie möglich - dort sehr hart werden. Gleichzeitig soll dieser Konkurs auch (endlich) ein mahnendes Beispiel für alle Funktionäre, Mitglieder, Medien und Fans sein, die oft nicht finanzierbare Dinge fordern bzw. umsetzen wollen.
By Wazinho
#99325
Mir tuts eben grad NICHT für den seit Jahren auffälligen Fascho und Aggroanhang dort leid (auch wenn es natürlich auch viele ältere, normale Gack Fans gibt, keine Frage). Aber es ist schade so an sich, dass es einen Traditionsclub weniger gibt.
By Sigurd
#99342
Sehr schade um einen Traditionsverein, der in seiner 110-jährigen Vereinsgeschichte so viele Höhen und Tiefen mitgemacht hat wie sonst kaum ein anderer Verein (außer vielleicht unserem Wacker). Schade um die Rotjacken.

War sowohl beim epischen 7:0 als auch beim 1:0 als frischer Aufsteiger gegen den damaligen Meister im Stadion, also einige nette Erinnerungen die mich mit Spielen gegen die Grazer verbinden.

Hätte es dem Verein sehr vergönnt, wenn er hätte gerettet werden können. Mit 110 Jahren erreichter er ein stolzes Alter, war einer der ersten namhaften Fußballvereine außerhalb von Wien, aber mußte leider ebenfalls bitter erleben, daß Mißwirtschaft über die Verhältnisse irgendwann bestraft wird.

Glaube trotzdem, daß es wohl eine Art 'Wiederauferstehung' durch Neugründung geben wird, und das Gründungsjahr 1902 mit in den Mythos einfließen wird. Gibt ja genügend Beispiele dafür in Österreich, und rein rechtlich gesehen trifft das ja auch auf unseren Wacker zu, der rein aus rechtlicher Sicht ein Gründungsdatum 2002 aufweist.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]