- 7. Nov 2023, 09:30
#224136
Ich seh leider weder den Zuschauerzuspruch noch die potentielle Unterstützung 'für einen 110-jährigen Traditionsverein' so positiv wie weiter oben beschrieben.
Keine Ahnung woher die Zuversicht da jetzt kommt, aber wir wurden Jahrzehnte lang von den landesnahen Unternehmen ausgebrannt, trotz Aufstieg gabs weniger Geld als im Jahr zuvor usw.. Auf privater Ebene war fast nix zu erreichen. Ich frage mich, warum sich das dann jetzt plötzlich ändern sollte? Weil man den x-ten Neuanfang hatte und 'jetzt wirklich-ganz fix' alles anders läuft und man vergangene Fehler nicht wiederholt? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Erst wenn man wirklich langfristig Gast im oberen Play-Off ist, sehe ich einen größeren Anreiz für Unternehmen durch gesteigerten Werbewert. Wobei ein klassisches Sport Sponsoring mittlerweile viel schwieriger zu rechtfertigen ist als noch vor 10 Jahren.
Zu den Zuschauerzahlen: die vielen Jahre in Liga 2 haben uns wohl auch gelehrt, dass man einen Schnitt von guten 2.000 Leuten haben wird, und nur bei wichtigen Spielen auch mal an der 5.000er Marke kratzen kann. Der Schnitt der letzten Bundesliga Saison war für mich enttäuschend. Genau so sind die 3.600 im Spiel gegen Mayrhofen, bei dem so viel Werbung und Mobilisierungsarbeit geleistet wurde wie seit Jahren nicht mehr, nichts das mich übertrieben vom Hocker reißt. Nein, ich hätte sogar mehr erwartet.
Von daher kann ich meinen, schon öfters geäußerten, Appell nur wiederholen: Bleiben wir am Boden! Sparen wir uns die dauerhaften Vergleiche mit der WSG, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das steht uns nicht gut zu Gesicht!
Das einzige was rund um den Verein zählt ist harte und ehrliche Arbeit.
Keine Ahnung woher die Zuversicht da jetzt kommt, aber wir wurden Jahrzehnte lang von den landesnahen Unternehmen ausgebrannt, trotz Aufstieg gabs weniger Geld als im Jahr zuvor usw.. Auf privater Ebene war fast nix zu erreichen. Ich frage mich, warum sich das dann jetzt plötzlich ändern sollte? Weil man den x-ten Neuanfang hatte und 'jetzt wirklich-ganz fix' alles anders läuft und man vergangene Fehler nicht wiederholt? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Erst wenn man wirklich langfristig Gast im oberen Play-Off ist, sehe ich einen größeren Anreiz für Unternehmen durch gesteigerten Werbewert. Wobei ein klassisches Sport Sponsoring mittlerweile viel schwieriger zu rechtfertigen ist als noch vor 10 Jahren.
Zu den Zuschauerzahlen: die vielen Jahre in Liga 2 haben uns wohl auch gelehrt, dass man einen Schnitt von guten 2.000 Leuten haben wird, und nur bei wichtigen Spielen auch mal an der 5.000er Marke kratzen kann. Der Schnitt der letzten Bundesliga Saison war für mich enttäuschend. Genau so sind die 3.600 im Spiel gegen Mayrhofen, bei dem so viel Werbung und Mobilisierungsarbeit geleistet wurde wie seit Jahren nicht mehr, nichts das mich übertrieben vom Hocker reißt. Nein, ich hätte sogar mehr erwartet.
Von daher kann ich meinen, schon öfters geäußerten, Appell nur wiederholen: Bleiben wir am Boden! Sparen wir uns die dauerhaften Vergleiche mit der WSG, auch was die Zuschauerzahlen betrifft. Das steht uns nicht gut zu Gesicht!
Das einzige was rund um den Verein zählt ist harte und ehrliche Arbeit.
"In der Korova-Milchbar konnte man Milch-Plus kriegen. Milch plus Vellocet oder Synthemese oder Drencrom. Das heizt einen an und ist genau richtig, wenn man Bock hat auf ein wenig Ultrabrutale." Alexander DeLarge