Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By georgttv
#75536
es gibt was neues: meldung sk rapid wien, 11.4. 9 uhr 40: Der SK Rapid gibt offiziell bekannt, dass durch einen massiven Vertrauensbruch zwischen der Klubführung und Trainer Peter Pacult das Dienstverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75539
Siehe auch hier: http://sport.orf.at/stories/2052472/2052471/

Womit diverse Medien mit ihrer Einschätzung, dass Pacult mit seinen ganzen Aussagen (auch gegen Hörtnagl) eine fristlose Kündigung vorantreiben wollte, wohl recht hatten.
Benutzeravatar
By admin
#75540
Schade, ich habmich so darauf gefreut, Pacult nach dem kommenden Spiel zu fragen, was es für ein Gefühl ist, 7 Runden vor Schluss vom Aufsteiger überholt zu werden :angel:
By esprit_sans_marie
#75549
Ist am Ende des Tages eine Rochade Kogler/Pacult denkunmöglich? Will heißen, dass mir das angeführte Heurigen-Treffen als Grundlage für diverse Rasenball-Denkgebäude vorerst auf etwas wackeligen Beinen zu stehen scheint.

Genauso gut könnte man argumentieren, dass Rapid im Sinne einer kostengünstigen Trennung von Pacult einen Vertrauensbruch konstruiert bzw ursprünglich sogar noch eine Ablöse (wer auch immer Pacults neuer Arbeitgeber wird) provozieren wollte.

@Hörtnagl: Er hat jedenfalls von den Fristen gezielt so gekündigt, dass er einem neuen Arbeitgeber mit Beginn Juli auch offiziell zur Verfügung steht. Von daher meine ich schon, dass er etwas Konkretes in Aussicht hat. Bezüglich der Pacult-Pressekonferenz zur FUNKTION eines Sportdirektors denkt Pacult meines Erachtens auch unabhängig von den offensichtlichen Differenzen mit Hörtnagl so. Die Ansicht, dass maximal zwei Leute genug sind und waren, um die Geschäfte eines Profiklubs zu "schupfen", scheint mir in den sportlichen Abteilungen der österreichischen Bundesliga-Klubs allgemein sehr verbreitet.
Benutzeravatar
By Chris99
#75551
esprit_sans_marie hat geschrieben: Ist am Ende des Tages eine Rochade Kogler/Pacult denkunmöglich? Will heißen, dass mir das angeführte Heurigen-Treffen als Grundlage für diverse Rasenball-Denkgebäude vorerst auf etwas wackeligen Beinen zu stehen scheint.
Denkunmöglich ist in diesem Geschäft gar nichts. Der logische Nachfolger beim selbsternannten Rekordmeister wäre aber wohl Schöttel.
Benutzeravatar
By gidi
#75554
esprit_sans_marie hat geschrieben: Genauso gut könnte man argumentieren, dass Rapid im Sinne einer kostengünstigen Trennung von Pacult einen Vertrauensbruch konstruiert bzw ursprünglich sogar noch eine Ablöse (wer auch immer Pacults neuer Arbeitgeber wird) provozieren wollte.
kannst dir sicher sein, dass die sache umgekehrt war.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75563
Dieser Meinung bin ich allerdings auch. Vor allem, weil Pacult in Leipzig ein Vielfaches von dem verdienen wird, was ihm Rapid zahlen konnte. Edlinger wird sich auch ärgern, weil er erst vor Kurzem einen doch sehr erfolgreichen Sportdirektor verloren hat. Ali hätte ja bleiben können, wenn Pacult eh geht. Ich kann nur noch sagen, dass jetzt binnen 1 Woche die 2 für mich unsympathischsten Trainer dieser Liga weg sind.
By robinklettern
#75564
Ich glaube eher,dass der Pacult der neue Mann in Salzburg wird.Die Irritationen in der Deutschen Presse war wahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver.
Ich bin mir nicht so sicher,dass die negativen Aussagen von Pacult gegen Ali nicht nur Störfeuer waren,um irgendwie gefahrlos bei Rapid auszusteigen.
Sind nur meine Vermutungen um einen Wechsel von Ali und Pacult zu RB zu rechtfertigen. Natürlich kann ich auch falsch liegen,doch nach all den Erfahrungen der letzten Jahre,wer weiss es schon.
By gelöscht
#75603
gidi hat geschrieben:
esprit_sans_marie hat geschrieben: Genauso gut könnte man argumentieren, dass Rapid im Sinne einer kostengünstigen Trennung von Pacult einen Vertrauensbruch konstruiert bzw ursprünglich sogar noch eine Ablöse (wer auch immer Pacults neuer Arbeitgeber wird) provozieren wollte.
kannst dir sicher sein, dass die sache umgekehrt war.

Ist ein würdeloserer Abgang als jener von Peter Pacult überhaupt noch möglich?
http://kurier.at/sport/fussball/2089206.php

@esprit_sans_marie: ??? wie geht das?
By esprit_sans_marie
#75614
Frag nach bei Rapid und Edlinger. Letzterer inszeniert sich und Rapid ja schon traditionell bei jedem Abgang als Opfer von Verrat, Würdelosigkeit und Kommerz (Abgänge Ivanschitz, Jelavic, ...) Die Millionen von EADS, Red Bull und Co werden dann aber doch gerne eingesteckt. Sogar der ÖFB hat Rapid für Hickersberger noch subventionieren dürfen. Bei Rapid klaffen in vielen Bereichen Anspruch und Wirklichkeit leider ebenso auseinander wie bei unserem FCW. Der Kurier ist meines Erachtens in seiner unerträglichen Tendenz Teil der Rapid/Edlinger-Inszenierungsmechanik.

Pacult ist kein Kind von Traurigkeit, schon klar. Aber wenn Edlinger und diverse Medien beteiligt sind, bin ich bei der obligaten Frage "Cui bono", also wer profitiert vom gezielten Öffentlich-Machen einer Heurigen-Runde, sehr vorsichtig. Auch andere Denkvarianten als die medial transportierte "Pacult als Sündenbock, Rapid/Edlinger als Opfer" sind hier möglich. Nicht mehr und nicht weniger.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]