Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Deine Meinung zählt!
Benutzeravatar
By gidi
#818
[quote=Weinbeisser ]
Genau lesen! Mit 21 kommen die Spieler zurück zu den Vereinen! Und wieviele Spieler kommen schon unter 21 zum Einsatz.
[/quote]

kavlak, prödl, junuzovic, leitgeb?

die idee ist einfach schwachsinn. besser wäre es mal was gegen die dinge zu tun, die in dem folgenden artikel angesporchen werden: http://fm4.orf.at/blumenau/219105/main
ist halt schwieriger als sich mit irgendeinem feigenblatt names "tiger team" zu schmücken.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#871
[quote=gidi ]
die idee ist einfach schwachsinn. besser wäre es mal was gegen die dinge zu tun, die in dem folgenden artikel angesporchen werden: http://fm4.orf.at/blumenau/219105/main
[/quote]

In dem Artikel mag zwar das eine oder andere Körnchen Wahrheit drin stecken, aber generell ist er mir viel zu hetzerisch und wohl als eine Art Rundumschlag gedacht, anstatt echte Probleme aufzuzeigen.

Alle Trainer (außer Schachner) als faul, alle Präsidenten als Volltrotteln und alle (Ost/Südost-)Legionäre und Spielermanager als korrupt abzustempeln, ist mir auf alle Fälle viel zu einfach.
Benutzeravatar
By gidi
#981
[quote=Weinbeisser ]
In dem Artikel mag zwar das eine oder andere Körnchen Wahrheit drin stecken, aber generell ist er mir viel zu hetzerisch und wohl als eine Art Rundumschlag gedacht, anstatt echte Probleme aufzuzeigen.

Alle Trainer (außer Schachner) als faul, alle Präsidenten als Volltrotteln und alle (Ost/Südost-)Legionäre und Spielermanager als korrupt abzustempeln, ist mir auf alle Fälle viel zu einfach.
[/quote]

stimmt schon... ist halt ein typischer blumenau, marke: "ich bin der einzige der sich im österr. kick auskennt. und weil das so ist darf ich mir auch jede polemik erlauben".

trotzdem: der grundtenor stimmt. solche pseudo-strategien wie dieses tiger team kann es nur in einem fussabllentwicklungsland wie österreich geben. anstatt sich mal selbstkritisch zu hinterfragen und genau hinzuschauen was die arbeit der trainer, der spielermanager usw. angeht, hofft man lieber, dass der stronach mal wieder sein geldbörserl aufmacht. und dann sind manche leute auch noch dafür, weil sie sich denken: "hauptsach' es wird irgendwas gemacht". aber mit solchen "innovativen ideen" wird österr. es nie schaffen den anschluß an den internationalen kick wieder herzustellen, weil bei uns grundsätzlichere dinge falsch laufen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#1012
[quote=gidi ]
trotzdem: der grundtenor stimmt. solche pseudo-strategien wie dieses tiger team kann es nur in einem fussabllentwicklungsland wie österreich geben.[/quote]

Das kann man nun auch wieder von 2 Seiten sehen: Eben weil wir in ein Fußballentwicklungsland sind, sollen wir uns ein Beispiel an den großen Fußballnationen nehmen oder sollen wir einen eigenen Denkansatz entwickeln (nochmals das Tiger Team ist für mich noch völlig unausgereift, als Brain Storming Ansatz aber auf alle Fälle zulässig).

Aber schau nur mal zu den Bayern: Die haben den wohl teuersten Kader aller Zeiten und gestern im Liga-Cup-Halbfinale - zugegebenermaßen nicht das wichtigste Spiel der Saison - gegen Meister Stuttgart spielt von Beginn an der 19-jährige Sandro Wagner im Sturm, zeigt eine gediegene Partie und schießt dann noch ein echt abgebrühtes Tor. So was fehlt bei uns einfach - und ich glaube nicht, dass es an den Talenten fehlt....
Benutzeravatar
By gidi
#1032
[quote=Weinbeisser ]
Das kann man nun auch wieder von 2 Seiten sehen: Eben weil wir in ein Fußballentwicklungsland sind, sollen wir uns ein Beispiel an den großen Fußballnationen nehmen oder sollen wir einen eigenen Denkansatz entwickeln
[/quote]
ein eigener denkansatz kann nur funktionieren, wenn bereits eine solide basis vorhanden ist auf der man (eine neue, innovative idee) aufbauen kann.
[quote=Weinbeisser ]
(nochmals das Tiger Team ist für mich noch völlig unausgereift, als Brain Storming Ansatz aber auf alle Fälle zulässig).
[/quote]
na, dann sind wir uns ja einig.

p.s. ich weiß nicht was dein bayern-bsp. mit dem tiger team zu tun hat. es zeigt doch eher, dass sogar die großen bayern es schaffen junge spieler einzubauen (gut, die haben derzeit personalnot im sturm). nur bei uns in österreich mitsamt seinen internationalen lachnummern-teams ist dann anscheinend sooo schwer möglich, dass man sich überlegt ein eigenens nachwuchsteam zu gründen.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#1033
[quote=gidi ]
es zeigt doch eher, dass sogar die großen bayern es schaffen junge spieler einzubauen (gut, die haben derzeit personalnot im sturm). nur bei uns in österreich mitsamt seinen internationalen lachnummern-teams ist dann anscheinend sooo schwer möglich
[/quote]

Ganz genau das wollte ich mit dem Bayern-Beispiel ausdrücke!
Benutzeravatar
By gidi
#1035
aber das bsp. spricht doch klar gegen so ein tiger team. denn es ist doch offensichtlich so, dass sich die vereine/trainer/manager in österr. mal hinterfragen müssen, anstatt sich der verantwortung für den mangelnden einbau von heimischen talenten zu entledigen (und genau das würde mit so einem alibi-team gemacht werden).
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#1040
[quote=gidi ]
aber das bsp. spricht doch klar gegen so ein tiger team.
[/quote]

ich hab's so gemeint: Bei den großen Fußballländern funktioniert der Einbau von jungen Talenten offenbar recht gut - bei uns fast überhaupt nicht.

Deswegen braucht's bei uns offenbar andere Lösungsansätze...
Benutzeravatar
By gidi
#1043
[quote=Weinbeisser ]
ich hab's so gemeint: Bei den großen Fußballländern funktioniert der Einbau von jungen Talenten offenbar recht gut - bei uns fast überhaupt nicht.

Deswegen braucht's bei uns offenbar andere Lösungsansätze...
[/quote]

Nein! man sollte sich lieber die erfolgreichen fussball-länder/-vereine zum vorbild nehmen und deren konzepte auch im heimischen kick einführen.
By padrino
#1955
Ein Super-Tiger-Team-Spieler will für seine Ursprungsmannschaft im Europa-Cup spielen oder diese U. würde ihn unbedingt brauchen. Was würde dann passieren ? Spielt er dann trotzdem, aber ohne Spielpraxis mit seinem ursprünglichen Team ?
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]