Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
#91939
wackermum hat geschrieben: Auf der Homepage von Matrei bei der Testspiel-Ankündigung steht, dass Julian Weiskopf einen Jungprofivertrag bei uns bekommen hat - als Tormann - für was das ...?
http://union-matrei.at/fussball
Weiskopf wird schon länger beobachtet, durfte bereits beim Testspiel 2008 - als 14jähriger - kurz zwischen die Pfosten und wurde zum Tormanntraining eingeladen, siehe etwa hier...
Einerseits dürfte sein Talent gesehen worden sein (auch 2009 stand er wieder im wackeren Tor), andererseits war auch die Sympathie von ihm zum Verein sichtbar, wenn man sich Fotos vom KFV-Cup 2009, Prägraten vs Rapid Lienz, ansieht... Mehr davon hier...
Mittlerweile hütet Julian das Gehäuse von Rapid Lienz in der Kärntnerliga (wie auch bei den zwischenzeitlichen Testspielen das der Osttirol-Auswahl).

Hier wurde einfach frühzeitig ein Talent gescoutet und durch Testspiele und Trainings bzw. durch den nun kolportierten Jungprofi-Vertrag an den Verein gebunden. Hoffen wir, dass sich die Hoffnung auch erfüllt.
Aber vielleicht wird er ja nicht als Tormann gesichtet, sondern als Elfmeter-Schütze, war er doch lt. eines Homepage-Berichts der auserkorene in seiner U16 :joker:
#91954
Genau so soll der Weg auch laufen. Denn gerade auf der Torhüterposition wird es nach dieser Saison spannend. Ich spiele natürlich auf die Bundesliga-Mannschaft an, was aber natürlich auch in die 2er mit reinspielt.
By theEdge
#92078
Neuzugänge: Naoki Ozuka (Japan, unser Shinji Kagawa? :-) ), Michael Simic (SV Innsbruck), Michael Happ (SVG Reichenau), Goran Tomic (SV Hall) und Gregor Petritsch (IAC).

Abgänge: Mathias Perktold (Vienna), Simon Nimmervoll (WSG Wattens), Konrad Gilewicz (Polen)
#92156
wacker 4ever hat geschrieben: Genau so soll der Weg auch laufen. Denn gerade auf der Torhüterposition wird es nach dieser Saison spannend. Ich spiele natürlich auf die Bundesliga-Mannschaft an, was aber natürlich auch in die 2er mit reinspielt.
Zitat Schwaninger:
Ich sehe, dass im Ausland sehr viele junge Spieler spielen. Ich sehe das aber leider nicht in Österreich. Ich sehe das nicht einmal im eigenen Verein. Es spielen jüngere Spieler, keine Frage. Aber Spieler unter 20 Jahre in österreichischen Vereinen find ich schon sehr wenige. Ich glaube, dass wir da international sehr nachhinken. Wenn ich heute sehe, was international passiert, sind wir mindestens zwei Jahre hinten nach. Wo werden denn die österreichischen Spieler groß – ein Arnautovic, ein Alaba? Gott sei Dank ist Alaba mit 16 weggegangen.

Eigentlich tragisch ...!
Soviel auch zur Torhüterposition (speziell wenn man auch den Kader für Gratkorn berücksichtigt) - bei uns werden die jungen nie eine Chance haben - dazu sind die Trainer zu feige! Leider ...

... und zur Ausbildung junger Spieler generell - heißt es nicht, dass die Nachwuchstrainer fast besser sein sollten (für Spieler dieses Alters) als die Profitrainer - da sind wir bei uns ja auch um Lichtjahr hinten (das ist jetzt ganz vorsichtig ausgerückt) :D
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]