Seite 1 von 1

SV Ried

Verfasst: 29. Jul 2011, 09:06
von pwm
Nach dem gestrigen Sieg gegen Bröndby muss man den Verantwortlichen in Ried mal ein riesen Komoliment machen. Was da seit Jahren geleistet wird, da kann man nur den Hut ziehen!

RE: SV Ried

Verfasst: 29. Jul 2011, 17:08
von tradiwackerl
Ja wenn man das stadion um € 1,- geschenkt bekommt und uneingeschränkt nutzen kann. Eine akademie subventioniert wird, etc...

Dennoch hut ab vor der sportlichen lei(s)tung.

RE: SV Ried

Verfasst: 29. Jul 2011, 20:52
von Weinbeisser
tradiwackerl hat geschrieben: Ja wenn man das stadion um € 1,- geschenkt bekommt und uneingeschränkt nutzen kann. Eine akademie subventioniert wird, etc...
Man kann es sich auch leicht machen und immer den anderen Schuld geben, dass Wacker kein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine bekommt. Die Infrastrukturkosten in Innsbruck betragen sicher nicht die 2 Mio. Euro, die die Innviertler mehr Budget haben - dazu ist zu bedenken, dass Ried auch für die Stadionerhaltung aufkommen muss.

Im Vergleich dazu hat Ried aber nicht einmal 1/10 der Einwohner von Innsbruck!

RE: SV Ried

Verfasst: 29. Jul 2011, 21:59
von tradiwackerl
Weinbeisser hat geschrieben: Die Infrastrukturkosten in Innsbruck betragen sicher nicht die 2 Mio. Euro, die die Innviertler mehr Budget haben - dazu ist zu bedenken, dass Ried auch für die Stadionerhaltung aufkommen muss.
Ried hat 8mio euro budget? Und wir zahlen keine betriebskosten?

RE: SV Ried

Verfasst: 29. Jul 2011, 22:34
von wacker 4ever
@Weinbeisser: Das sind nicht wegzudiskutierende Tatsachen. Ried hat als "Fußballdorf" besser Voraussetzungen als die Welt- und Sportstadt Innsbruck. Nein, falsch, seit Dienstag weiß ich, dass man sie auch noch 3-malige Olympiastadt nennen darf/kann/muss.

Alles in allem kann man der SV Ried nur gratulieren. Was die im Laufe der Jahre aufgebaut haben, ist sensationell und man kann viel von ihnen lernen. Mittlerweile sind sie die unumschränkte Nummer 1 in OÖ.