Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By admin
#88671
Naja wir sind in der Ibker Stadtpolitik - da streiten die gewissen Personen sogar drüber, was wo wie im Gemeinderat beschlossen wurde.....
Benutzeravatar
By Chris99
#88714
phillephalle hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben: Wie man gestern vernehmen konnte, darf man den Raiders gratulieren. Sie sollen auf diesem Areal ein Kleinstadion bekommen.
Wieviel wahres ist da dran? Ich denke da eher an Gemeindebauten.
Auf dem Areal am Tivoli sollen Sportstätten errichtet werden, wobei auch die Rede von einem "Sicherheitszentrum" war, aber es natürlich logischer wäre bei der OW den Sport weiter anzusiedeln.

Auf dem Campagnereiter-Areal soll Sozialer Wohnbau kommen. Das wurde anscheinend im Gemeinderat bereits beschlossen.
By robinklettern
#88715
ich geh mit dir jede wette ein,dass in fünf (5) jahren noch nichts in dieser richtung getan wurde und wenn nur,wenn gewisse politiker ans ruder kommen,die dem sport wohlwollend gegenüber stehn.

der sozialwohnbau in unserer stadt ist auch so eine unendliche geschichte,da werden wohnungen gebaut,die sich anschliessend niehmand mehr leisten kann.
alles vorwahl gewäsch.
By georgttv
#88717
Zum Thema Paschbergweg: Es gibt eine städtische Arbeitsgruppe die sich mit Überlegungen beschäftigt, wobei die Priorität vermutlich auf einem Trainingsgelände der Raiders liegt, außerdem wurden angesprochen eventuell eine Minigolfanlage und eine Sporthalle zu errichten. Zu einer Nutzung durch den FC Wacker Innsbruck war bei der Diskussion nichts zu vernehmen.

Zum Thema Areal beim Volkshaus: der Auszug aus dem städtischen Kontrollamtsbericht: Auf der Grundlage dieser Konkurseröffnung sah die Stadt Innsbruck die Möglichkeit eines allfälligen Erwerbes der Reitanlage in Igls. Die Stadt Innsbruck hatte nämlich in diesem Zusammenhang großes Interesse daran, eine durch den Verein Campagnereiter Gesellschaft Tirol (in der Folge kurz CRG genannt) angemietete Liegenschaft in Pradl (Grundstück
945 Grundbuch Pradl) bestandfrei zu bekommen, um diese Liegenschaft für Wohnbauzwecke verwerten zu können.
Dieses 22.700 m² große Grundstück (Baufläche) wurde mit unbefristetem Mietvertrag vom 02.12.1991 von der Stadt Innsbruck an die CRG zu äußerst günstigen Konditionen vermietet, wobei bereits ursprünglich mit Pachtvertrag aus dem Jahr 1956 der CRG Grundflächen am Langen Weg zur Errichtung einer Reitsportanlage zu Verfügung gestellt worden sind. Dieses Mietverhältnis unterlag den Bestimmungen des mit 01.01.1991 in Kraft getretenen Sportstättenschutzgesetzes (SpSchG).
Daher ist die definitve Nutzung auch nicht beschlossen. Ich glaube die Stadt möchte den Sportplatz des IAC in Richtung Langen Weg verlegen (ebenso die Tennisplätze) und dafür entlang der Radetzkystraße die Wohnhäuser errichten. Aber entschieden ist noch nichts.
By MasterLu
#88837
Mein Traum seit jeher: ein Zentrum des Sports wo alle Hallen bzw. Stadien der Stadt der einzelnen Vereine stehen. Natürlich das Tivoli für unsere Jungs, daneben die beiden Eishallen (passt ja soweit). Nur wärs auch super für die Handballer und vor allem für die Volleyballer auch auf dem OW-Areal eine Halle zu bekommen. Und die Raiders brauchen auch ein eigenes Stadion.

Ich finds a bissl schad, dass in einer recht übersichtlichen Stadt wie Innsbruck jeder Verein irgendwo anders spielt. Die Volleyballer auf der Usi, die Handballer in Hötting West, die Damen vom VC Tirol in der Leitgeb, usw.

Wär doch genial wenn alle Sportarten irgendwann mal eine richtig eigene Heimat hätten. Bin kein Freund davon in Schulhallen mit Sprossenwänden zu spielen, des is amateurhaft und gibt auch nach aussen kein gutes Bild. Wird wohl ewig ein Traum bleiben, auf einem gemeinsamen Grund (hinter dem Tivoli und westlich davon wär ja genügend Platz, auch für die dringend benötigten Parkplätze) sowieso.

Sportstadt Innsbruck? Ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich liebe meine Stadt, aber man muss schnellstmöglich etwas unternehmen um diesen Titel behalten zu dürfen. Mehr öffentliche Sportplätze und Minigolfanlagen (weiß kein Mensch warum die vor vielen Jahren einer nach dem anderen ausgerottet wurden).
By robinklettern
#88856
vor jahren,als die idee von einem neuem stadion geboren wurde,hatte man diese gedanken schon,nur wurden sie auch teilweise aus kostengründen verworfen.
im tivoliareal wäre eine sporthalle geplant gewesen,aber die betonung auf gewesen, hatte dabei die priorität.
auch hätte die planung des stadions eine multifunktionale sporthalle vorgesehen,aber wie gesagt,bei uns in innsbruck ist das meiste husch und pfusch, was sportstättenbau in unserer stadt anbelangt.
sportstadt ja,aber nur für die herrn und damen politiker,nicht für die sportler und die vielen funktionäre.
wenn ein verein in innsbruck etwas braucht,ist das immer ein spiessrutenlauf, bei den einzelnen instidutionen.
eigendlich schade.
By ossi
#88858
Meine Infos gehen mal dahin, dass die Raiders offensichtlich für die 2. Mannschaft und für den eigenen Nachwuchs ein sogenanntes Kleinstadion (eine Tribühne, wie beim W1) bekommen.

Wenn es sich ausgeht, dann sollte noch ein 2 Platz möglich sein.

Nur eines vorweg: Die Raiders werden immer im Tivolistadion spielen. Da sind sich alle einig.
Benutzeravatar
By AlexR
#88868
@MasterLu: dazu ist die Olympiaworld auf dem falschen Areal gebaut worden bzw. gibt es gar nicht so viel Platz, wie du wieder schreibst. Weiters hoffe ich für die Vereine, dass sie dort bleiben wo sie sind. Denn die Gefahr, dass mit deren Hallen genauso gepfuscht wird, wie bei "unserem" Stadion ist in Innsbruck sehr hoch.
Den Titel "Sportstadt" hat man schon vor ewigen Zeiten verloren und wird man auch nicht mehr zurückgewinnen können. Alleine, was die Stadtplanung betrifft wird man wahrscheinlich alles auf den Haufen werfen können (so es eine Stadtplanung überhaupt gibt).
By robinklettern
#89000
typisch bielowsky,nix auf die reihe bringen und dan noch selber schnorren.
wer den wählt oder seine spetzln,die total gegen unsern verein sind und uns eher geschadet haben, als uns in den letzten jahren geholfen haben,denn die haltens eh lieber wie die verstorbene altbürgermeisterin, mit der kunst.
ausser leere versprechungen und warmer luft kimmt bei denen nichts.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]