Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By AlexR
#90404
Sicher darf man fragen, nur die Frage ist, ob es sinnvoll ist in einem Forum zu fragen?
In letzter Zeit sollte es eigentlich wichtigere Dinge zu diskutieren geben, wie zBsp, wohin sich unsere Fankultur entwickelt, wenn man wieder die letzten Vorkommnisse betrachtet, als wie die Stimmung ist, die zu Saisonende immer recht mau war (ausgenommen die entscheidenden Aufstiegsspiele). Und wie richtig angemerkt wurde, ist man für eine Stimmung auch selbst verantwortlich...

um hier kein Missverständniss aufkommen zu lassen: das ist meine Meinung, als Fanclubloser.
By gelöscht
#90405
btw: in ried zwei vorsänger im einsatz, super stimmung (bis zu dem zeitpunkt der übergriffe vonseiten der exekutive) ..., also alles nicht so tragisch
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#90420
alexboy hat geschrieben: Wacker4ever hat vollkommen recht. Erklärung kurz und knapp: vorsänger war nicht da und es gibt scheinbar keinen adäquaten Ersatz. Internes Chaos wie schon angesprochen wurde is leider richtig. Naja, stolz is keiner drauf. Aber es wird sich hofentlich wieder regeln. Morgen wird die schwarz-weisse Scheisse wieder in gewohnter Manier aus dem tivoli gesungen. So long...
Danke für die Antwort. Schön, dass es offenbar doch nicht verboten ist, so ein Thema auch anzuschneiden. Ihr als Fanclubs seht daran auch, dass auch uns als "normale" Zuschauer was an einer guten Stimmung liegt und eure Arbeit geschätzt wird.
Benutzeravatar
By ibksteve
#90508
wacker 4ever hat geschrieben:
alexboy hat geschrieben: Wacker4ever hat vollkommen recht. Erklärung kurz und knapp: vorsänger war nicht da und es gibt scheinbar keinen adäquaten Ersatz. Internes Chaos wie schon angesprochen wurde is leider richtig. Naja, stolz is keiner drauf. Aber es wird sich hofentlich wieder regeln. Morgen wird die schwarz-weisse Scheisse wieder in gewohnter Manier aus dem tivoli gesungen. So long...
Danke für die Antwort. Schön, dass es offenbar doch nicht verboten ist, so ein Thema auch anzuschneiden. Ihr als Fanclubs seht daran auch, dass auch uns als "normale" Zuschauer was an einer guten Stimmung liegt und eure Arbeit geschätzt wird.

Stehe schon seit gut 12 Jahren auf der Nord und hab mir gedacht "fragst halt mal"...diese Frage in einem Forum zu stellen erscheint mir klüger als beim Spiel zu einem VK´ler zu gehn und zu fragen was mit dem Vorschreier los ist. Glaube nicht dass ich da eine "normale" Antwort bekomme. Trotzdem danke für die Info! :bier:

bzgl. der Stimmung finde ich es auf der einen Seite schon ziemlich enttäuschend, aber auf der anderen Seite auch verständlich, da, wie wir ja alle wissen, das Tiroler Publikum (in den meisten Fällen, nicht in allen!) ein schön-wetter-Publikum ist. Im Schnitt 6.000 Zuseher in der 2ten BL-Saison finde ich nicht so schlecht wenn man sich bei anderen Vereinen umschaut und vergleicht. Die Stimmung ist eben so in Innsbruck. Leider! Wenn wir irgendwann wieder mal ganz oben mitspielen wird sich auch die Zuschauerzahl und die Stimmung bessern, aber das ist eh logsich ^^
By robinklettern
#90509
das mit den zuschauerzahlen in innsbruck ist eine eigene geschichte.
wenn man die unterschiedlichen ergebnisse in dieser saison hehrnimmt,dann ist es erklährbar.
anders ist es ,mit diesem kader in der vorderen hälfte der tabelle mitzuspielen,fehlt einfach die substanz und ausgeglichenheit.
es mag abgedroschen klingen,aber unser bublikum ist ein sehr gutes,aber sehr kritisches,einfach himmelhoch jauchzent und zu tode betrübt.
wenn das bublikum sieht,dass man mit dem vorhandenen spielermaterial auch um die vorderen plätze,sprich 1-4 ,mitspielen kann,dann kommen auch wieder die zuschauer.
dem gegenzuhalten,ist das verständliche knappe buget ohne schulden,um einen spielerisch besseren kader aufzubauen.
nur für mittelmass, für eigendlich viel aufwand und viel geld, zu investieren,das ist unser kritisches bublikum nicht mehr bereit hinzunehmen.
Benutzeravatar
By Argos
#90528
robinklettern hat geschrieben: das mit den zuschauerzahlen in innsbruck ist eine eigene geschichte.
wenn man die unterschiedlichen ergebnisse in dieser saison hehrnimmt,dann ist es erklährbar.
anders ist es ,mit diesem kader in der vorderen hälfte der tabelle mitzuspielen,fehlt einfach die substanz und ausgeglichenheit.
es mag abgedroschen klingen,aber unser bublikum ist ein sehr gutes,aber sehr kritisches,einfach himmelhoch jauchzent und zu tode betrübt.
wenn das bublikum sieht,dass man mit dem vorhandenen spielermaterial auch um die vorderen plätze,sprich 1-4 ,mitspielen kann,dann kommen auch wieder die zuschauer.
dem gegenzuhalten,ist das verständliche knappe buget ohne schulden,um einen spielerisch besseren kader aufzubauen.
nur für mittelmass, für eigendlich viel aufwand und viel geld, zu investieren,das ist unser kritisches bublikum nicht mehr bereit hinzunehmen.
Das klingt für mich eher nach der Definition von Erfolgfans.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#90534
Es gibt auf jeder der Tribünen treue Fans, aber auch auf jeder solche, wo Dich fragst, was die eigentlich da tun. Ich für meinen Teil kann nach so vielen Jahren Tivoli Nord nur sagen, dass die Fanclubs eine unschätzbare Arbeit für den Verein erbringen und auch so die Marke Wacker Innsbruck positiv nach außen tragen. Meistens zumindest. ;) Ich bin froh, dass wir sie haben!

Was die Fans anlangt, so liegt es an uns allen, den Wacker Innsbruck so zu positionieren, dass wir unabhängig vom Erfolg attraktiv werden. Wie auch Schwani im Stadionmagazin sagt, ist der Schnitt mit ca. 6.000 für unseren Tabellenplatz wirklich sehr gut.
By robinklettern
#90535
Argos hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: das mit den zuschauerzahlen in innsbruck ist eine eigene geschichte.
wenn man die unterschiedlichen ergebnisse in dieser saison hehrnimmt,dann ist es erklährbar.
anders ist es ,mit diesem kader in der vorderen hälfte der tabelle mitzuspielen,fehlt einfach die substanz und ausgeglichenheit.
es mag abgedroschen klingen,aber unser bublikum ist ein sehr gutes,aber sehr kritisches,einfach himmelhoch jauchzent und zu tode betrübt.
wenn das bublikum sieht,dass man mit dem vorhandenen spielermaterial auch um die vorderen plätze,sprich 1-4 ,mitspielen kann,dann kommen auch wieder die zuschauer.
dem gegenzuhalten,ist das verständliche knappe buget ohne schulden,um einen spielerisch besseren kader aufzubauen.
nur für mittelmass, für eigendlich viel aufwand und viel geld, zu investieren,das ist unser kritisches bublikum nicht mehr bereit hinzunehmen.
Das klingt für mich eher nach der Definition von Erfolgfans.
eigendlich-nein,bestimmt kein erfolgsfan.
hab alle höhen und tiefen unseres vereins miterlebt,von 1965- heute,waren viele erfolge dabei aber auch schwarze tage,wo wir uns am liebsten verbuttelt hätten,sind aber immer wieder mit dem verein aufgestanden,denn wir fühlten uns als fc wacker innsbruck.
wenn man richtiger fan von einem verein ist,dann lebt man den verein,auch wenn man nicht immer der selben meinung mit den verantwortlichen ist,es ist unser fc wacker innsbruck.
By oh hai
#91378
Servus Leute,

möchte an dieser Stelle mal eine Frage stellen, die zwar nicht unbedingt hier herein passt, für die ich aber auch kein eigenes Thema eröffnen wollte. Deshalb pack' ich sie mal hier rein.

Und zwar war ich über sehr viele Jahre hinweg regelmäßiger Gast auf der Nord und dort natürlich auch kräftig am Supporten; allerdings wurde es mir dann irgendwann einfach zu heftig mit den Guevara-Fahnen, Antifa-Sympathien und Ähnlichem. Ich finde die antirassistische Ausrichtung des FCW gut, aber so etwas hat m.M.n. im Stadion null verloren.

Lange Rede, kurzer Sinn: sind solche Dinge drei Jahre nach der Auflösung von NPI noch immer zu finden oder kann man mittlerweile wieder auf die Nord gehen, ohne das Gefühl zu haben, auf einer politischen Wahlkampfveranstaltung zu sein? Damit spreche ich explizit rechte und linke Tendenzen an!


Danke und grün-schwarze Grüße,
Gabriel
By gelöscht
#91379
oh hai hat geschrieben: Damit spreche ich explizit rechte und linke Tendenzen an!
sprichst du zwar nicht in deinem wirren posting an, aber egal :cafe:

eine offene linke symbolik ist weitgehend verschwunden. das hängt aber größtenteils NICHT mit der auflösung des npi zusammen.

was che, eine antifaschistische-grundeinstellung mit einer parteilpolitischen veranstaltung zu tun haben soll, mir bitte aber noch erklären

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]