Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#94721
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Ach Blödsinn, die Ticketpreise in Österreich sind zu billig. Wer wirklich ins Stadion will bezahlt für Profifussball 23 Euro ohne zu jammern. Vergleich mal die Ticketpreise mit der Schweiz. (zB.: St. Gallen)
Wir jammern immer, dass die Vereine kein Geld haben, aber für die Spiele Geld ausgeben will keiner. In Punkto Stadionvermarktung können wir von unserem Nachbarn Deutschland noch viel lernen, bei uns versucht man zu verhindern, dass der Stadionname vermarktet wird, aber wundern warum wir keinen Groschen haben. Wir sollten uns solche Zustände wie in Deutschland herbeisehnen, denn nur so fliesst Geld und das Stadion wird auch für den Besucher attraktiv, ergo kann man den einen oder anderen Euro mehr verlangen, der dann auch gern bezahlt wird.
in deutschland zahlst weniger bekommts noch zusätzl. fußball auf weltniveau
#94723
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Ach Blödsinn, die Ticketpreise in Österreich sind zu billig. Wer wirklich ins Stadion will bezahlt für Profifussball 23 Euro ohne zu jammern. Vergleich mal die Ticketpreise mit der Schweiz. (zB.: St. Gallen
Bei Schweizer Lohnniveau zahle ich das echt gerne ohne zu jammern.
Ich bin heilfroh, dass bei uns das Nordabo erschwinglich ist, weil bei 20€+ pro Spiel müsste ich auf Fußball im Stadion verzichten, trotz Vollzeitjob und alles andere als luxuriösem Lebensstil.
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben:In Punkto Stadionvermarktung können wir von unserem Nachbarn Deutschland noch viel lernen, bei uns versucht man zu verhindern, dass der Stadionname vermarktet wird, aber wundern warum wir keinen Groschen haben. Wir sollten uns solche Zustände wie in Deutschland herbeisehnen, denn nur so fliesst Geld und das Stadion wird auch für den Besucher attraktiv, ergo kann man den einen oder anderen Euro mehr verlangen, der dann auch gern bezahlt wird.
Die meisten Stadionnamen in Österreich sind doch eh schon verkauft, auch das Tivoli. Für weitere Vermarktung bräuchten die Vereine, vor allem auch der FCW, aber mehr Handlungsfreiheit im und ums Stadion, und allgemein bräuchte der Fußball in Österreich einen gewissen Stellenwert in der Bevölkerung und in der Politik, damit Sponsoren auch bereit sind zu investieren. Du kannst Österreich nicht mit einer Fußballgroßnation wie Deutschland vergleichen, das sind einfach ganz andere Dimensionen.
Der Fußball in Österreich wird sicher nicht attraktiver, wenn man die Identität der Vereine komplett verkauft, und mehr Zuschauer kommen auf Dauer auch nicht, siehe RedBull & co.
#94728
Wenn ich den Stadionname vermarkte, verkauf ich doch keine Identität, dann hätten 90% der vereine weltweit keine mehr.
In Innsbruck hat man lediglich Tirol an den Stadionnamen dran gehängt.
Wer kassiert mehr Geld? Sturm Graz mit dem Namen UPC Arena, oder Innsbruck mit Tivoli Stadion Tirol? Die Antwort ist glaub ich klar!
Man muss halt mit etwas leben, entweder keine Sponsoren im Namen, Wappen, usw... und kein Geld, oder eben das Andere.
[hr]
atonal hat geschrieben:
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Ach Blödsinn, die Ticketpreise in Österreich sind zu billig. Wer wirklich ins Stadion will bezahlt für Profifussball 23 Euro ohne zu jammern. Vergleich mal die Ticketpreise mit der Schweiz. (zB.: St. Gallen)
Wir jammern immer, dass die Vereine kein Geld haben, aber für die Spiele Geld ausgeben will keiner. In Punkto Stadionvermarktung können wir von unserem Nachbarn Deutschland noch viel lernen, bei uns versucht man zu verhindern, dass der Stadionname vermarktet wird, aber wundern warum wir keinen Groschen haben. Wir sollten uns solche Zustände wie in Deutschland herbeisehnen, denn nur so fliesst Geld und das Stadion wird auch für den Besucher attraktiv, ergo kann man den einen oder anderen Euro mehr verlangen, der dann auch gern bezahlt wird.
in deutschland zahlst weniger bekommts noch zusätzl. fußball auf weltniveau
mach dir bitte die Mühe und such dir die Ticketpreise von ein paar deutschen Bundesligisten heraus, dann siehst du was du für einen normalen Sitzplatz bezahlst. Nicht die Stehplätze vergleichen, die Masse sind die "Sitzer".
#94729
1. Gehört das überhaupt nicht hier her.
2. Informier Dich mal bitte über den Zusammenhang zwischen totalem Verkauf des Namens und was es letztlich bringt. Danke.

Ich bin schon sehr schockiert, dass jemand mit so einem Nickname und als Vereinsmitglied sowas schreibt. Aber dafür gibt es andere Möglichkeiten, das zu diskutieren als in einem Thread zur Auswärtsfahrt nach Wien, die ohnehin schon längst vorbei ist.
#94732
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Wer kassiert mehr Geld? Sturm Graz mit dem Namen UPC Arena, oder Innsbruck mit Tivoli Stadion Tirol? Die Antwort ist glaub ich klar!
Sturm Graz sieht für das UPC-Sponsoring genau gar keinen Cent, das Geld kassiert der Stadionbesitzer, die Stadt Graz.
Mal abgesehen davon zahlt UPC pro Jahr ca. 50.000 Euro mehr als die Tirol Werbung für das Stadionsponsoring... sicher ein netter Betrag, aber rein theoretisch stemmst du mit dieser Differenz nicht mal das Jahresgehalt eines guten Bundesligaspielers. Also bitte nicht so tun, als stünde Sturm Graz durch das UPC-Sponsoring besser da als der FCW durch das Tirol-Sponsoring.
#94915
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Sturm das Stadion gehört, das sollte nur ein Beispiel für einen vermarkteten Namen sein. Ich hab glaub ich eindeutig auf die Zustände in Deutschland hingewiesen und genau dieser Weg sollte das Ziel sein. Ich glaub jeder Schalke Fan identifiziert sich trotz ¨Veltins Arena¨noch mit Schalke 04.
Dieses scheinheilige ¨Wir sind der grosse Traditionsverein Getue¨ nervt von manken, wir sind wohl weltweit der Verein mit den meisten Identitäten.
Ich hab damit kein Problem, ich rede mir aber auch nicht das Gegenteil ein.

Lieber wacker4ever, irgendwann legt sich der Schock, spätestens dann wenn das böse Erwachen kommt! Aber das gehört nicht hier her, das hast du recht, drumm lassen wir das.
#94923
wacker-innsbruck_1913 hat geschrieben: Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Sturm das Stadion gehört, das sollte nur ein Beispiel für einen vermarkteten Namen sein. Ich hab glaub ich eindeutig auf die Zustände in Deutschland hingewiesen und genau dieser Weg sollte das Ziel sein. Ich glaub jeder Schalke Fan identifiziert sich trotz ¨Veltins Arena¨noch mit Schalke 04.
Dieses scheinheilige ¨Wir sind der grosse Traditionsverein Getue¨ nervt von manken, wir sind wohl weltweit der Verein mit den meisten Identitäten.
Ich hab damit kein Problem, ich rede mir aber auch nicht das Gegenteil ein.

Lieber wacker4ever, irgendwann legt sich der Schock, spätestens dann wenn das böse Erwachen kommt! Aber das gehört nicht hier her, das hast du recht, drumm lassen wir das.
was willlst eigentl. das stadion is eh schon vermarktet:crazyp:
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]