Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#100935
Interessant der Anstoss von Edlinger, dass bessere Klubs mehr verdienen sollten. Also, um es einmal provokant auszudrücken: die Bundesliga soll Rapids "Missmanagment" (jährliches Erreichen der EL aufgrund fehlendem Budget) ausgleichen. Interessant. Schade, dass Rapid nicht den Weg der Eigenvermarktung geht...hätte ihnen deutlich gemacht, wie viel Interesse sie wirklich generieren sollen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#100950
Naja, ich denk mir, dass Rapid aus einer Einzelvermarktung sehr viel lukrieren könnte. Diese Diskussion gab es auch in Deutschland mit den Bayern mal. Ich finde, für eine funktionierende Liga ist eine zentrale Vermarktung der TV-Rechte existenziell. Denn kleinere Vereine wie zB auch unserer würden sonst deutlich weniger verdienen und die Großen wären wieder mal unter sich.

EDIT: Der Vertrag weiterhin mit SKY und ORF wurde heute doch überraschend schnell fixiert: http://derstandard.at/1353208595474/Neu ... ky-und-ORF

Zusätzlich gibt es im TV bessere Vermarktungsmöglichkeiten für die Vereine und an den Spielterminen könnte sich geringfügig was ändern: http://kurier.at/sport/fussball/bundesl ... /1.708.094
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101338
Seine Ausführungen haben was für sich, das geb ich zu. Allerdings hat er vergessen, dass es außer SKY und dem ORF keine Interessenten gab.
Benutzeravatar
By gidi
#101340
ja, die hat man ja im rahmen der ausschreibung von vor drei jahren erfolgreich verjagt... deswegen haben sie sich jetzt gar nicht mehr lang bemüht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101341
Naja, der Herr Reiter macht es sich hier auch sehr einfach. Die SV Ried ist genauso Mitglied des Vereins Bundesliga und hätte seit dem alten bzw. bestehenden TV-Vertrag Zeit genug gehabt, die anderen Vereine von dieser Idee zu überzeugen. Außerdem glaub ich, dass Herr Reiter die Liga etwa überschätzt, wenn er glaubt, dass es Interessenten für Magazine, Analyse-Shows und dergleichen gibt. Wir haben einen Status, der ALLE Spiele einzeln bzw. in der der Konferenz auf SKY bietet. Dazu jede Runde ein Live-Spiel im ORF, das es auch meiner Meinung nach nicht braucht. Hier wären pro Saison so an die 10 wirkliche Top-Spiele ausreichend. Ergänzt wird der Vertrag wie gehabt durch die Zusammenfassung im ORF am Samstag Abend. Ich sag mal so: Besser geht es natürlich immer, aber so schlecht, wie es Herr Reiter darstellt, wurde der neue Vertrag nicht verhandelt. Ich persönlich hätte halt gerne noch Puls 4 irgendwie an Bord gehabt.
Benutzeravatar
By AlexR
#101351
Eine kleine Frage: hast du den Text auch ganz gelesen oder nur die Überschrift?

Es steht ja darin, dass es von den Klubs aus, keine Möglichkeit der Beeinflussung gegeben hat. Wie willst du dann irgendetwas beeinflussen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#101352
Ich hab das alles sogar 2mal gelesen. In jedem Mitgliederverein kann jedes Mitglied, also in dem Fall jeder Verein, einen Antrag einbringen. Hinterher zu jammern ist etwas zu wenig.
#101353
wacker 4ever hat geschrieben: Ich hab das alles sogar 2mal gelesen. In jedem Mitgliederverein kann jedes Mitglied, also in dem Fall jeder Verein, einen Antrag einbringen. Hinterher zu jammern ist etwas zu wenig.
Du hast das jetzt aber nicht Ernst gemeint, oder? Die Mitglieder des FCW sollen dem Verein vorschreiben, eine Ligareform herbeizuführen??? Das sollten die zuständigen Herren wohl besser verstehen wie wir, oder? Das wäre dann wohl wirklich ein "Diktat des Mitgliedervereins".
Benutzeravatar
By AlexR
#101354
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: Du hast das jetzt aber nicht Ernst gemeint, oder? Die Mitglieder des FCW sollen dem Verein vorschreiben, eine Ligareform herbeizuführen??? Das sollten die zuständigen Herren wohl besser verstehen wie wir, oder? Das wäre dann wohl wirklich ein "Diktat des Mitgliedervereins".
Nein, hier meint @wacker4ever, dass der Verein, sprich der FC Wacker Innsbruck einen Antrag stellen hätte können. Was er aber übersieht, ist, dass eigentlich nur Information vorgesehen wäre.
„Plötzlich hat es geheißen, wir müssen uns bis 24 Uhr entscheiden, sonst ist das Angebot nicht mehr gültig. Dabei wurde in der Tagesordnung, die von der Bundesliga vorab verschickt wurde, beim Punkt TV-Vertrag der Zusatz „I" angemerkt." Dieser Zusatz bedeutet, dass es zu diesem Thema „Informationen" gibt und keine Entscheidung."


Aber gut, was erwarten wir uns in Österreich? Dass etwas professionell abläuft? Es schafft ja nicht einmal der FC Wacker Innsbruck richtig professionell zu arbeiten, wie soll dann ein Gremium aus vielen Vereinen professionell arbeiten?

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]