Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Vom Kindergarten bis zur U 12.
By slad
#149952
Wie kommuniziert, ist es eigentlich für alle eine Win-Win-Situation, da ja ein aktuell verzichtbarer Spieler (da er eher nicht in diesem Alter zum Stamm zählen wird) entweder besser zurück kommt oder eine Ausbildungsentschädigung fließt.
Einzig für die Aka entsteht hier ein neuer Konkurrent und deshalb hat wohl auch der Sepp ein Problem damit. Denn viel Staub sieht man sonst nicht in diesem Bericht (in ganz Tirol haben sie offenbar nur eine einzige Beschwerde gefunden).
By robinklettern
#149953
wie schon öfter geschrieben,die kleingeister,die ewigen vereinsmeier,die missgunst gegenüber unserm verein herrscht im tiroler fussballverband immernoch vor.
das war früher schon,da wollte jeder verein sich bei uns eine goldene nase verdiehnen,wenn auch nur ein talent sich nach oben bewegt hat und am meisten gierige vereinsmeier und funktionäre waren in den stadt und umlandvereinen.
jeder wollte für den verein das grosse geld machen.
Benutzeravatar
By AlexR
#149957
joxl hat geschrieben:Und dann meint Geisler noch es werde keine "Zwangsverpflichtungen" geben - wie zum Teufel kommt er denn auf das?
Zwangsverpflichtungen sind Verpflichtungen im Nachwuchsbereich, bei dem der abgebende Verein kein Veto einlegen kann.
http://www.tfv.at/Portal/Zwangsverpflic ... elern.html

Die Sache ist jene, dass der TFV de facto in einer Zwangslage ist.
Erlaubt er die dritte Mannschaft nicht, dann würde es sicherlich "Alternativmöglichkeiten" geben, die dritte Mannschaft umzusetzen. Was dann aber bedeuten würde, dass die theoretische Grenze Tiroler Liga wäre.
Erlaubt er sie, so schafft er für den ein oder anderen Verein einen direkten Konkurrenten um Spieler und Ligazugehörigkeit bzw. auch für seine Akademie. Kann jedoch die Bedingungen gut gestalten.
Ich sehe jetzt auch nicht das große Problem, vor allem, da die Zwangsverpflichtungen nicht möglich sind und der Jahrgang eh beschränkt ist. Dass der Verein immer noch die Nummer eins ist und sich Spieler von selbst bewerben, kommt laufend vor.
slad hat geschrieben:da ja ein aktuell verzichtbarer Spieler (da er eher nicht in diesem Alter zum Stamm zählen wird)
Denke, dass das durchaus der Fall sein wird....der Regelfall nicht, aber einige wird es schon geben.
Ich denke ja, dass Geisler weniger Probleme damit hat (weil er glaubt, dass die Akademie nach wie vor das Um und Auf in Tirol ist), sondern eher bei anderen Funktionären, die da etwas in die Zwickmühle geraten. Weil gerade jene Spieler, die interessant wären, die sind, die den Verein eventuell nach vorne bringen könnten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#149958
Das ist ja das, was Hörtnagl immer als sein Ziel nennt: Dass die kleineren Vereine den Wacker nicht als Gegner sehen, sondern vielmehr stolz drauf sind, wenn einer von ihnen am Weg zum Profi ist. Aber bis dass so sein wird, wird wohl noch viel Wasser den Inn runter rinnen...
Benutzeravatar
By AlexR
#149959
Das wird schwierig. Weil gute Spieler rar gesät sind und jeder Verein dann doch danach strebt (grundsätzlich), dass viele Spieler im eigenen Verein bleiben. Und, weil es wohl schwieriger wird, jemanden für den Verein zu begeistern, wenn es einen anderen Verein gibt, der im Nachwuchs (siehe Überblick über die heurigen Erfolge im TT Turnier) gute Arbeit zu liefern scheint und jetzt ein zusätzliches Angebot "anbietet".

Aja, weil wir bei dem Thema sind: die dritte Mannschaft wird wohl in der 2. Klasse Mitte (bis auf die Mitte wurden die Spielpläne schon veröffentlicht) antreten und dort unter anderem auf den FC Sans Papier Innsbruck und SPG Innsbruck West 1b treffen. Man wurde wohl deshalb in die 2. Klasse Mitte eingeteilt, da sich Neustift 1b zurückgezogen hat.

Rückzug der Neustifter: http://fussballoesterreich.at/foes/Date ... tuell/2017
Benutzeravatar
By Lupo1913
#149974
In diesem Fall ist mir Stocker bzw der Verein wieder zu "kuschlig" unterwegs. Eine Stellungnahme wäre angebracht, da der Vorwurf nicht gerade gering ist.
By robinklettern
#149978
AlexR hat geschrieben:Das wird schwierig. Weil gute Spieler rar gesät sind und jeder Verein dann doch danach strebt (grundsätzlich), dass viele Spieler im eigenen Verein bleiben. Und, weil es wohl schwieriger wird, jemanden für den Verein zu begeistern, wenn es einen anderen Verein gibt, der im Nachwuchs (siehe Überblick über die heurigen Erfolge im TT Turnier) gute Arbeit zu liefern scheint und jetzt ein zusätzliches Angebot "anbietet".

Aja, weil wir bei dem Thema sind: die dritte Mannschaft wird wohl in der 2. Klasse Mitte (bis auf die Mitte wurden die Spielpläne schon veröffentlicht) antreten und dort unter anderem auf den FC Sans Papier Innsbruck und SPG Innsbruck West 1b treffen. Man wurde wohl deshalb in die 2. Klasse Mitte eingeteilt, da sich Neustift 1b zurückgezogen hat.

Rückzug der Neustifter: http://fussballoesterreich.at/foes/Date ... tuell/2017
was soll man schon,von leuten,die keine ahnung vom fussball haben,TFV-verbandsfunktionäre mit nur engstirniger vereinsinteresse,anderes erwarten und unsere schmierfinken von TT +KRONE schmieren jede dumme aussage von denen in ihr blättchen.
By slad
#149980
AlexR hat geschrieben:
slad hat geschrieben:da ja ein aktuell verzichtbarer Spieler (da er eher nicht in diesem Alter zum Stamm zählen wird)
Denke, dass das durchaus der Fall sein wird....der Regelfall nicht, aber einige wird es schon geben.
Es geht hier um 15-17jährige, zählt man dann wirklich schon zum Stamm einer Kampfmannschaft, dann wird der Spieler wohl auch bisher schon eher ein Fall für die 2er sein?
Benutzeravatar
By AlexR
#149983
slad hat geschrieben:Es geht hier um 15-17jährige, zählt man dann wirklich schon zum Stamm einer Kampfmannschaft, dann wird der Spieler wohl auch bisher schon eher ein Fall für die 2er sein?
Es gibt ja auch Spieler, die zwar für die Landesliga und darunter gut sind, für die RLW dann doch nicht das Talent/Leistungsvermögen haben. Und, vielleicht will man genau diese akquirieren, um die Chancen auf einen Aufstieg in der ersten Saison in die 1.Klasse zu erhöhen?
Dass das nicht wahnsinnig viele Spieler sind, ist mir durchaus klar, aber den ein oder anderen sollte es schon geben. Zwar nicht das richtige Alter, aber ein Simon Laimböck (ehemals Absam und Wacker 2) wäre so ein Beispiel.
robinklettern hat geschrieben:was soll man schon,von leuten,die keine ahnung vom fussball haben,TFV-verbandsfunktionäre mit nur engstirniger vereinsinteresse,anderes erwarten und unsere schmierfinken von TT +KRONE schmieren jede dumme aussage von denen in ihr blättchen.
Ich wollte mich dazu ja eigentlich länger äußern, aber da ich zu lange gewartet habe, hat es mich automatisch aus dem Forum ausgeloggt. Daher nur in Kürze: nicht jede Berichterstattung seitens der TT (keine Ahnung, was genau die Krone jetzt getan hat?) ist schlimm und der Journalist ein Schmierfink. Auch ist es wohl logisch, dass einige Vertreter im TFV so abstimmen, wie die meisten Vereine über das Thema denken. Hier gibt es scheinbar zwar eine Mehrheit, die diesen Schritt begrüßt, ihn jedoch auch skeptisch sieht. Würde ich ein Funktionär eines kleineren Vereines sein, dann würde ich wahrscheinlich auch die Sache etwas kritischer sehen. Denn durch die Vorgabe des TFV werden jedes Jahr wohl an die 10 Kaderplätze in der dritten Mannschaft frei (wenn man davon ausgeht, dass man 22 Spieler haben will und nicht jeder U16 Spieler für Wacker 3 geeignet ist und nächstes Jahr der Jahrgang erneut geändert wird (akutell ja ´99 und ´00...nächstes Jahr dann ´00 und ´01?)).
Ob man dazu vom Fußball eine Ahnung haben muss? Man muss nur wissen, ob die von "mir" vertretenen Vereine Probleme in der Rekrutierung von Nachwuchs haben oder nicht; und, dass die beste Nachwuchsabteilung des Tiroler Fußballes (neben der Akademie) nun einige Plätze zusätzlich frei hat, wird dieses Problem wohl nicht entschärfen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 39

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]