Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Quokka
#103978
Nachdem in letzter Zeit einge Fehler im Schiedsrichter-Wesen zu beobachten waren, möchte ich diesen Thread öffnen.
Anlass ist für mich aber nicht die Leistung von Schiedsrichter Ouschan (dieses Thema wurde bei uns ja schon intensiv diskutiert) sondern die Vorkomnisse vom Ried-Spiel rund um Schiedsrichter Grobelnik.
Eine kurze Zusammenfassung, vorauszuschicken ist, dass ich frei zitiere, was die Beteiligten dazu gesagt haben: Sukuta (Sturm Graz) jubelte nach seinem Siegestor beim Auswärtsspiel in Ried, die Ried-"Fans" ließen Affen-Laute folgen. Grobelnik zeigte dem empörten Sukuta die Gelbe Karte, dieser teilte ihm mit, dass er rassistisch beschimpft wurde. Grobelnik meinte daraufhin, dass er ja den Fans nicht die Gelbe Karte zeigen könne. Gegenüber der APA meinte Grobelnik nach dem Spiel, dass er nichts von den rassistischen Beschimpfungen mitbekommen habe, also ein klarer Widerspruch zur Aussage von Sukuta. SKY gab er auf Nachfrage dazu kein Interview.
Mir kommen solche Stellungnahmen recht bekannt vor, wenn ich an das Abbruch-Spiel gegen Graz denke. Auch da war z.B. von Eisenstangen die Rede.
Ich glaube kein Fußballfan in Österreich freut sich über Fehler, aber vor allem die Überheblichkeit im Umgang mit diesen und die fehlende Einsicht nervt mich inzwischen unheimlich. Was sagt ihr dazu?
#103979
Wie gesagt, beim Thema Rassismus muss man sehr vorsichtig vorgehen. Es ist nicht automatisch jedes Wort, dass man an einen dunkelfarbigen Spieler richtet, rassistisch gemeint. Frag nach bei Inaki Bea.

Klar ist aber natürlich, dass Rassismus weder im Stadion noch sonst wo zu tolerieren ist. Wenn das Berichtete stimmen sollte und auch die Aussagen von Grobelnik so waren, dann zeigt das nur, was er für eine Flasche und ergo für den Schiedsrichter-Job ungeeignet ist.
Benutzeravatar
By Quokka
#103981
Sowohl die Stellungnahmen von Ried als auch von der Bundesliga sind ausständig. Ich zweifle allerdings nicht daran, dass es solche Rufe gegeben hat. Warum sollte Sukuta diese erfinden? Damit seine Gelbe Karte gestrichen wird? Wohl eher nicht, oder?
#103982
Laut Berichten hat keiner der Sicherheitsverantwortlichen im Stadion was gehört. Wie gesagt, ich möchte mir kein Urteil erlauben. Es steht Aussage gegen Aussage und ich war nicht dabei. Ich find´s aber sehr wichtig, dass der Sache sehr massiv nachgegangen wird.
#103986
Man muss natürlich immer das Verfahren abwarten, aber die Indizien und Beweise besagen für mich, dass Grobelnik eine Falschaussage getroffen hat. Da bin ich jetzt gespannt, wie das Schiedsrichterkollegium vorgeht, wenn man schon gegen Kirchler ein Verfahren einleiten will. Da frag ich mich jetzt: Welcher der beiden Tatbestände ist schlimmer?
By iron-markus
#103988
Wenn du in deinem Job Scheisse bauen willst, und dann noch Rückhalt bekommst, MUSST du Schiri werden.
By RollingSohn
#103991
iron-markus hat geschrieben: Wenn du in deinem Job Scheisse bauen willst, und dann noch Rückhalt bekommst, MUSST du Schiri werden.
Das ist eben KEIN Job!
Ich wäre wirklich für die Einführung von Profischiedsrichtern, die das als Job haben, bezahlt werden und dann auch für ihre Fehlentscheidungen geradestehen müssen bzw. zur Rechenschaft gezogen werden!
By iron-markus
#103993
RollingSohn hat geschrieben:
iron-markus hat geschrieben: Wenn du in deinem Job Scheisse bauen willst, und dann noch Rückhalt bekommst, MUSST du Schiri werden.
Das ist eben KEIN Job!
Ich wäre wirklich für die Einführung von Profischiedsrichtern, die das als Job haben, bezahlt werden und dann auch für ihre Fehlentscheidungen geradestehen müssen bzw. zur Rechenschaft gezogen werden!

Da wäre ich dabei
Benutzeravatar
By gidi
#103997
RollingSohn hat geschrieben: Ich wäre wirklich für die Einführung von Profischiedsrichtern, die das als Job haben, bezahlt werden und dann auch für ihre Fehlentscheidungen geradestehen müssen bzw. zur Rechenschaft gezogen werden!
und wie genau? gefängnisstrafe für fehlpfiffe?
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]