Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119874
Es könnte von der Zusammensetzung der Liga eher "suboptimal" werden: Die Vienna wird leider die Klasse nicht halten können. Beim LASK ist es egal, ob sie 1. oder 2. werden. In der Relegation wartet der Vorletzte aus Liga 2 - derzeit SV Horn, könnte aber zB auch noch Mattersburg werden. In der RLW muss ich sagen, dass ich im Falle des Abstieges von Wacker Innsbruck, der SEHR wahrscheinlich ist, NICHT hoffe, dass es Wattens schafft. Denn dann wäre man als Wacker nicht mehr das "Aushängeschild", was sich auf etwaige Förderungen von politischer Seite wohl nicht unbedingt positiv auswirken würde. Von daher halt ich Austria Salzburg die Daumen. In der Relegation wird es gegen den RLO-Meister aber verdammt schwer. Es droht also durchaus eine "unattraktive" 2. Liga. Leider.
Benutzeravatar
By mesque
#119875
Klar könnte es suboptimal werden, klar droht dieses oder jenes. Genau so gut kann man hoffen, dass der LASK und der RLW-Meister die Relegation schafft, dann ist es fast optimal (abgesehen von der Vienna.

Ich bin etwas unschlüssig, wen ich als RLW-Meister (bzw. als Aufsteiger) lieber hätte. Das Duell gegen die Violetten wär reizvoll und letztendlich brächten die mehr für die Attraktivität der Liga. Aber ein Tiroler Derby hätt schon auch was.

Als Optimist könnte man ja z.B. hoffen, dass ein zweiter Verein das Interesse an der Liga verdoppelt. Dass gerade das Faktum, nicht mehr alleiniges Aushängeschild zu sein, etwas Ruhe hinein bringen könnte. Oder dass Wattens bzw. die Vergleichbarkeit Bewusstsein schafft, dass vieles nicht nur am Wacker liegt sondern an den Bedingungen.

Daran, dass die Olympiaworld den Wacker braucht, wird sich auch durch Wattens nichts ändern.
Benutzeravatar
By AlexR
#119876
mesque hat geschrieben:Als Optimist könnte man ja z.B. hoffen, dass ein zweiter Verein das Interesse an der Liga verdoppelt. Dass gerade das Faktum, nicht mehr alleiniges Aushängeschild zu sein, etwas Ruhe hinein bringen könnte. Oder dass Wattens bzw. die Vergleichbarkeit Bewusstsein schafft, dass vieles nicht nur am Wacker liegt sondern an den Bedingungen.
Danke, dass du mir die Schreibarbeit übernimmst.

Zumindest die Auswärtsfans wären zahlreicher vorhanden, als von Horn und Parndorf zusammen.
Benutzeravatar
By lady
#119878
wacker 4ever hat geschrieben:, NICHT hoffe, dass es Wattens schafft. Denn dann wäre man als Wacker nicht mehr das "Aushängeschild", was sich auf etwaige Förderungen von politischer Seite wohl nicht unbedingt positiv auswirken würde. Von daher halt ich Austria Salzburg die Daumen. In der Relegation wird es gegen den RLO-Meister aber verdammt schwer. Es droht also durchaus eine "unattraktive" 2. Liga. Leider.
Also da kann ich dir nicht zustimmen, denn mit Austria Salzburg verbindet einen Wackerianer schon rein gar nichts. Ob Red Bull oder Austria ist für mich wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Violett ist absolut tabu (wie auch schon in Wien).

In der heutigen Startformation von Wattens standen acht Spieler mit schwarz-grüner Vergangenheit. Wattens und Innsbruck verbindet seit den 1970iger Jahren Vieles. Das sollte man nicht vergessen. Die zweite Liga ist egal, wer darin vertreten ist, unattraktiv: Spiele an Wochentagen, kaum Zuschauer, keine Fernsehbilder (Ausnahme das Freitagspiel 20.30), kaum Sponsorinteresse, ...
Wattens kann man mit Innsbruck nicht vergleichen: Die haben ihr eigenes umgebautes Stadion, eine Kantine, die den Namen verdient - und wir? Dank dieses "Klotzes Tivoli samt den Knebeln der Olympia-World" gibt es keine Chance auf Weiterentwicklung. Angst vor einem Tiroler Konkurrenten habe ich keine.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119879
Angst hab ich grundsätzlich vor niemandem. Ich glaube eben nur, dass ein 2 Tiroler Vereine in der 2. Liga nicht gut für uns sind. Mit Austria Salzburg braucht mich auch nichts verbinden. Ich sag nur, dass solche Vereine, wie auch der LASK oder die Vienna, dieser Liga sehr gut tun würden. TV-Bilder gibt´s übrigens von ALLEN Spielen, wenn auch nicht mehr so ausführlich wie in der Bundesliga.
Benutzeravatar
By lady
#119880
wacker 4ever hat geschrieben: TV-Bilder gibt´s übrigens von ALLEN Spielen, wenn auch nicht mehr so ausführlich wie in der Bundesliga.
Nach Mitternacht - tolle Werbung!
Aber wie es scheint, willst du meine Einwände nicht verstehen bzw. zur Kenntnis nehmen. Mir graut jedenfalls vor jahrzehntelanger Bedeutungslosigkeit, denn die hält der Wacker finanziell nicht aus.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#119881
In der TV-Thek kannst es eh 1 Woche abrufen. Mich freut der Abstieg natürlich auch nicht, aber deswegen können wir den Verein jetzt auch nicht zusperren. Ich werd in meinem Umfeld jedenfalls weiter Werbung für Wacker Innsbruck machen und die Leute zu einem Stadionbesuch animieren.
Benutzeravatar
By mesque
#119882
Geh bitte w4e. Zusammenfassung um 0:30. Und eine Woche in der TV-Thek abrufbar. :fie:

Es geht doch da nicht darum, ob WIR Fans Bilder bekommen können oder nicht, sondern um die Öffentlichkeitswirksamkeit. Das willst doch jetzt echt nicht schönreden.

@Alex. Gern geschehen. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]