Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#131122
Peter Pacult hätte ich gerne in Ibk gesehen als Trainer.
Ich halte ihn für einen eigenwilligen und vielleicht nicht einfachen Trainer aber einen sehr guten.
Aber wir haben ja Schmidt und der macht seine Sache sehr gut.
Benutzeravatar
By tobi
#131239
in den oon ist heute ein artikel ... ob die erste liga wirklich eine talenteschmiede ist?

http://www.nachrichten.at/sport/fussbal ... 54,1774583

in der zeitung ist auch eine übersicht über den altersschnitt, online leider nicht zu sehen:

liefering - 19,2 jahre
mattersburg - 24,4
horn u. st. pöten - 24,7
kapfenberg - 25,0
lask - 25,2
fac - 25,6
lustenau - 26,3
hartberg - 26,7
fcw - 27,1
durchschnitt - 24,9
By RollingSohn
#131240
tobi hat geschrieben: liefering - 19,2 jahre
mattersburg - 24,4
horn u. st. pöten - 24,7
kapfenberg - 25,0
lask - 25,2
fac - 25,6
lustenau - 26,3
hartberg - 26,7
fcw - 27,1
durchschnitt - 24,9

Tja, der Streiter täte uns wohl immer noch erklären, dass wir uns DESWEGEN schwer tun, weil unsere Mannschaft so jung ist ... :mandl:
Mattersburg - die nach dieser Aufstellung die zweitjüngste Mannschaft haben - wird übrigens aufsteigen.

Wobei interessanter wäre ja das Durchschnittsalter der 11 Startspieler der letzten Runden ... würde vermutlich mehr aussagen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131242
Von diesen ganzen Altersvergleichen halte ich sowieso nichts. Es sollen nicht die jüngsten, nicht die ältesten nicht die schönsten oder was auch immer für Spieler auflaufen, sondern die 11 besten nach Meinung des Trainers. Diese ganze angebliche Jugendförderung in der 2. Liga ist sowieso nur für die Außenwirkung, geht aber komplett an der Realität vorbei.
Benutzeravatar
By AlexR
#131244
RollingSohn hat geschrieben:Tja, der Streiter täte uns wohl immer noch erklären, dass wir uns DESWEGEN schwer tun, weil unsere Mannschaft so jung ist ... :mandl:
:D danke für den Lacher! :D
wacker 4ever hat geschrieben:Von diesen ganzen Altersvergleichen halte ich sowieso nichts. Es sollen nicht die jüngsten, nicht die ältesten nicht die schönsten oder was auch immer für Spieler auflaufen, sondern die 11 besten nach Meinung des Trainers.
Naja, würden wir die ältesten und schönsten Spieler haben, dann könnten wir folgenden Marketing-Spruch verwenden: "Langsamer als im Altersheim, aber dafür sehen wir schöner aus"! :D
By slad
#131245
wacker 4ever hat geschrieben:Von diesen ganzen Altersvergleichen halte ich sowieso nichts. Es sollen nicht die jüngsten, nicht die ältesten nicht die schönsten oder was auch immer für Spieler auflaufen, sondern die 11 besten nach Meinung des Trainers. Diese ganze angebliche Jugendförderung in der 2. Liga ist sowieso nur für die Außenwirkung, geht aber komplett an der Realität vorbei.
Es geht mMn aber schon auch um das Entwicklungspotenzial des Spielers. Also nicht, wer heute besser spielt, sondern auch berücksichtigen, wer bei regelmäßigen Einsätzen in 1-2 Jahren der bessere Spieler sein könnte.
Es wird nichts bringen, einen Spieler der seinen persönlichen Leistungszenit schon erreicht hat, nur deshalb immer einem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler vorzuziehen, weil er aktuell noch wegen seiner größeren Erfahrung eine konstantere und bessere Leistung abliefert.
Und klarerweise tut man sich damit etwas schwerer, wenn man um die Existenz kämpfen muss, als wenn es auch ein sportliches Niemandsland gäbe.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131246
Natürlich kann ein "Junger" auch mehr bringen als ein "Alter", gar keine Frage. Aber wenn wir uns angenommen damit rühmen würden, Leuten wie Gründler, Hamzic, Pirkl oder Popp regelmäßig zu Einsätzen zu verhelfen, am Ende aber trotzdem absteigen, interessiert das genau gar niemanden. Eine Kampfmannschaft lebt in erster Linie vom aktuellen sportlichen Erfolg. Taugt mir zwar überhaupt nicht, ist aber leider so.
By RollingSohn
#131253
wacker 4ever hat geschrieben:. Eine Kampfmannschaft lebt in erster Linie vom aktuellen sportlichen Erfolg. Taugt mir zwar überhaupt nicht, ist aber leider so.
Du meinst DEN Erfolg, den uns unsere routinierten Spieler "verschafft" haben?
Absteigen hätten jüngere Spieler auch geschafft (und die hätten vielleicht sogar besser gespielt).
Und in der zweiten Liga hinten drin rumgurken - dafür hätte es wohl auch keine "Routiniers" gebraucht.

Am Ende muss man sagen (da du recht hast und der ERFOLG zählt) - gibt der Erfolg recht oder nicht?
Und wenn ich mir Wacker über die letzten Jahre anschaue, dann ist die Antwort klar. Und unsere Mannschaft hat selten bis nie wirklich zu den "JUNGEN" Mannschaften gezählt, soweit ich das im Kopf hab ...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#131254
Ich hab nirgends geschrieben, dass uns die Routiniers den Erfolg gebracht haben. Das war nur eine ganz allgemeine Aussage zur Jugendregelung in dieser Liga.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]