Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
#122274
So, weiß zwar nicht ob es IRGENDJEMANDEN hier interessiert - aber da ich seit einiger Zeit beinahe neben dem Reichenauer Sportplatz wohne, hab ich doch immer wieder mal rübergeschaut was da so passiert ...

Hoffe jetzt echt, dass der Aufstieg in die RLW nicht mehr aus der Hand gibt - nachdem Union Innsbruck auswärts gegen den Spitzenreiter Kitzbühel überraschend gewonnen hat, steht man nun mit 3 Punkten Vorsprung wieder an der Spitze!

Für Wacker-Fans ist es ja total ungewohnt, mal mit vielen Toren ein Spiel ganz sicher nach Hause zu spielen! 6:0 macht schon Spaß :D
Benutzeravatar
By AlexR
#122296
RollingSohn hat geschrieben:Für Wacker-Fans ist es ja total ungewohnt, mal mit vielen Toren ein Spiel ganz sicher nach Hause zu spielen! 6:0 macht schon Spaß :D
Ich habe gedacht, dass die Spiele um 11Uhr anfangen. :D
Benutzeravatar
By mesque
#122309
RollingSohn hat geschrieben:Hoffe jetzt echt, dass der Aufstieg in die RLW nicht mehr aus der Hand gibt -
Ich hoffe ebenfalls, dass die Reichenau den Aufstieg nicht aus der Hand gibt, und zwar insbesondere die Vereinsführung. Es gibt ja schon wieder Gerüchte um einem Aufstiegsverzicht, find ich ziemlich schwach für einen sportlich so starken Verein. Falls was dran wäre, wäre mir ein Meister/Aufsteiger Kitzbühel nämlich lieber.
By RollingSohn
#122311
mesque hat geschrieben: Ich hoffe ebenfalls, dass die Reichenau den Aufstieg nicht aus der Hand gibt, und zwar insbesondere die Vereinsführung. Es gibt ja schon wieder Gerüchte um einem Aufstiegsverzicht, find ich ziemlich schwach für einen sportlich so starken Verein. Falls was dran wäre, wäre mir ein Meister/Aufsteiger Kitzbühel nämlich lieber.
Als ich mich am Samstag mit ein paar Leuten unterhalten habe, war davon nicht die Rede. Wobei es leider die Gerüchte natürlich gibt … hoffe schon sehr stark, dass die Jungs nächstes Jahr in der RLW spielen! Verdient hätten es sich die Spieler - und so Dinge wie "Aufstiegsverzicht" finde ich sowieso fragwürdig! Es geht ja nicht um Politik sondern um Sport :) Gerade im Amateurbereich ..
By georgttv
#122312
Aufstiegsverzicht ist sicherlich kein Thema, der TFV hat dazu auch die Statuten geändert, ein Verzicht bedeutet Strafversetzung. Die Liga selbst ist spannend, Kitzbühel scheint das leichtere Restprogramm zu haben. Ein Aufstieg würde für Kitzbühel vielleicht auch reizvoller sein. Die Kitzbühler können ja auch am 9.6. ab 17 Uhr beim TFV Cupfinale gegen die WSG Wattens in Angerberg beobachtet werden. Wichtig ist vor allem aber, daß kein Tiroler aus der Regionalliga abgesteigen ist. Mit Wacker II, Kufstein, Schwaz und Wattens kommt dann eben noch Kitz oder die SVG als Bereicherung dazu.
Nebenbei, überlicherweise spielt die SVG am Sonntag um 10 Uhr 30 seine Sonntagsmatinee, diesen Termin gibt es dann in der RLW natürlich nicht mehr.
By RollingSohn
#122318
georgttv hat geschrieben:Aufstiegsverzicht ist sicherlich kein Thema, der TFV hat dazu auch die Statuten geändert, ein Verzicht bedeutet Strafversetzung. Die Liga selbst ist spannend, Kitzbühel scheint das leichtere Restprogramm zu haben. Ein Aufstieg würde für Kitzbühel vielleicht auch reizvoller sein. Die Kitzbühler können ja auch am 9.6. ab 17 Uhr beim TFV Cupfinale gegen die WSG Wattens in Angerberg beobachtet werden. Wichtig ist vor allem aber, daß kein Tiroler aus der Regionalliga abgesteigen ist. Mit Wacker II, Kufstein, Schwaz und Wattens kommt dann eben noch Kitz oder die SVG als Bereicherung dazu.
Nebenbei, überlicherweise spielt die SVG am Sonntag um 10 Uhr 30 seine Sonntagsmatinee, diesen Termin gibt es dann in der RLW natürlich nicht mehr.
Ich persönlich finde es gut, wenn in der RLW einfach viele Tiroler Vereine am Weg sind :)
Macht die Liga dann auch in gewissen Maßen interessant - und nachdem der Sportplatz bei mir in der Reichenau direkt vor der Nase ist, freut mich das auch :bier:
Benutzeravatar
By AlexR
#132109
Weil @Mr.Wacker es anspricht: weiß irgendwer wie bei denen eigentlich die Planungen aussehen?
Denn das Fenner Areal dürfte wohl nicht für die RLW zugelassen werden (erhöhte Infrastrukturauflagen) und der W1 Platz auch nicht. Oder wird auf den Aufstieg verzichtet?
Benutzeravatar
By mesque
#132111
AlexR hat geschrieben:Denn das Fenner Areal dürfte wohl nicht für die RLW zugelassen werden (erhöhte Infrastrukturauflagen) und der W1 Platz auch nicht.
Weißt Du, was bei diesen Plätzen fehlt und was das aufrüsten kosten würde?
Oder wird auf den Aufstieg verzichtet?
Das würd ich stark bezweifeln. Es gibt doch inzwischen beträchtliche Sanktionen, seit dem letzten Verzicht der Reichenau.

Ich würd mal vermuten, dass der Fenner mit Stadtunterstützung aufgerüstet wird. (Vor allem gab/gibt es doch dort den Plan des Platzneubaus im Zuge der MCI-Erweiterung.)
By robinklettern
#132114
AlexR hat geschrieben:Weil @Mr.Wacker es anspricht: weiß irgendwer wie bei denen eigentlich die Planungen aussehen?
Denn das Fenner Areal dürfte wohl nicht für die RLW zugelassen werden (erhöhte Infrastrukturauflagen) und der W1 Platz auch nicht. Oder wird auf den Aufstieg verzichtet?
Reichenau will meister werden und aufsteigen,der grund,sie dürfen dann auf dem reichenauerplatz spielen,denn der wird bis zur neuen Saison fertig.aussage von einem reichenauervorstandsmitglied mit Wahrheitsgehalt.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]