Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#134055
Das geht in Österreich eigentlich nur über den sportlichen Erfolg. Man hat am 29 Mai gesehen, was für Potential in Innsbruck schlummern würde.
Aber es ist halt schwierig. Den Möglichkeiten nach, müsste in Innsbruck mehr raus zu holen sein. Trotz allem. Letzte Saison sind wir mit unseren Budget im Spitzenfeld zu finden gewesen. Doch wenn die Spieler lange Zeit Eier vermissen lassen, ist es halt schwierig.
Auch ist der Schrei nach unabhängigen Sponsoren richtig. Doch auch schwierig. Einen anderen Stromanbieter kannst nicht nehmen, eine andere Bank wahrscheinlich auch nicht. Santoz, Jenbacher ist in ausländischer Hand. Swarovski hat fast 400 Familienmitglieder, welche allesamt mit bestimmen, wem und was sie sponsern. Das war eine Bedingung des Firmengründers, dass alle Familienmitglieder ein Mitspracherecht besitzen. So, und nun bleibt eigentlich nur Schwarzkopf mit ihren Planseewerk. Weis nicht, wie es jetzt ist, aber das die nicht groß in die Öffentlichkeit wollten, hatte auch seine Gründe. Die größten Möglichkeiten hätte eigentlich die Tirol Werbung. Doch die sponsern im Ausland, weil dort ihre Zielgruppe zu finden ist. Da müssten wir schon Championsleague spielen und da würde Tirol Werbung mit ihren Mitgliedern Schwierigkeiten bekommen, weil da ja dementsprechend kosten würde.

So und jetzt nehmen wir mal an, dass die landesnahen Sponsoren (TIWAG, Hypo und IKB so an die € 1, 3 Mille zahlen würden. Mit, oder ohne Olympiworld weiß ich nicht. Und jetzt sage mir, welcher private Sponsor in Tirol zahlt so viel. Und wenn ist es ein Nullsummenspiel, wie es der Honda Deal gewesen wäre. Das Trainingszentrum wäre interessant gewesen.
Wir sind bei der Infrastruktur vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft benachteiligt. Das würde nichts ändern, wenn jetzt ein privater Sponsor etwa 1, 5 Mille zahlen würde. Wir sind nicht mehr so abhängig, aber was ist, wenn dieser seinen Sponservertrag wieder kündigt? Dann müssen wir wieder betteln gehen......

Es ist gut so, dass der FC Wacker Innsbruck, wieder der FC Wacker Innsbruck ist und der Tivoli, der Tivoli als eine der einzigen Konstante in ganz Österreich und darüber hinaus, geblieben ist. Dafür haben wir uns eingesetzt.......
#134056
Rudl hat geschrieben:Das geht in Österreich eigentlich nur über den sportlichen Erfolg. Man hat am 29 Mai gesehen, was für Potential in Innsbruck schlummern würde.
Aber es ist halt schwierig. Den Möglichkeiten nach, müsste in Innsbruck mehr raus zu holen sein. Trotz allem. Letzte Saison sind wir mit unseren Budget im Spitzenfeld zu finden gewesen. Doch wenn die Spieler lange Zeit Eier vermissen lassen, ist es halt schwierig.
Auch ist der Schrei nach unabhängigen Sponsoren richtig. Doch auch schwierig. Einen anderen Stromanbieter kannst nicht nehmen, eine andere Bank wahrscheinlich auch nicht. Santoz, Jenbacher ist in ausländischer Hand. Swarovski hat fast 400 Familienmitglieder, welche allesamt mit bestimmen, wem und was sie sponsern. Das war eine Bedingung des Firmengründers, dass alle Familienmitglieder ein Mitspracherecht besitzen. So, und nun bleibt eigentlich nur Schwarzkopf mit ihren Planseewerk. Weis nicht, wie es jetzt ist, aber das die nicht groß in die Öffentlichkeit wollten, hatte auch seine Gründe. Die größten Möglichkeiten hätte eigentlich die Tirol Werbung. Doch die sponsern im Ausland, weil dort ihre Zielgruppe zu finden ist. Da müssten wir schon Championsleague spielen und da würde Tirol Werbung mit ihren Mitgliedern Schwierigkeiten bekommen, weil da ja dementsprechend kosten würde.

So und jetzt nehmen wir mal an, dass die landesnahen Sponsoren (TIWAG, Hypo und IKB so an die € 1, 3 Mille zahlen würden. Mit, oder ohne Olympiworld weiß ich nicht. Und jetzt sage mir, welcher private Sponsor in Tirol zahlt so viel? Dann stehst doch gleich, wie jetzt da.....
. Und wenn es gelingen würde, so einen Sponsor zu finden, ist es ein ist es ein Nullsummenspiel, wie es der Honda Deal gewesen wäre. Das Trainingszentrum wäre interessant gewesen. Das Land würde wohl nicht mehr sponsern oder nur zum kleinen Teil.....

Wir sind bei der Infrastruktur vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft benachteiligt. Das würde nichts ändern, wenn jetzt ein privater Sponsor etwa 1, 5 Mille zahlen würde. Wir sind nicht mehr so abhängig, aber was ist, wenn dieser seinen Sponservertrag wieder kündigt? Dann müssen wir wieder betteln gehen......

Es ist gut so, dass der FC Wacker Innsbruck, wieder der FC Wacker Innsbruck ist und der Tivoli, der Tivoli als eine der einzigen Konstante in ganz Österreich und darüber hinaus, geblieben ist. Dafür haben wir uns eingesetzt.......
#134057
Rudl hat geschrieben:Das geht in Österreich eigentlich nur über den sportlichen Erfolg. Man hat am 29 Mai gesehen, was für Potential in Innsbruck schlummern würde.
Aber es ist halt schwierig. Den Möglichkeiten nach, müsste in Innsbruck mehr raus zu holen sein. Trotz allem. Letzte Saison sind wir mit unseren Budget im Spitzenfeld zu finden gewesen. Doch wenn die Spieler lange Zeit Eier vermissen lassen, ist es halt schwierig.
Auch ist der Schrei nach unabhängigen Sponsoren richtig. Doch auch schwierig. Einen anderen Stromanbieter kannst nicht nehmen, eine andere Bank wahrscheinlich auch nicht. Santoz, Jenbacher ist in ausländischer Hand. Swarovski hat fast 400 Familienmitglieder, welche allesamt mit bestimmen, wem und was sie sponsern. Das war eine Bedingung des Firmengründers, dass alle Familienmitglieder ein Mitspracherecht besitzen. So, und nun bleibt eigentlich nur Schwarzkopf mit ihren Planseewerk. Weis nicht, wie es jetzt ist, aber das die nicht groß in die Öffentlichkeit wollten, hatte auch seine Gründe. Die größten Möglichkeiten hätte eigentlich die Tirol Werbung. Doch die sponsern im Ausland, weil dort ihre Zielgruppe zu finden ist. Da müssten wir schon Championsleague spielen und da würde Tirol Werbung mit ihren Mitgliedern Schwierigkeiten bekommen, weil da ja dementsprechend kosten würde.

So und jetzt nehmen wir mal an, dass die landesnahen Sponsoren (TIWAG, Hypo und IKB so an die € 1, 3 Mille zahlen würden. Mit, oder ohne Olympiworld weiß ich nicht. Und jetzt sage mir, welcher private Sponsor in Tirol zahlt so viel. Und wenn ist es ein Nullsummenspiel, wie es der Honda Deal gewesen wäre. Das Trainingszentrum wäre interessant gewesen.
Wir sind bei der Infrastruktur vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft benachteiligt. Das würde nichts ändern, wenn jetzt ein privater Sponsor etwa 1, 5 Mille zahlen würde. Wir sind nicht mehr so abhängig, aber was ist, wenn dieser seinen Sponservertrag wieder kündigt? Dann müssen wir wieder betteln gehen......

Es ist gut so, dass der FC Wacker Innsbruck, wieder der FC Wacker Innsbruck ist und der Tivoli, der Tivoli als eine der einzigen Konstante in ganz Österreich und darüber hinaus, geblieben ist. Dafür haben wir uns eingesetzt.......
Rudl, eines musst du mir erklären, du redest immer von einem Nullsummenspiel wenn ein privater Sponsor kommen würde.
Es ist doch nicht verboten mehrere Sponsoren zu haben. Hier wird immer geschrieben, kommt ein Privater, steigen die
Anderen aus. Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
#134060
wacker 4ever hat geschrieben: Insgesamt ist für mich schon die Ausgangsfrage des Threads völlig falsch. Sie müsste eigentlich lauten: Wie schafft man mehr Identifikation mit dem FC Wacker Innsbruck? Darum müsste es eigentlich gehen!
Du bist aber echt Böse, du mit deinem "Meinungsdiktat" ... jetzt willst du dem armen Kerl schon vorschreiben, welche Threads er eröffnen darf und welche nicht. Schämst du dich gar nicht? Ich meine, hier gilt doch hoffentlich Meinungsfreiheit ....
:bier:

@Herz-und-Hirn: Klar kann ich für alle sprechen. Hier gibt es einen regen Meinungsaustausch. Alle kommen mit ihrer Meinung zu mir. Und mit meiner Meinung gehen sie dann wieder. So einfach ist das.
#134062
RollingSohn, die graue Eminenz des Mitgliedervereins. :dance:

Schauen wir, ob es laut Wikipedia auf dich zutrifft: "Als Graue Eminenz (französisch: éminence grise) wird eine einflussreiche Person verstanden, die nach außen nicht oder kaum in Erscheinung tritt. Meist ziehen diese Personen im Hintergrund die Fäden, indem sie Ratschläge geben und Meinungen bilden."

Also solltest weniger posten, um weniger in Erscheinung zu treten. War natürlich ein Scherz von mir. :D
#134063
Quokka hat geschrieben:
Also solltest weniger posten, um weniger in Erscheinung zu treten. War natürlich ein Scherz von mir. :D
Oh ... mein Fehler.
Hätte mich da aber echt vorher bei Wikipedia informieren sollen :dance:

Wenig bis kaum in Erscheinung treten ..
Gut, w4e und ich (und manch andere hier) fallen dann wohl als "graue Eminenzen" weg.
Aber vielleicht ist es der gidi? :joker:
#134065
Ich bin nicht grau, ich bin fuchsert :D

@ Wacker NÖ: Weil ich einfach annehme, das wenn die Wasserkraft nicht mehr als Hauptsponsor agieren kann und das Land weniger Einfluss hat, sich ihre Sponsorsumme drastisch verringern würde, oder ganz verschwindet. Da müsste man schin einen Sponsor finden, der mehrere Millionen in den Verein investiert. Am besten wäre ein Sponsor, der längerfristig plant, mit Trainingszentrum und so. Aber glaubst du daran? Ich nicht........
Ist halt meine Einschätzung......
#134066
[quote="Rudl"] Da müsste man schin einen Sponsor finden, der mehrere Millionen in den Verein investiert. Am besten wäre ein Sponsor, der längerfristig plant, mit Trainingszentrum und so. Aber glaubst du daran? Ich nicht........

Alternativ dazu einfach mal in die Gruppenphase der CL kommen.
Bringt allein schon 12 Millionen EUR Startprämie.
Im CL-Playoff ausscheiden wäre auch schon nicht so schlecht. Das wären dann 3 Millionen ...

Weiß jetzt nicht, was realistischer ist. DIESER Fall oder das plötzliche Auftreten von zahlreichen potenten privaten Sponsoren ...
Ist vermutlich beides höchstens der Inhalt schwarz-grüner Träume.
Und alles nur, weil wir keinen Sponsor im Vereinsnamen haben. Echt blöd, hey ... :fie:
#134068
@Rudl: Du triffst wie so oft den Nagel genau auf den Kopf. Wenn dann so ein Sponsor, von dem man total abhängig ist (egal ob im Vereinsnamen drin oder nicht), nach 2 oder 3 Jahren wieder aussteigt, steht der Verein vor dem Nichts. Das kennt man ja alles. Da sind mir die landesnahen Sponsoren wesentlich lieber. Es läuft zwar auch nicht alles optimal, aber es ist wenigstens eine gewisse Kontinuität in Sachen Sponsoring da. Und Konkursgefahr besteht bei diesen Firmen auch keine. Alles Punkte, die man in die Überlegungen mit einbeziehen sollte. Aber Rudl, was mir nicht gefällt, ist der Punkt, dass man bei uns Identifikation lediglich über den sportlichen Erfolg schafft. Die Ist-Situation schaut so aus, da hast schon recht. Aber sollte das Ziel gerade eines Traditionsvereins wie des FC Wacker Innsbruck nicht ein anderes sein?
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Jul 2015, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
#134069
wacker 4ever hat geschrieben:Aber Rudl, was mir nicht gefällt, ist der Punkt, dass man bei uns Identifikation lediglich über den sportlichen Erfolg schafft. Die Ist-Situation schaut so aus, da hast schon recht. Aber sollte das Ziel gerade eine Traditionsvereins wie des FC Wacker Innsbruck nicht ein anderes sein?
Man könnte jetzt mal provokant fragen, was der Verein denn MACHT um das zu ändern?
Mir fallen da so "tolle" vom FC Bayern kopierte Aktionen wie "der wackere Spielmacher" dazu ein ...
Aber ansonsten ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23

So, jetzt trau ich es mich schreiben, weil jetzt k[…]

Damen 2023/24

Theoretisch wäre es noch aufzuholen. Aber wen[…]

Samstagnacht, nach dem Spiel in Brixen im Thale. E[…]

Frog in Presi

Ich bin ehrlich froh dass er übernommen hat, […]