Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#134072
Rudl hat geschrieben:
@ Wacker NÖ: Weil ich einfach annehme, ....Ist halt meine Einschätzung......
Diese "Annahmen" und "Einschätzungen" sind grundlegend falsch!

Die Verantwortlichen der Tiroler Wasserkraft wären SEHR froh, wenn es noch andere Geldgeber ZUSÄTZLICH geben würde. Denn dann würde

1. nicht immer gleich die Politik zur TWK marschieren und mehr Geld von diesem fordern...
2. das eigene Sponsoring möglicherweise erfolgreicher sein und
3. auch die TWK eine größere Plattform bekommen, wo sie Ihre Produkte besser vermarkten könnten.

Da ich mit den Herren der TWK selbst oft zu tun habe kann ich dies aus direkter Quelle vermelden, alles andere sind - wie gesagt - "Annahmen und Vermutungen".
#134075
wacker 4ever hat geschrieben:@Rudl: Du triffst wie so oft den Nagel genau auf den Kopf. Wenn dann so ein Sponsor, von dem man total abhängig ist (egal ob im Vereinsnamen drin oder nicht), nach 2 oder 3 Jahren wieder aussteigt, steht der Verein vor dem Nichts. Das kennt man ja alles. Da sind mir die landesnahen Sponsoren wesentlich lieber. Es läuft zwar auch nicht alles optimal, aber es ist wenigstens eine gewisse Kontinuität in Sachen Sponsoring da. Und Konkursgefahr besteht bei diesen Firmen auch keine. Alles Punkte, die man in die Überlegungen mit einbeziehen sollte. Aber Rudl, was mir nicht gefällt, ist der Punkt, dass man bei uns Identifikation lediglich über den sportlichen Erfolg schafft. Die Ist-Situation schaut so aus, da hast schon recht. Aber sollte das Ziel gerade eines Traditionsvereins wie des FC Wacker Innsbruck nicht ein anderes sein?
Für mich sind unsere "Großsponsoren" zwangsverpflichtete Landesunternehmen, wo einer die Sponsorsumme sogar an
der Zuseherzahl festhält. Kontinuität sieht für mich da etwas anders aus. Man kann ja auch mit mehreren Kleinsponsoren
einiges an Geld hereinbekommen. Platz auf den Dressen, Hosen, Stutzen hätten wir glaub ich genug. Seht euch die Dressen
unserer Mitstreiter in dieser Liga an, die sind nur so vollgepflastert. Die O.Ö. Nachrichten haben mal geschrieben, der LASK
hat auf seiner Dress ein Platzproblem, so viele wollen draufstehn. Solche Probleme wären auch bei uns mal schön zu hören.
Und immer nur zu sagen, wir geben es nicht so billig, - ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.
#134076
Ich sehe zwar meinen letzten Beitrag über die Firmenphilosphie nicht hier.......wurde dieser zensuriert? :D ;) :cool1:

.......was die Sponsoren anbelangt - und ohne große Sponsoren geht es im österr, Fußball definitiv nicht. .. das steht wohl ausser Streit....kann ich die Fragestellung nicht nachvollziehen, was ist wenn ein Sponsor wieder aussteigt....Sponsorenverträge sind grundsätzlich zeitlich limitiert....nix ist ewig....am längsten wird aber sicher der Sponsorenevertrag von Red Bull halten....davon mal abgesehen...

in dieser Zeit des Sponsorings durch einen großen starken Sponsor hat der Verein die Möglichkeit sich wirtschaftlich und in Folge sportlich besser zu positionieren..der Status Quo mit nur mit TIWAG und Land kann es wohl nicht sein........

.....mit Auslauf des Sponsorvertrages wird man sich rechtzeitig dann eben wieder um einen neuen Sponsor umsehen müssen....anzustreben ist natürlich ein möglichst langfristiger Sponsorvertrag mit einem potenten Unternehmen......

.......der Verein ist aber dann in Folge für potentielle anders Sponsoren wieder viel attraktiver wenn er um Europacupstartplätze mitspielt und sich auch qualifiziert........

...es geht darum den Verein wieder "in" zu machen und nicht ein kleinkariertes, kuscheliges Vereinssüppchen zu kochen.....

..... und natürlcih ist der Verein oder die Kapitalgesellschaft mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns zu führen........
#134077
Wacker NÖ hat geschrieben: Die O.Ö. Nachrichten haben mal geschrieben, der LASK
hat auf seiner Dress ein Platzproblem, so viele wollen draufstehn. Solche Probleme wären auch bei uns mal schön zu hören.
Und immer nur zu sagen, wir geben es nicht so billig, - ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.
in linz geht der wirtschaftslandesrat des landes (bekennender lask-fan) zu unternehmen und macht ihnen halt sponsoring schmackhaft, ob die dann immer "wollen" ist so eine sache ... da geht es auch darum: eine hand wäschst die andere! :D

und die freunde des lask, die den verein übernommen haben, sind unternehmer und haben gute kontakte zu den ganzen unternehmen in linz und umgebung.
#134079
@Wacker NÖ: Ich hab mich rein auf die Dauer des Sponsorings bezogen. Und da gibt es nun mal bei unseren wichtigsten Partnern definitiv eine gewisse Kontinuität. Dass nicht alles optimal läuft, ist schon klar. Aber lieber bin ich von Landesunternehmen abhängig als von privaten Gönnern, die dann irgendwann von heute auf morgen aussteigen, weil es sie nicht mehr interessiert. Beispiele hierzu gibt es einige.

@Herz-und-Hirn: Wie oft willst Du Deine Gebete hier noch wiederholen? Wenn Du so ein Problem mit dem Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck in der aktuellen Form - an der sich NICHTS ändern wird - hast, warum beschäftigst Du Dich dann damit?
#134080
tobi hat geschrieben: in linz geht der wirtschaftslandesrat des landes (bekennender lask-fan) zu unternehmen und macht ihnen halt sponsoring schmackhaft, ob die dann immer "wollen" ist so eine sache ... da geht es auch darum: eine hand wäschst die andere! :D
und die freunde des lask, die den verein übernommen haben, sind unternehmer und haben gute kontakte zu den ganzen unternehmen in linz und umgebung.
Man kann aber die Unternehmensstruktur von Linz nicht mit jener in Innsbruck und Umgebung vergleichen. Linz ist nach wie vor ein Industrie-Dienstleistungsraum, in Innsbruck bzw. Tirol ist der überragende Wirtschaftsfaktor der Tourismus. Jener setzt aber vor allem auf ausländische Gäste, die Inländer spielen da "nur die zweite Geige".
Außerdem ist die Anzahl der Mittel- und Großbetriebe im OÖ-Zentralraum (Linz - Steyr - Wels) weitaus größer und daher die Finanzkraft der Betriebe eine andere wie bei uns.
Die Tourismusunternehmen sind mit Ausnahme der Seilbahngesellschaften eher Kleinbetriebe und so wird es schwierig werden einen Großsponsor aufzutreiben.
Eine Idee dazu: Ein Paket entwickeln, in das Tiroler Hotels und Fremdenverkehrseinrichtungen einzahlen können und unter einem "Sammelbegriff" zum Beispiel im Stadion, auf der Anzeigetafel oder der Dress werben können.
#134081
ich beschäftige mich damit, weil ich Fußballfan bin, der liebend gerne wieder eine Tiroler Mannschaft ganz oben mitspielen sehen möchte (da stehe ich sicher nicht alleine da bei den Tiorler Fußballfans) ....und weil seit ca. 14 Jahren Stillstand und sogar Rückschritt (Abstieg) eingetreten ist.

Wenn hier welche den Stillstand einzementieren wollen - aus welchen Gründen auch immer - vielleicht ist es halt so schön, Vereinsmitglied zu sein und sich als wichtige Person präsentieren zu können und kuschelige Vereinsabende zu verbringen - egal auf welchem Tabellenplatz der Verein steht, Hauptsache "wir" sind der Verein und haben es schön kuschelig.
#134083
tobi hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben: Die O.Ö. Nachrichten haben mal geschrieben, der LASK
hat auf seiner Dress ein Platzproblem, so viele wollen draufstehn. Solche Probleme wären auch bei uns mal schön zu hören.
Und immer nur zu sagen, wir geben es nicht so billig, - ich weiß nicht ob wir uns das leisten können.
in linz geht der wirtschaftslandesrat des landes (bekennender lask-fan) zu unternehmen und macht ihnen halt sponsoring schmackhaft, ob die dann immer "wollen" ist so eine sache ... da geht es auch darum: eine hand wäschst die andere! :D

und die freunde des lask, die den verein übernommen haben, sind unternehmer und haben gute kontakte zu den ganzen unternehmen in linz und umgebung.
Beim letzten Match gegen Horn waren plötzlich auch alle Tiroler Politiker Wacker Fans. Und zu den Freunden des Lask, auch unser
Präsident ist ein Unternehmer, der wird doch auch Kontakte zu anderen Betrieben haben. Es gäbe sicher einige Firmen mit einer
gewissen Größe und einem guten Bekanntheitsgrad für ein Sponsoring. ( Swarovski sowieso, Holz Pfeifer, Darbo, Thöni, Handl um
nur einige zu nennen). Und da ich leider kein Tiroler bin sind mir sicher unzählige nicht bekannt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23

Trainerstimme: https://www.ligaportal.at/tir/tiro[…]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]