Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
Benutzeravatar
By AlexR
#134565
slad hat geschrieben:ich denke, zuerst müsste red bull zustimmen und dann müssten die spielkosten (miete, blaulicht, saubermachen und co.) subventioniert werden, damit sich das as leisten kann. und dann weiß ich nicht, ob as (oder die anhänger) das überhaupt wollen?
noch einmal: ich weiß aus verschiedensten quellen, dass man vor allem von unserer seite sehr, sehr gerne in siezenheim angetreten wäre. und, scheinbar waren die funktionäre der as auch nicht abgeneigt.
oggy4tw hat geschrieben:Wollen sie sicher eher als Vöcklabruck-reloaded Presse
tja, damit muss sich dann austria salzburg und die bundesliga herumschlagen. unser verein hat aus meiner sicht sehr viel dafür getan. mehr kann man nicht tun.
Benutzeravatar
By Rudl
#134605
Noch ist nicht ganz fix wo gespielt wird, denn was ist, wenn die Behörden Schwanenstadt unterbinden?

Ansonsten gibt es die Karten nur vor Ort. Aus gutem Grund....
By RollingSohn
#134606
Rudl hat geschrieben:
Ansonsten gibt es die Karten nur vor Ort. Aus gutem Grund....
Wie jetzt? Das heißt, es reist einfach JEDER an, der dabei sein will. Und NIEMAND hat eine Karte im Vorverkauf?
Dann ist es durchaus realistisch, dass da mehrere Hundert Leute VOR dem Sektor stehen ... da kommt Freude auf :doh:
Benutzeravatar
By Quokka
#134607
Also wenn man die Karten nur vor Ort erwerben kann und dann mehrere Hundert anreisen, die dann möglicher Weise keine Karten erhalten, muss man eingentlich kein Hellseher sein um sich auszumalen, dass man ein Gefahrenpotential im Umfeld des Stadions schafft.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#134608
Wenn man das so liest (Karten nur gegen Personalausweis) hat man das Gefühl es wird alles unternommen es den Auswärtsfans so unangenehm wie möglich zu machen um uns die Fahrt zu verterben. Da vergeht einem echt die Lust noch zu fahren und auch ich habe mir überlegt ob ich mich dem Allem beugen soll.
Abee jetzt erst recht! Alles nach Salzburg!
Benutzeravatar
By Rudl
#134609
So ist es und wenn man sich beugt, hat man verloren und sie ihr Ziel erreicht. Die haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht....... :P
Benutzeravatar
By mesque
#134611
slad hat geschrieben:ich denke, zuerst müsste red bull zustimmen
Natürlich muss RB zustimmen, und angesichts der Einstellung von AS zu RB kann mans den Dosen nicht ganz verdenken, dass sie nicht gerade kooperativ sind. Nur sachlich gibts eigentlich keine Argumente. Den armen Rasen schonen, pfff.
slad hat geschrieben:dann müssten die spielkosten (miete, blaulicht, saubermachen und co.) subventioniert werden, damit sich das as leisten kann.
Diese Rechnungen (die wohl sicher angestellt werden) würde ich tatsächlich gerne sehen.

In Schwanenstadt haben 3000 Platz. Wenns in Wals ist, kommt vermutlich die doppelte Anzahl. Das macht bei einem Durchschnitt von ca. 7€ / Karte 20.000 Euro. Bei einer Durchschnittskonsumation von 5€/Person kommen nochmal 15.000€ dazu. Das sollte Miete (die wohl in Schwanenstadt auch anfällt, wenn vermutlich geringer) und Reinigung doch decken?

Nun zu den Blaulichtkosten:

In Wals fallen zwar die Mehrkosten für die doppelte Zuschauermenge an, ja. Die Tiroler kommen auf der Westautobahn und müssen gar nicht in die Innenstadt hinein, bzw. können die Zugfahrer vom Bahnhof zum Stadion geleitet werden. Und ich nehme einmal an, dass es bei einem Stadion wie Wals deutlich einfacher ist, die Zuschauerströme vor und im Stadion zu leiten und auseinanderzuhalten.
In Schwanenstadt habe ich hingegen 80 Kilometer zwischen Salzburg und Schwanenstadt, wo beide Fangruppen den gleichen(!) Weg haben. Und das im Zug und auf den Straßen. Zusätzlich liegt dazwischen noch Ried (30km nw von Schwanenstadt) von Linz sind es auch nur 60km. Man sollte vielleicht nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass vielleicht auch Gruppen aus diesen Orten planen könnten, da mitzumischen.
Wenn man also Sicherheit wirklich ernst nimmt, und für beide Spielorte die gleichen Standards anlegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spiel in Wals teurer kommt als in Schwanenstadt. Ist zumindest meine Meinung, aber ich lass mich gerne von Fachleuten aufklären.

Und jetzt kommt auch noch die Sache mit dem Vorortkauf der Karten dazu.

Wals hätte ich überlegt zu fahren, Schwanenstadt kommt unter diesen Bedingungen für mich auf keinen Fall in Frage. Und es wird sich wohl auch jede Familie dreimal überlegen, ob man da guten Gewissens hinfahren kann. Ich unterstelle mal, dass "Normalos" tendenziell eher zuhause bleiben, und Fanatiker um so mehr aufs Fahren brennen werden. Statt einer Feier zur Wiederkehr des echten Westderbys geht die Stimmung nun in Richtung einer Schlacht. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten am Spieltag Ruhe bewahren und das ganze nicht so heiß gegessen wird, wie es jetzt (hoch)gekocht wird.

Summa summarum ist es aus meiner Sicht völlig unverständlich und komplett fahrlässig, was da von Seiten der Politik und Bundesliga (nicht) geschieht.
By slad
#134617
möglich, dass deine Rechnung einnahmenseitig stimmt, aber
1. sind die Ausgaben in der Regel fix und vorher bekannt und diese Einnahmen (6000 Zuseher) spekulativ -> Das Risiko kann ohne Rückendeckung durch Subventionszusagen oder ähnlichem leicht ins Auge gehen.
2. ich weiß ja nicht, was die Altacher alles einrechnen, aber deren Auftritt am Tivoli (inkl. Mietkosten + 48 Sicherheitskräfte) kostet 70.000: (siehe http://tirol.orf.at/news/stories/2723894/) und die Reisekosten werden dabei wohl nicht einen sonderlich hohen Anteil haben.

Und zu den Blaulichtkosten: berechnet wird die erforderl. Anzahl der Sicherheitskräfte an den erwarteten Zusehern IM Stadion. Der Rest, außerhalb des Stadions, wird wohl nicht von den Vereinen bezahlt werden?

Aus gesamtheitlicher Sicht hast du natürlich Recht - die Austragung in Schwanenstadt ist fahrlässig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#134626
@mesque: Sehr gut analysiert. So kenn ich Dich. ;) Aber wie Du ja am Vereinsabend gehört hast, ist unser Ex-Obmann der Meinung, wenn man im Vorfeld gute Gespräche führt, wird auch nichts passieren. Das ist - bei allem Respekt vor Gerhard - schon sehr blauäugig.

Ich hatte heute über einige Umwege zufällig die Möglichkeit, mit einem Vertreter der Behörden in Innsbruck darüber eine Unterhaltung zu führen. Zunächst mal in festzuhalten, dass Plan A nach wie vor die Austragung in einem anderen Stadion ist. Hierzu wurde mir berichtet, dass sich beide Vereine sehr dafür einsetzen. Ein behördliches Veranstaltungsverbot in Schwanenstadt ist nach wie vor nicht vom Tisch. Hier hätte die Austria dann das Problem, dass sie ein Ersatz-Stadion auftreiben müssten, da sonst das Spiel nicht ausgetragen werden kann, was ein 0:3 zur Folge hätte. Das ist natürlich nicht im Sinne des Sports. Darüberhinaus ist das Stadion von der Bundesliga kommissioniert und für tauglich befunden worden. Wie immer man dazu steht, diesen Bescheid gibt es. Eine behördliche Absage würde das natürlich hinfällig machen. Außerdem steht auch eine Austragung ohne Zuschauer (vergleiche hierzu das Spiel Union Innsbruck - Austria Salzburg vor ein paar Jahren am Fenner-Platz) zur Diskussion. Das Stadion würde dann weiträumig abgeriegelt. Auch das wäre natürlich niemals im Sinne des Sports.

Sollte das Spiel in Schwanenstadt mit Zuschauern stattfinden, käme Plan B zum Tragen. Sprich, ALLE Tickets, sowohl für die Heimsektoren als auch die 300 für den Gästesektor würden im Vorverkauf gegen namentliche Registrierung verkauft. Das hieße für uns, dass 300 Karten nach Innsbruck geschickt werden und Wacker diese nur gegen Ausweis verkaufen darf. Nicht verkaufte Karten, was aber nicht anzunehmen ist, gingen wieder retour und werden hinfällig - es gibt KEINE Tageskassa. Rund um das Stadion würde eine weitläufige noch zu bestimmende Sicherheitszone gezogen, in die Zuschauer ohne Karten gar nicht rein dürfen. Das ist das, was Fraisl heute in der KRONE andeutet. Eine definitive Lösung soll bzw. muss am kommenden Dienstag getroffen werden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 42

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]