Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139184
Danke für die richtige Formulierung. ;)

Jürgen Säumel und Hölzl haben noch 1 Jahr Vertrag und ich denke, Säumels Erfahrung wird uns noch helfen. Mal abwarten. Andi Hölzl spielt eigentlich eine solide Saison, war zuletzt aber etwas unsicher. Naja, es ist jetzt die Frage, wen Du jetzt als "Alis Verstärkungen" bezeichnest. Vorarbeit mögen andere geleistet haben, aber er hat auch unter anderem die Verträge mit Pichlmann, Lercher, Freitag und Co. zumindest mit abgeschlossen bzw. war im Hintergrund involviert. Riemann geht klar auf ihn und er hat auch überzeugt. Bei Kobleder und Ojamaa ist die Bilanz etwas durchwachsen, das stimmt. Hörtnagl war gestern (Interview auf SKY in der Pause) in Grödig bei Liefering gegen Kapfenberg. Er hat gemeint, es wären einige interessante Spieler dabei und er ist derzeit viel auf diversen Plätzen unterwegs, um Verstärkungen für Wacker Innsbruck zu suchen.
By slad
#139191
wacker 4ever hat geschrieben:aber er hat auch unter anderem die Verträge mit Pichlmann, Lercher, Freitag und Co. zumindest mit abgeschlossen bzw. war im Hintergrund involviert
das ist wohl ein wenig zu schnell aus der Hüfte geschossen, ohne jetzt selbst die einzelnen Zeitpunkte nachgesehen zu haben und für "Co." fällt mir auch niemand mehr ein.
By emil0815
#139199
Säumel, Hölzl, Hirschhofer, Micic und Ojamaa sind die Namen, die mir als erstes Einfallen, wenn es darum geht, Spieler zu ersetzen. Man hört immer viel von der Routine, die doch diverse Spieler hätten, aber von der kann man sich nichts kaufen. Wenn man sieht wie uns diverse Teams schwindelig spielen,... :doh:

Säumel zählt sicher zu den Topverdienern und ist für mich der Spieler, der unbedingt wechseln sollte. Bis auf ein unmotiviertes Traben auf dem Spielfeld bringt er nicht viel zusammen. Der lebt, wie schon geschrieben, von seinem guten Namen aus der Vergangenheit. Mit Micic und Pichlmann wohl einer der langsamsten Spieler der Liga!

Warum der Hölzl spielt, frag ich mich seit bald zwei Jahren!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139201
Das ist relativ leicht zu beantworten: Hölzl spielt, weil er über die gesamte Saison einen guten rechten Verteidiger abgegeben hat. Und Säumel, weil er das Spiel beruhigen und auch gute Pässe aus dem Mittelfeld schlagen kann. Dass beide aber derzeit nicht großartig in Form sind, stimmt leider. Ich würd Säumel sowieso gern offensiver sehen. Sprich, er sollte meiner Meinung nach hinter der Spitze (Pichlmann) agieren und hinten sollte neben Freitag jemand anderer (zB Hamzic) mit absichern. Die Qualitäten von Säumel liegen meiner Meinung nach im Spielverständnis und eindeutig mehr in der Offensive. Ist halt mein Eindruck von außen. Offenbar sieht es der Trainer anders. Bei Micic ist es halt verdammt schade, weil er vor seiner Hüftoperation einer unserer besten Spieler und ein absoluter Fixpunkt im Mittelfeld war. Ojamaa würd ich auch noch nicht abschreiben.
Benutzeravatar
By AlexR
#139202
Es macht generell wenig Sinn Spieler nicht zu verlängern, die ohnehin noch Vertrag haben. Aber, das nur am Rande angemerkt.
Die rechte Verteidiger Position wird interessant werden, wer die neben Hölzl besetzen wird. Ob man Hupfauf die Chance gibt oder ob man Rosenbichler stärker einschätzt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139203
Gefühlsmäßig glaub ich weder - noch, sondern, dass man wen Neuen holen wird. So oder so wird es eine große Aufgabe für Hörtnagl. Er muss auf den vakanten Positionen Spieler holen, die mithelfen sollen/müssen, das klare Ziel Aufstieg zu schaffen. Dazu steht natürlich auch nicht mehr Budget zur Verfügung als diese Saison. Das wird nicht ohne, aber logischerweise wird Hörtnagl dann auch daran gemessen. Eines ist klar: Gelingt der Aufstieg nicht, wird auch unser General Manager erstmals so richtig kritisch hinterfragt werden. Noch hat er ja immer einen großen Bonus.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139283
Wie heute bekanntgegeben, wurden die Verträge mit Alexander Hauser, Thomas Pichlmann, Christoph Freitag und Florian Jamnig verlängert. Sehr gut, da es sich alle genannten Spieler verdient haben, weil sie ihre Leistung bringen.
By robinklettern
#139372
wacker 4ever hat geschrieben:Wie heute bekanntgegeben, wurden die Verträge mit Alexander Hauser, Thomas Pichlmann, Christoph Freitag und Florian Jamnig verlängert. Sehr gut, da es sich alle genannten Spieler verdient haben, weil sie ihre Leistung bringen.
aber leider gehn die langzeitverträge von säumel und hölzl an hr. kausner.hoffendlich kann man sie ohne allzuviele probleme lösen,denn dann wären die hochdotierten verträge adaktaund für andere ,bessere spieler frei.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#139373
Ich glaub, dass uns beide Spieler in der kommenden Saison noch weiterhelfen werden. Denk an mich. Sie sind beide insgesamt nicht so schlecht, wie man vielleicht zuletzt den Eindruck hatte. Beide haben diese Saison schon enorm viel Stabilität in unsere Mannschaft gebracht. Beim Fußball vergisst man halt schnell, ich weiß. Insgesamt werden wir laut Hörtnagl auf jeder Position - Torhüter ausgenommen - mindestens 1 neuen Spieler holen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]