Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By ossi
#147023
schneexi hat geschrieben: man stellt sich unter scouting oftmals etwas falsches vor: das heißt nicht unbedingt (gibt es bei den großen aber selbstverständlich auch), dass hauptamtliche durch die gegend tingeln und spieler beobachten. vielmehr geht es aber um ein netzwerk, dass fußball-affine, die vor ort sind, ihre beobachtungen weiterleiten und diese gesammelt, analysiert und weiterverfolgt werden. scouts sind oftmals quasi ehrenamtliche mitarbeiter, reich wird damit (auch in den großen ligen) niemand. aber natürlich kostet es geld. mittel- und langfristig rechnet es sich aber sportlich wie wirtschaftlich.
Kann mich noch erinnern, dass bei uns ein scouting Projekt vorgestellt wurde, kein Ahnung was daraus geworden ist.
Benutzeravatar
By tobi
#147024
ossi hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben: man stellt sich unter scouting oftmals etwas falsches vor: das heißt nicht unbedingt (gibt es bei den großen aber selbstverständlich auch), dass hauptamtliche durch die gegend tingeln und spieler beobachten. vielmehr geht es aber um ein netzwerk, dass fußball-affine, die vor ort sind, ihre beobachtungen weiterleiten und diese gesammelt, analysiert und weiterverfolgt werden. scouts sind oftmals quasi ehrenamtliche mitarbeiter, reich wird damit (auch in den großen ligen) niemand. aber natürlich kostet es geld. mittel- und langfristig rechnet es sich aber sportlich wie wirtschaftlich.
Kann mich noch erinnern, dass bei uns ein scouting Projekt vorgestellt wurde, kein Ahnung was daraus geworden ist.
google hilft dabei ...

interview mit ali auf laola1.at, feb. 2016
da wird von scouting gesprochen ... erste akzente wurden gesetzt und es kommt ein int. netzwerk vor im artikel:
http://www.laola1.at/de/red/fussball/er ... innsbruck/

2.12.13., orf-tirol bericht: scouting soll ausgebaut werden
http://tirol.orf.at/news/stories/2618146/

februar 2009, vereinsabend, da wurde bzgl. scouting etwas im mitgliederbereich veröffentlicht
http://fc-wacker-innsbruck.at/verein/ne ... reinsabend

vereinsabend, 13.11.2008
http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ ... abend.html
Benutzeravatar
By AlexR
#147025
schneexi hat geschrieben:scouts sind oftmals quasi ehrenamtliche mitarbeiter, reich wird damit (auch in den großen ligen) niemand. aber natürlich kostet es geld. mittel- und langfristig rechnet es sich aber sportlich wie wirtschaftlich.
Laut Aussagen von Hörtnagl gibt es das im Nachwuchs. Wenn man sich dann die gute Arbeit im Nachwuchsbereich ansieht, u.a. Pirkl, Gründler (der ja bekanntlich nur im Schwazer Nachwuchs gemeldet war und bei uns gespielt hat), Pointner, Peintner, Caria oder Prudlo; um nur beispielhaft zu sein, dann scheint es durchaus gut zu klappen.
Für alles weitere braucht man doch ehrenamtliche Mitarbeiter und die kosten dann einen netten Batzen Geld (ca. 4.000€).
Benutzeravatar
By Chris99
#147027
Seit September kümmert sich auch Fuad Djulic um das Scouting. Der A-Lizenz-Trainer ist umtriebig und sehr viel unterwegs. (Das Tormanntraining hat inzwischen Bichler mitübernommen.)
By slad
#147028
Chris99 hat geschrieben:Seit September kümmert sich auch Fuad Djulic um das Scouting. Der A-Lizenz-Trainer ist umtriebig und sehr viel unterwegs. (Das Tormanntraining hat inzwischen Bichler mitübernommen.)
ah, danke, hatte mich schon gewundert, wohin der verschwunden ist

btw bzgl. Ali: Jetzt muss er liefern, jetzt laufen die dicken Verträge aus, jetzt kann er wirklich etwas verändern - ich glaube nicht, dass der Spielraum bisher wirklich vorhanden war.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147121
Ich hab mir jetzt unseren Kader auch mal angeschaut. Mir kommt vor, einige hier geben die kommende Saison schon auf, bevor sie begonnen hat. Also, wie würde ich an Hörtnagls Stelle handeln?

Tor: Hier hat mich Grünwald in den letzten Spielen überzeugt. Bei ihm ist es eine Frage des Preises bzw. der Alternativen. Der langen Rede kurzer Sinn: Man kann ihn verlängern, muss es aber nicht. Als Nummer 2 setzt auch Daxbacher offenbar klar auf Wedl und nicht auf Weiskopf. Gefühlsmäßig tendiere ich zu einer neuen Nummer 1, könnte aber auch Argumente pro Grünwald verstehen. Allfällige Sympathiewerte bzw. eher das Gegenteil davon lass ich jetzt bewusst außen vor.

Verteidigung: Mit Harald Pichler sollte man eine einvernehmliche Vertragsauflösung anstreben. So leid es mir tut, das wird nichts mehr. Das Gleiche gilt für Kobleder - zu langsam und zu behäbig. Die Herrn Hölzl und Schimpelsberger natürlich nicht verlängern. Hauser würd ich behalten, Siller ist ein Wackelkandidat.

Mittelfeld: Säumel natürlich nicht verlängern. Dieses Thema sollte sich spätestens im Sommer erledigt haben. Jamnig hat offenbar wieder das Interesse aus Wattens geweckt, ihn würd ich aber halten, weil er viel Dynamik über die rechte Seite bringt. Von Holenstein und Gründler halte ich grundsätzlich einiges, aber da muss jetzt bis zum Sommer definitiv mehr kommen. Tendenz derzeit eher NEIN. Roguljic würde ich, sofern von RB aus möglich, halten. Ihm fehlt zwar noch die Bindung zum Spiel. Aber in einigen Situation hat man seine technischen Fähigkeiten schon gesehen. Zudem scheint er einer zu sein, der den "tödlichen" Pass spielen kann. Dorta hab ich noch nie spielen gesehen.

Sturm: Die Zeit von Pichlmann ist vorbei, das ist klar. Ob es mit Hesina nochmal was wird, weiß ich auch nicht.

Geht man jetzt davon aus, dass sich das Minus, wie vom neuen Vorstand prognostiziert, noch verringern sollte, ergibt sich allein aus den Abgängen unserer sogenannten Routiniers ein enormes Einsparungspotential. Und wie die anderen Vereine zeigen, kann man auch mit billigerem Personal bessere Leistungen bringen. Es sollte aus meiner Sicht auf alle Fälle möglich sein, auf allen Positionen neue Leute zu holen. Und dann trau ich uns mit diesem Trainer Platz 2 oder 3 (hängt natürlich auch davon ab, wie vielter der FC Liefering wird) zu. Als größten Konkurrenten seh ich ganz klar Austria Lustenau. Wobei da auch immer wieder zu hören ist, dass sie sparen müssen. Dazu verfügen sie mit Stand heute über kein bundesliga-taugliches Stadion. Außer sie weichen nach Bregenz aus. Beim Absteiger aus der Bundesliga (derzeit SV Ried) muss man abwarten, da sich in den letzten Jahren noch jeder Absteiger schwer getan hat. Aber wem sag ich das? Alle anderen Vereine wie Kapfenberg oder Wiener Neustadt seh ich nur als Außenseiter.
Benutzeravatar
By AlexR
#147122
Wie kommst du auf Bregenz? :fad:
Die Lustenauer bekommen spätestens 2019 ein neues Stadion; die Beschlüße der Gemeinde sind schon gefallen, einzig und allein die Ausschreibung verzögert sich (da EU-weit etc. pp). Sollten die wirklich im Aufstiegsrennen sein, denke ich mir, dass man sie durchwinkt.
Benutzeravatar
By cesc
#147123
Pascal Grünwald - Wenn was am Markt ist wär mir eine neue Nummer 1 sehr recht, ansonsten könnte ich mit Grünwald leben. Wedl scheint ja die klare NR 2 zu sein, glaube nicht das er nächste Saison Stamm werden wird
Alexander Hauser - kann man verlängern, er zerreisst sich immer, sowas hat man bei uns im Kader leider viel zu selten
Jürgen Säumel - auf keinen Fall verlängern
Thomas Pichlmann - Tolle 1. Saison, aber es reicht leider nicht mehr
Andreas Hölzl - Alt, verletzungsanfällig, nicht verlängern
Marco Hesina - kommt nicht so richtig in Schwung, ist schon Mitte 20, als NR 3 Stürmer wäre ein Perspektivspieler sicher die bessere Wahl Michael Schimpelsberger - da hab ich mir mehr erwartet, muss man auch nicht verlängern
Sebastian Siller - Sicher einer der immer alles gibt und es ist sicher einer dem es wirklich stört wenn wir verlieren. Aber schafft momentan oft den Schnitt nicht und sitzt auf der Tribüne. Nicht verlängern
Claudio Holenstein - Gefällt mir persönlich nicht so schlecht, aber ein Legionär sollte herausstechen. Vertrag kann man auch auslaufen lassen
Alexander Gründler -- Macht mich in den letzten Spielen wahnsinnig, steht für mich stellvertretend für unsere ganze Misere. Muss auch nicht verlängert werden
Julian Weiskopf - Wedl hat ihn überholt, als NR 3 zu alt
Harry Pichler - unbedingt Vertrag auflösen sofern irgendwie möglich

Alles in allem würde mir eh keiner abgehen, aber diese Meinung werde ich nicht exklusiv haben
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 141

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]