Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 19tivoli13
#150033
@wacker4ever: Es ist schon eigenartig, wie man mit (Wacker-)Familienmitgliedern umgeht. Das schreiben gefühlte 10 User, dass bei den Neuverpflichtungen wie Vallci (Fehleranfällig), Maak (häufiger Wechsel, warum?) und andere sie eher enttäuscht sind. Dazu kommt, dass eigene Nachwuchstrainer des FCW - wie du sie beschreibst Möchtegern Experten - meinen, dass die Truppe einfach länger bis sehr lange brauchen wird, damit die Automatismen, die im Fußball nötig sind, greifen. Und dann fragst du mich, was ich will? Ich denke, es wohl klar, was ich will:

Ein wenig die Erwartungen zurückschrauben! Ganz einfach. Der Druck und der selbsternannte Aufstiegshype hat dazu geführt, dass die Leute - auf Grund von eben nicht erfüllten Erwartungen - zunehmend dem Tivoli den Rücken gekehrt haben. Ich denke, dass wir gut damit fahren würden, eher den "Underdog" zu spielen und uns freuen wurden, wenn wir Platz 1-3 schaffen würden. Ich lese in fast jedem Posting, dass eigentlich diese Plätze zwingend zu erfüllen sind. Alles andere wäre ein Wahnsinn. Das ist weder nachhaltig noch extrem realistisch. Ja, ich bin überzeugt, dass wir um diese Plätze mitspielen werden, aber Ried wird unerreichbar sein und auch Lustenau sowie ja, Wattens, werden uns das Leben um die ersten 3 extrem schwer machen. Apropos Wattens: Lustig ist, dass sie eben genau diesen "Riesentöter" abgeben, der ihnen die Sympathien in Tirol zufliegen lassen. Dabei haben sie in etwa das selbe Budget für die Kampfmannschaft wie wir. Nur so nebenbei. Und das ist das was ich meine!
Benutzeravatar
By muk
#150035
Wissen deine "Experten und Nachwuchstrainer" auch das sich die "unerreichbaren" Rieder und Austria Lustenau auch erst einspielen müssen (die haben ja ihre Kader noch radikaler geändert) oder gilt das mit den Automatismen nur für uns?
Das zuviel Druck nicht gut ist, da hast sicher Recht.
Allerdings hab ich das Gefühl das unsere Jungen den Druck vor lauter Motivation und Spielfreude gar nicht so zulassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150036
@19tivoli13: Also ich kann hier keine 10, ja nicht mal 5 User finden, die die Transfers negativ beurteilen. Die Leute sind vorsichtig optimistisch. Eigentlich bist es lediglich Du, der überall ein Haar in der Suppe findet, alles schlecht macht, sogar den Gerhard kritisiert und dann auf Argumente (zuletzt wurden zB vom Rudl einige geliefert) nicht eingeht. Was sollte ich da für einen Eindruck gewinnen?!

Warum Ried unerreichbar sein soll, müsste man mir bitte auch mal erklären.

Es soll jeder sehen wie er will, doch eines ist für mich klar: Der Aufstieg ist Pflicht und dazu gibt es keine Alternative. Das ist auch übrigens innerhalb des Vereine jedem klar. Aber um das zu wissen, müsste man natürlich mal zu einem Vereinsabend gehen. Genau heute in 2 Wochen ist die nächste Gelegenheit dazu.
By robinklettern
#150038
ich würde meinen,dass sowohl ried als auch einige andere vereine sich erst finden müssen,genau wie die unsern,nur haben wir einen winzigen vorteil,dass unser stamm beisammen geblieben ist und nur durch junge ,hungrige spieler ergänzt wurde.
bei wattens muss man einmal vorsichtig sein,denn das 2. jahr ist immer das schwerste,auch wenn sich unser LIEBLINGS TIROLER PERLENVEREIN substanziell wohl verstärkt hat,denn das gelabber vom silbernagl,für das geb ich nicht viel.
mal abwarten,wenns am anfang nicht so läuft und gleich eine auf die hupn bekommen,dann schauts auch nicht anderst aus,wie bei uns in der letzten saison.
bei uns muss sir karl schauen,dass er die richtige mischung zusammenbringt,dann habe ich keine angst,dass wir nicht auch vorne mitspielen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150040
Find ich gut zusammengefasst Deinerseits. Und vor allem im Gegensatz zu diversen anderen Leuten sehr sachlich. ;) Zum Angriff möchte ich noch anmerken, dass man die Möglichkeit mit Jamnig vorne (sollte Eler ausfallen) und dafür Harrer auf rechts nicht außer Acht lassen sollte. Aber natürlich hätte ich gegen einen 2. Stürmer Marke Eler nichts einzuwenden. Glaub aber nicht, dass es das spielt.
Benutzeravatar
By joxl
#150041
Danke @AlexR für den Überblick.

Diskussionen vor dem Saisonstart sind normal und üblich, aber schon auch sowas wie Kaffeesud lesen. Nach den ersten 5 - 10 Spielen wissen wir mehr. Es ist halt auch eine besondere Situation, nachdem ein Aufstieg enorm wichtig ist für uns. Da würde auch Tiefstapeln nichts helfen was das Definieren des Saisonziels angeht. Oder was sollen wir ausrufen - Klassenerhalt, Mittelfeldplatz...?
#150043
Wacker Innsbruck konnte die Mannschaft die im letzten viertel Platz eins belegt hat - im Großen und Ganzen halten und punktuell verstärken - außerdem wurden einig Talente nachgezogen ......so weit ... so gut
Zur Konkurrenz....
Liefering hat sicher den besten Kader - kann aber nicht aufsteigen...
In Lustenau war ein großer Umbruch - einige Leistungsträger verließen den Verein - einige neue wurden geholt... man wird sehen wie stark die neue Mannschaft ist...
Ried hat eine Bundesliga erfahrene Truppe mit einigen Abgängen und Neuverpflichtungen - aber Mannschaft und Trainer sind durch den kürzlichen Abstieg beschädigt...
Dazu kommt noch, dass sich der Bundesligaabsteiger immer recht schwer tut ein Stufe tiefer zu recht zu finden.... :fad: :fad:
Wattens wird mit Aufstieg und den ersten drei Plätzen genau gar nichts zu tun haben...... :D :D
Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz ....... jetzt schau mar mal ....dann sehn mir schon... :cool1: :cool1:
Zuletzt geändert von peter pitze 261 am 3. Jul 2017, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
By 19tivoli13
#150044
Naja, das Interview der Perlenqueen klingt kryptisch, doch gefallen sie sich sehr im "Underdog" style: http://www.tt.com/sport/13010804-91/all ... attens.csp

Da sie nun in etwa das selbe KM Budget wie wir haben, verschweigt die Lady. Und so sind wir die angeschmierten, wenn wir gg Wattens verlieren. Nochmal: Die gehen VOLL auf den Aufstieg. Aber klingt halt besser, wenn man es so formuliert. Das meinte ich!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150045
Mit diesem Kader, den die WSG Wattens hat, wird man sicher nicht aufsteigen. Dass es ihr taugen würde, ist schon klar. Nur die Realität wird anders ausschauen. Keine Ahnung, warum Du die unbedingt zu den Aufstiegsanwärtern reklamieren willst.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 141
Bereich 'Berichte'

Ich glaube, ich werde da echt hinschauen. Mit Wack[…]

Warum nicht?

Vor allem spielen gleichzeitig Natters und Mayrhof[…]

TFV Cup 2023/24

. @Rudl: viel zu viel "Was wär[…]