Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By joxl
#147010
schneexi hat geschrieben:
lange rede, kurzer sinn: es wäre so extrem wichtig, (wie schon seit jahren gefordert) ein scouting-netz aufzubauen, da klafft noch ein riesiges loch. und so ehrlich muss man sein: hörtnagl war sein kolportiertes gehalt von 20'000 euro pro monat bislang wirklich nicht wert. hoffen wir, dass es mit einem kenner wie daxbacher an der seite besser wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dass du in dieser Diskussion wieder das Gehaltsthema von Ali einbringst ist absolut armselig. Wo man doch erstens weiß dass die kolportierten Zahlen nicht stimmen bzw. Ali selbst einiges von seinem Gehalt zur Verfügung gestellt hat zugunsten des Vereins (Jacobacci Rauswurf, Geschäftsstelle). Aber das bleibt natürlich unerwähnt.
Benutzeravatar
By schneexi
#147012
dann nehme ich die summe zurück (ich kenne die höhe tatsächlich nicht, interessant wäre es aber schon) und behaupte, dass er auch ein geringeres gehalt bislang (kadertechnisch) nicht gerechtfertigt hat. die tatsache, dass er aus der eigenen tasche etwas beisteuert, um einen trainer-rauswurf mitzufinanzieren, deutet darauf hin, dass er selbst das auch so sieht.
Benutzeravatar
By joxl
#147013
schneexi hat geschrieben:dann nehme ich die summe zurück (ich kenne die höhe tatsächlich nicht, interessant wäre es aber schon) und behaupte, dass er auch ein geringeres gehalt bislang (kadertechnisch) nicht gerechtfertigt hat. die tatsache, dass er aus der eigenen tasche etwas beisteuert, um einen trainer-rauswurf mitzufinanzieren, deutet darauf hin, dass er selbst das auch so sieht.
Falsch gedeutet. Ali hat einfach finanzielle Verantwortung übernommen für eine Entscheidung (also Jacobacci zu verpflichten) die in die Hose gegangen ist, die er aber sicher nach bestem Wissen und Gewissen getroffen hat. Ein seltener Zug in der Geschäftswelt würde ich sagen.
Benutzeravatar
By schneexi
#147014
na, wenn das kein schuldeingeständnis ist, dann weiß ich nicht mehr.

um das ging es mir aber gar nicht. ich wollte und will keine diskussion um hörtnagl und habe es eigentlich nur in einem nebensatz geschrieben, dass er kadertechnisch bislang - vorsichtig formuliert - glücklos agiert hat und man von einem spitzenmanager (das ist er in anbetracht der wirtschaftlichen und öffentlichkeitswirksamen stellung des wacker), egal, wie viel er verdient, mehr verlangen kann.

um strukturell etwas zu ändern und nicht die gesamte transfersache auf hörtnagls schulter zu laden, wäre eben ein gutes scoutingnetz so extrem wichtig. dass hörtnagl bei all den aufgaben, die er zu erledigen hat, am wochenende nicht die fußballplätze (auch die des nachwuchs) abklappert, ist auch mir klar.

und jetzt versuche ich ganz artig, keine armseligen postings mehr zu schreiben und hoffe, dass man die persönliche ebene mal etwas zurückschrauben kann.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147016
Ich denke, es geht weniger um Schuld. Ali hat ja erklärt, dass der Trainer allein seine Entscheidung war und er diese auch zu verantworten hat. Und es spricht ganz klar für ihn, dass er sich dem inhaltlich wie finanziell auch stellt. Weil das müsste er nicht tun.

Zum Thema Scouting ist aus meiner Sicht zu sagen, dass das halt auch sehr viel Geld kostet, wenn man es wirklich professionell machen will. Welche Vereine in Österreich sich das wirklich leisten können, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
By schneexi
#147018
wacker 4ever hat geschrieben:Zum Thema Scouting ist aus meiner Sicht zu sagen, dass das halt auch sehr viel Geld kostet, wenn man es wirklich professionell machen will. Welche Vereine in Österreich sich das wirklich leisten können, weiß ich nicht.
man stellt sich unter scouting oftmals etwas falsches vor: das heißt nicht unbedingt (gibt es bei den großen aber selbstverständlich auch), dass hauptamtliche durch die gegend tingeln und spieler beobachten. vielmehr geht es aber um ein netzwerk, dass fußball-affine, die vor ort sind, ihre beobachtungen weiterleiten und diese gesammelt, analysiert und weiterverfolgt werden. scouts sind oftmals quasi ehrenamtliche mitarbeiter, reich wird damit (auch in den großen ligen) niemand. aber natürlich kostet es geld. mittel- und langfristig rechnet es sich aber sportlich wie wirtschaftlich.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147019
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass Ali mal gesagt hat, er hat solche Verbindungsleute. Ich könnte es jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen. Dass sowas wichtig wäre, steht sowieso außer Frage. Wobei es aus meiner Sicht ja ein Ziel von "Going for Goals" ist, zumindest mal in Tirol die besten Leute zu finden und zu fördern.
By freigeist
#147020
Roll Kirchler ist z.B. für Nachwuchs / Jugend Scouting in Tirol hauptamtlich angestellt. Ich würde mir wünschen, daß Kirchler mal über das Fortschreiten seiner Arbeit ausführlich berichtet.
Benutzeravatar
By tobi
#147021
freigeist hat geschrieben:Roll Kirchler ist z.B. für Nachwuchs / Jugend Scouting in Tirol hauptamtlich angestellt. Ich würde mir wünschen, daß Kirchler mal über das Fortschreiten seiner Arbeit ausführlich berichtet.
die top-top talente sind eh schon alle weg... in deutschland oder salzburg.
By freigeist
#147022
tobi hat geschrieben:
freigeist hat geschrieben:Roll Kirchler ist z.B. für Nachwuchs / Jugend Scouting in Tirol hauptamtlich angestellt. Ich würde mir wünschen, daß Kirchler mal über das Fortschreiten seiner Arbeit ausführlich berichtet.
die top-top talente sind eh schon alle weg... in deutschland oder salzburg.
mag bei einigen so sein, gibt aber auch gute Jungs, die lieber hier bleiben. Persönliche Gründe, schlechte Erfahrungsberichte anderer, erst 1-2 Jahre später der Knopf aufgegangen...Kirchler's "Zwischenbericht" würde mich da eben mal interessieren.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 141

Danke. Das stimmt dann sicher. Heißt somit, […]

Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]