Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
84%
Remis
3
16%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150809
Wir brauchen heute einen Sieg. Bin gut gestimmt, dass wir vorne wieder ein Tor schießen. Die große Frage ist die Abwehr: Können wir diese diesmal stabilisieren? Da drückt der Schuh und ich bin echt gespannt, wie Pichler und Co. das heute lösen. Hoffe auf Besserung!
#150811
Im Grunde so stehen wie in weiten Phasen in Linz bzw. Steyr, dann kann hinten nicht viel passieren. Die Frage ist, ob die Offensive heute effektiver ist. Wäre natürlich wünschenswert, um uns allen ein Zittern zu ersparen.

Laut Berichten wurden im Vorverkauf rund 2.000 Karten abgesetzt. Ist zwar an sich nichts Besonderes, aber zuletzt doch ungewohnt bei uns.
#150820
Leider kein optimaler Start von Wacker Innsbruck.....zwei Punkte aus zwei Spielen- das hätte man sich anders vorgestellt...
Die Null steht zwar hinten aber leider auch vorne...
Die Mannschaft hat zwar alles gegeben und man hatte auch kein Glück im Abschluss .....der Kapfenberg Schlussmann ein wahrer Teufelskerl... ab insgesamt ging nach einfach zu wenig!
Da fehlt eben ein Eler .... der aus keiner Chance ein Tor machen konnte oder eben durch einen Freistoß....
Aber Eler ist stand heute- einfach nicht zu ersetzen .... ohne ihn 2 Punkte mit einem Eler - in der Form des Frühjahrs vielleicht 6 Punkte...
#150821
gefühlte Niederlage. bis zum Strafraum wieder sehr gut, auch defensiv bis auf 2x (einmal ist einer ausgerutscht, dann hat sich Rakowitz nach einer Ecke verschätzt) auch sattelfest.

Brutales Pressing, in der ersten Hälfte gab es eine Phase in der Kapfenberg keine 20m vom eigenen Tor wegkam.

Aber man sucht für meinen Geschmack zu selten den Abschluss, da noch ein Querpass, da noch mal auflegen. Das muss noch besser werden. WEnn aber so weitergespielt wird, sollte es auch mit dem siegen dann klappen
#150822
Das waren ganz klar die nächsten 2 verlorenen Punkte. Ich bin daher auch nicht zufrieden.

Wacker Innsbruck hat von Anpfiff weg versucht, das Spiel an sich zu reißen. Das ist nach anfänglichen Schwierigkeiten auch immer wieder gelungen. Bei Ballgewinn wurde schnell umgeschaltet und immer wieder versucht, mit klar durchdachten spielerischen Mittel an den gegnerischen Strafraum zu kommen. Doch da war meist Endstation. So hat es relativ lange gedauert, bis wir nach einer Ecke durch Pichler die 1. Chance hatten. Kapfenberg hat sich hinten gut verteidigt und versucht, die Kontertaktik auszupacken. Das ist ihnen aber selten gelungen, weil unser Wacker defensiv sehr gut gearbeitet hat. Es hat einen Abspielfehler in der eigenen Hälfte gebraucht, dass sie mal gefährlich wurden. Wir konnten das im letzten Moment klären. Offensiv hatten wir dann durch Jamnig die 2. gute Chance im Spiel - leider drüber. Die wohl größte Chance im ganzen Spiel hatte dann Dedic in der Nachspielzeit. Leider ging sein Kopfball nur an die Querlatte. So ging eine ausbaufähige 1. Hälfte zu Ende.

Auch nach der Pause im Grunde das gleiche Bild: Ein Wacker, der sich abmüht, aber zu wenig rausholt. Da war einmal ein gefährlicher Freistoß, wo nicht viel gefehlt hat, dann noch ein Schuss von Gabriele, der den Torhüter vor Probleme gestellt hat. Aber es war nach wie vor äußerst mühsam. Dann kamen wir noch zu einer Doppelchance, die wirklich eine große war. Zunächst hält der Torhüter, dann fälscht ein Verteidiger den Nachschuss im letzten Moment zur Ecke ab. Von Kapfenberg war offensiv nicht viel zu sehen. Einmal wären wir aber fast in einen Konter gelaufen, wo Vallci aber ganz stark klärt. Und in der 4. Minute der Nachspielzeit hatten wir sogar noch eine Topchance, aber auch hier hat der Torhüter wieder ganz stark reagiert. So bleibt am Ende wieder nur 1 Punkt. Das war heute eines jener Spiele, von denen man sagt, sie könnten wohl noch 2 Stunden spielen und würden kein Tor schaffen.

So bleibt als Fazit ein ganz klar enttäuschender Start. Da braucht man nichts beschönigen. Es stimmt zweifellos, dass die Mannschaft wirklich alles probiert und auch sehr viel in das Spiel investiert. Man ist vom Zweikampfverhalten top, kein Ball wird verloren gegeben. Dazu wirkt es auch von außen so, dass da eine klare spielerische Linie dahintersteckt. Es wird oft mit viel Tempo und auch über mehrere Stationen gespielt. Schaut im Ansatz alles gut aus. Aber wenn es dann vorne in die entscheidende Phase geht, da fehlt eben genau das Bisschen, was eben zu viel ist. Oder um es anders auszudrücken: Diese Mannschaft hat mit Stand heute die Qualität, um in dieser Liga eine gute Rolle zu spielen und auch mitzuhalten. Aber sie hat aus meiner Sicht derzeit ganz klar nicht die Qualität, um am Ende unter den Aufsteigern zu sein. Klar, nach 2 Spielen kann man nichts endgültig beurteilen. Aber klar ist, dass wir uns noch massiv steigern müssen, wenn das was werden soll. So ist es klar zu wenig. Leider.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 28. Jul 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
#150823
Außer der Chancenverwertung kann man der Mannschaft, glaub ich, nicht viel vorwerfen. Allzuviele
solche Punkte sollte man nicht mehr verschenken. Der Saisonstart ist punktemäßig in jedem Fall mal eine
schwere Enttäuschung. Den m.M.n. waren es auch in Linz 2 verschenkte Punkte, weil wie stark die sind, haben
sie heute in Neustadt bewiesen.
#150826
was soll man nach dem heutigem spiel gross sagen,alles probiert,wenig zählbares heraus gekommen und nach 2 spielen wieder der selbe spuk,bin eigendlich ziehmlich enteuscht,weil einfach nichts weitergeht.wir treten schon wieder am stand und die duseln aus dem unterland gewinnen wiedermal in liefering.das wochenende ist wiedermal zum kotzen :doh: :doh: .
#150827
Du hast ja bis jetzt alle 3 Spiele live gesehen und hasst ja immer geschrieben, Du erkennst Fortschritte. Man darf sich keinesfalls was schlechtreden lassen. Es ist nämlich definitiv nicht alles schlecht. Aber aus meiner Sicht ist es eben zu wenig, wenn man den Anspruch hat, nächstes Jahr nicht mehr in dieser Liga zu spielen. Das Bemühen und der unbedingte Wille sind jederzeit erkennbar. Aber das allein ist eben zu wenig.

Noch einige Namen möchte ich erwähnen: Zum einen Albert Vallci, der heute für mich eine ganz starke Partie gemacht hat. Überhaupt fällt auf, dass sich unsere Außenverteidiger sehr offensiv orientieren. Gefällt mir. Dann möchte ich eine Lanze für Harald Pichler treffen, der zu Recht oft kritisiert wurde. War eine gut Partie von ihm. Und dann noch Dedic. Ja, was soll man sagen? Er bewegt sich viel, ist immer anspielbar, kann Bälle gut halten und weiter verteilen. Beim Kopfball hatte er einfach Pech. Insgesamt hoff ich einfach, dass er keine "Burgic-Kopie" wird. Diese Befürchtung hab ich nämlich irgendwie.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]