Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
58%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
5
42%
#151257
Also wenn die Mannschaft heute auch nur annähernd so in Form ist wie Du hier, dann kann nichts schiefgehen. :D Im Ernst: Ich denke, Wille und Einsatzbereitschaft sind in dieser Mannschaft schon vorhanden. Sie will was erreichen. Da kann es dann schon sein, dass man sich oft zu viel Druck macht und dann gehemmt ist. Sowas kommt vor. Natürlich darf das aber niemals eine Ausrede sein, so aufzutreten wie am Freitag. Das Auftreten am Platz in den Spielen davor war in Ordnung und das erwarte ich auch heute.
#151258
robinklettern hat geschrieben:wenn ich schon lesen muss,die mannschaft hat in hardberg sich druck gemacht,einen schmarrn hat sie,scheisse gespielt haben sie und die herrn sollen sich auf das konzentrieren,auf fussballspielen,denn für das werden sie bezahlt und nur für das,
wenn sie fürs fussballspielen schon zuviel druck sich auferlegen,dann bitte meine herrn,sucht euch eine arbeit,wo ihr weniger mit dem kopf arbeiten müssts.wie wärs,beim kern als pizzabote oder sonst etwas.
dann konzentrierts euch auf das was ihr hoffendlich könnts,FUSSBALL SPIELEN in einer äusserst schwachen lige,aber in der, jeder jeden schlagen kann.
denn ab heute MUSS der meistertitel in angriff genommen werden,denn für das und nicht anderes seid ihr beim fc wacker innsbruck,da brauchen wir weder waschlappen noch hosenscheisser.ALSO AUF GEHTS.
Kleiner fachlicher Tipp: Setz dich mal mit dem "Yerkes-Dodson-Gesetz" auseinander...
#151259
kannte ich vorher nicht, aber wenn ich mich nach einem 2 Minuten-Studium an diesem Bild orientiere und postuliere, dass Fußballspielen keine den Durchschnittsintellekt überfordernde Tätigkeit ist (umso mehr, wenn eh monatelang Automatismen eingeübt wurden) , dann kann der Druck gar nicht groß genug sein :D
Bild

Irgendwie kommt mir als Laien das ganze auch zu vereinfacht vor. Es gibt ja sicher einen Unterschied, ob ich mir vor Angst in die Hosen sch... oder ich mich so raufgepusht habe, dass ich es kaum mehr erwarten kann, loszulegen. Arousal scheint ja hier überhaupt keine Unterscheidung zu treffen.
#151260
slad hat geschrieben:kannte ich vorher nicht, aber wenn ich mich nach einem 2 Minuten-Studium an diesem Bild orientiere und postuliere, dass Fußballspielen keine den Durchschnittsintellekt überfordernde Tätigkeit ist (umso mehr, wenn eh monatelang Automatismen eingeübt wurden) , dann kann der Druck gar nicht groß genug sein :D
Bild

Irgendwie kommt mir als Laien das ganze auch zu vereinfacht vor. Es gibt ja sicher einen Unterschied, ob ich mir vor Angst in die Hosen sch... oder ich mich so raufgepusht habe, dass ich es kaum mehr erwarten kann, loszulegen. Arousal scheint ja hier überhaupt keine Unterscheidung zu treffen.
Kleiner Denkfehler. Einfach ausgedrückt im Sportkontext: Jeder Sportler braucht ein gewisses Erregungslevel (=Anspannung im Wettkampf) um seine optimale Leistung abzurufen. Ist er unter diesem Level, kann er die Leistung nicht bringen. Ist er über diesem Level (bsp. setzt sich selbt übermäßig unter Druck), kommt er auch nicht auf sein Leistungsvermögen. vgl. Black-Out in Prüfungssituation.

P.S.: schlechte Grafik hast da ausgegraben. Versuchs damit: Bild
#151263
Lupo1913 hat geschrieben:Vergleichbar mit Sex :cool1:
Durchaus.

Ich hoffe, dass die 45 Minuten von Hartberg die absolute Ausnahme war, und sich das Team heute gegen Lustenau rehabilitieren kann. Es wird spannend zu sehen, wie beide Teams das Spiel bestreiten, denn beide hinken ihrer Erwartungshaltung hinterher und brauchen dringend Punkte.
#151267
Chris99 hat geschrieben: vgl. Black-Out in Prüfungssituation.

P.S.: schlechte Grafik hast da ausgegraben. Versuchs damit:
Eigentlich habe ich absichtlich diese Grafik ausgegraben, weil es die einzige war, die die Schwierigkeit der Aufgabe berücksichtigt :D
Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und wegen Prüfungsangst kann ich auch nicht mitreden - die hatte ich nie.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Frog in Presi

Da es scheinbar noch nie gesagt wurde und unse[…]

Ich kann nicht in die Köpfe unserer Spieler[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]