Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151559
Es ist heute enttäuschend und holt einen runter. Aber nutzt nicht, es sind 5 Spiele, wir haben noch den Nachtrag und so auch noch genug Chancen, was zu holen. Wir sind vorne dabei. Über dieses Verhalten, sowohl defensiv als auch offensiv, muss man natürlich reden. Weil im Grunde war es überall schlecht und zu wenig. Aber dann nicht lang jammern, sondern am Freitag gegen Liefering besser machen. Es braucht natürlich auch etwas Glück, das wir heute nicht hatten. Aber insgesamt waren wir am Ende dann auch klar unterlegen. So ehrlich muss man sein.
#151561
Für mich war das heute ein herber Rückschlag. Gegen so schwache Rieder sind das 3 verlorene Punkte.
Man kann nicht, sondern nach 15 Minuten muß man 2:0 führen. Vom Fünfer das Tor nicht treffen ist eine Kunst.
Ried hat doch nicht gewußt, warum sie plötzlich geführt haben, aber wenn man es ihnen so leicht macht, ist
man selber schuld. Ich hab bei den Riedern in jedem Fall keine Qualität gesehen, mich wunderts nicht, dass
Neustadt dort gewonnen hat und der FAC knapp dran war. Mein Ärger ist riesengroß, denn so leicht wie heute
es gewesen wäre wird man in Ried nicht mehr so schnell gewinnen. Und so vergeht ein Spiel nach dem anderen
und wir verschenken die so dringendst notwendigen Punkte.
#151562
Wenn die SV Ried wirklich nicht so gut sein sollte, werden sie, wie wohl alle anderen Teams, noch genug Punkte liegen lassen. Derzeit scheint es ja so, dass keiner die Liga dominieren wird, trau es auch den Neustädtern nicht zu. Wobei ich ja nach der Führung schon einiges an Qualität bei den Riedern gesehen hätte. Das ist sicher der beste Kader in dieser Liga. Ich will hier nicht wieder von Ligatauglichkeit sprechen. Aber man darf nicht immer nur die Abwehr kritisieren, sondern auch die Offensive. Man MUSS die Tore halt auch machen. Ein gewisser Herr hätte sie wohl gemacht... Wie auch immer, wenn man sich im Gesamten so präsentiert, reicht das nicht für einen der vorderen Plätze, das ist für mich klar.

So ganz kann ich mich den positiven Meinungen nicht anschließen, tut mir leid. Wer am Ende gewinnt, hat recht. Morgen interessiert das Wie und Warum keinen Menschen mehr. Höchstens uns hier. Wenn es eine "normale" Saison wäre, wär ich niemals so nervös. Aber ist es eben nicht. Und wenn man sich nicht nur defensiv, sondern eben auch offensiv so präsentiert, dann wird es schwer in dieser Liga. Dann wird´s gegen jeden Gegner schwer. Man braucht auch nicht dauernd die Viererkette hinten kritisieren. Fakt ist nämlich auch, unser sehr offensiv ausgerichtetes Mittelfeld arbeitet nach hinten oft sehr mangelhaft. Da ist es klar, dass die Verteidigung früher oder später unter Druck kommt. Sorry, aber gut mitspielen ist zu wenig. Wir wollen diese Saison nämlich nicht Platz 5 erreichen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 14. Aug 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
#151564
Sehr enttäuschend das Ergebnis.
Leider hat es Wacker nicht geschafft den nächsten Sieg einzufahren nach dem tollen Spiel gegen Wattens.
Da ich nur das Ergebnis kenne und die paar Kommentare hier gelesen habe kann ich das Spiel nicht beurteilen aber wie ich lese war die Abwehr wieder mal ein Hauptproblem.

Ich schrieb ja nach dem Wattens Spiel das man in den nächsten Spielen sehen wird ob das Wattens Spiel nur ein Glückstag für die Abwehr war die da ja ganz gut war oder ob es tatsächlich funktionieren kann die ganze Saison und sich das Ganze einspielen wird.

Ich habe von Anfang an diese Abwehr sehr kritisiert und nach dem Lustenau Spiel geschrieben das diese Abwehr nicht funktionieren wird musste aber nach dem Wattens Spiel sagen das es doch recht gut aussah das es doch funktionieren könnte aber wie es ausschaut war es wirklich nur ein Glückstag für die Abwehr.
Ich bin gespannt wie sich das Ganze ihm nächsten Heimspiel abspielt aber mein schlechtes Gefühl bezüglich Abwehr hat sich jetzt noch mehr ins negative entwickelt aber natürlich kann man die Abwehr nicht alleinig schuldig sprechen.

Ich bin gespannt auf das kommende Spiel aber etwas ernüchtert bin ich nun doch nach dem Ergebniss heute.
Man kann sicher gegen Ried verlieren aber als Aufstiegskanditat ist eine 4:1 Niederlage schon heftig und klingt gar nicht gut.
Mal schauen wie es weitergeht.
Wie so oft bei Wacker ist es leider wieder so das wenn man mal die Zuseher begeistert wie nach dem Wattens Spiel das man gleich wieder jegliche Begeisterung im Keim erstickt.
Schade eigentlich.
#151565
Ich denk nicht, dass die Begeisterung gleich wieder nachlässt. Es ist wohl hoffentlich jedem klar, dass man nicht 36 Runden lang ungeschlagen bleiben wird. Ich seh es auch nicht so, dass das in Wattens ein Glückstag für die Verteidigung war, sondern dass man dort einfach gut gestanden ist. Ich bin sowieso kein Freund davon, Spiele zu vergleichen. Ried hat mit Fröschl, Chabbi oder auch Stankovic für diese Liga schon sehr viel Offensiv-Qualität. Und vor allem wären wir hinten nie so unter Druck gekommen, wenn man vorne die Tore macht. Es mag nach einem klaren 1:4 komisch klingen, aber ich kritisiere heute mehr die Offensive bzw. deren Tor-(Nicht-)Ausbeute.
#151567
Hallo zusammen - ich schreib heute hier ebenfalls zum ersten Mal :-)

Ich denke es war eine ausgeglichene Partie mit extrem effizienten Riedern. Unser Spiel war, speziell in der Anfangsphase, sehr ambitioniert. Das Kombinationsspiel hat gut funktioniert und wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, halt leider ohne die tollen Chancen zu nützen. So machte Ried aus dem Nichts das erste Tor und legte durch einen schlecht verteidigen Freistoß nach :cafe: Danach wurde es ganz schwer, doch wir haben nicht aufgegeben und gleich nach der Pause den Anschlusstreffer erzielt.

Durch individuelle Fehler und einen Schiedsrichter, der nicht den besten Tag hatte, ging das Spiel dann leider 4:1 verloren.
Spielerisch waren wir Ried mindestens ebenbürtig, doch es nützt nichts, wenn man seine Chancen nicht nützt und den Gegner durch schlechtes Defensivverhalten stark macht. Das muss die Mannschaft unbedingt besser machen in den nächsten Spielen.

Dennoch sehe ich hier auch einige positive Punkte wie Kampfgeist und Spielwitz. Ich hoffe wir können im nächsten Spiel auch mal vorlegen und müssen nicht immer einem Rückstand hinterher rennen.
#151568
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denk nicht, dass die Begeisterung gleich wieder nachlässt. Es ist wohl hoffentlich jedem klar, dass man nicht 36 Runden lang ungeschlagen bleiben wird. Ich seh es auch nicht so, dass das in Wattens ein Glückstag für die Verteidigung war, sondern dass man dort einfach gut gestanden ist. Ich bin sowieso kein Freund davon, Spiele zu vergleichen. Ried hat mit Fröschl, Chabbi oder auch Stankovic für diese Liga schon sehr viel Offensiv-Qualität. Und vor allem wären wir hinten nie so unter Druck gekommen, wenn man vorne die Tore macht. Es mag nach einem klaren 1:4 komisch klingen, aber ich kritisiere heute mehr die Offensive bzw. deren Tor-(Nicht-)Ausbeute.
Natürlich wird man in 36 Spielen mal verlieren. Wenn der Gegner mal klar besser ist, ist das auch zu akzeptieren,
aber das heute war für mich ein klarer Selbstfaller. Denn ich hab die Rieder einfach nicht besser gesehen als uns.
Kein Tor der Rieder war eine größere Chance als wir in den ersten 13 Minuten hatten. Sowas muß ein Profi einfach
machen und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
#151570
Naja, besser ist halt auch sehr relativ. Wer am Ende 4 Tore macht, hat schon auch was aufzuweisen. Dass Ried heute zu packen gewesen wäre, ist allerdings auch richtig. Daher tut auch mir diese Niederlage so richtig weh. Ich hoff nur, die Mannschaft ist gefestigt genug, sich davon nicht runterziehen zu lassen. Es ist jetzt schwer, aber im Grunde muss man sich an der Anfangsphase beider Halbzeiten aufrichten. Und nochmal wegen der Defensive: Diese hätte heute wohl genauso gut ausgesehen wie in Wattens, wenn wir mit 2:0 zu führen. Man kann das jetzt noch ewig diskutieren, aber am Ende waren wir heute einfach nicht gut genug. Und wenn man sich eben vor dem gegnerischen und auch dem eigenen Tor so stümperhaft verhält, kann man auch gegen den FAC verlieren. Da muss der Gegner nicht zwingend besser sein.
#151571
Wedl kam mir auch nicht so ganz sicher vor, wobei ich nicht weiß ob Knett so viel an den Toren hätte ändern können. Vielleicht hätte rauslaufen das 1:4 noch verhindert (Oder es hätte noch dümmer ausgeschaut) es fehlt vielmehr ein Ruhepol hinten, den haben wir nicht und daran lässt sich nichts ändern.

Naja Freitag geht's direkt weiter und dann Montag erneut und wieder Freitag! Halleluja das ist schon knackig.. Das erste Viertel ist ja bald schon um...

Schön übrigens dass hier wieder etwas mehr Leute als der gleiche überschaubare Haufen schreiben! Servus an euch zwei! ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]