Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
87%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
13%
#152240
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Solche Spiele sind am schwersten............
Sind sie nicht! Der FAC hat 7 mal verloren und nur ein mal gewonnen (gegen Wattens). Nein, Rudl, ehrlich, bei jedem Spiel heisst es - guter Gegner, solche Spiele sind am schwierigsten etc.

Wir sollten auch endlich mal zum Tabellenletzten mit dem Gefühl fahren dürfen, dass man dort ruhig auch mal gewinnen kann. Finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.
Man muss gewinnen. Ganz einfach und das denken sich auch die Spieler. Treffen aber auf einen Gegner, der alles daran setzten wird unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der nicht so geordnet, zum Teil sogar paradox auftritt. So einer ist nur sehr schwer auszurechnen. Ich sage ja nicht, dass wir nicht gewinnen, nur dass solche MUSS-Siege am schwersten zum einfahren sind.

Der FAC darf normalerweise kein Stolperstein sein. Denn auch schon ich habe oft kritisiert, dass der FC Wacker Innsbruck jetzt schon vor Kapazundern wie dem FAC Angst hat. Da verstehe ich dich. Aber für uns ist das eine besondere Saison und was haben die Wiener zu verlieren? Die Psyche isch a Luder. Darum hoffe ich, dass das Selbstvertrauen der Unseren die Länderspielpause überlebt hat..................und dass die sich vom Nationalteam nichts abgeschaut haben. Oder wenn dann nur auf den Austronautivic geblickt haben.

Spaß beiseite, gewinnen müssen wir. Aber es kann mitunter auch schwer werden. Das zeigt schon ein Blick in die Geschichtsbücher. Unsere goldene Generation spielte einst auch lieber (und besser) gegen den SK Rapid, als gegen Simmering. WSG/VSV Radenthein und Co :bier:
#152242
Ich denke, es hat niemand Angst vor dem FAC oder sonst wem in der Liga. Man fährt mit positiver Stimmung hin und die Einstellung der Mannschaft dürfte passen, was die ersten 8 Runden gezeigt haben. Man ist sich aber auch im Klaren, dass es nicht leicht wird, weil es das in der Liga gegen niemanden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn man es zu leicht nimmt und eine Einstellung a la "die schießen wir vom Platz" vorhanden wäre. Wenn man nicht in jedes Spiel (unabhängig vom Gegner) mit der Einstellung reingeht, alles geben und konzentriert sein zu müssen, weil es keine "leichten" Gegner gibt, wär man sowieso total falsch am Weg. Und genauso find ich es gut, dass hier langjährige Fans eine zwar optimistische und positive, aber eben auch vorsichtige Sicht der Dinge haben. Von daher versteh ich die Diskussion vom Ossi ehrlich gesagt nicht.

Detail am Rande: Die TT schreibt es falsch und leider wurde es in den "3er zum Frühstück" auf unserer Homepage auch falsch übernommen: Der FAC hat sehr wohl schon ein Heimspiel gewonnen, da das Match gegen die WSG nicht in Wattens, sondern in Wien ausgetragen wurde.
#152243
wacker 4ever hat geschrieben:Der FAC hat sehr wohl schon ein Heimspiel gewonnen, da das Match gegen die WSG nicht in Wattens, sondern in Wien ausgetragen wurde.
Ein weiteres Zeichen, daß Wattens niemanden interessiert (außer Prinzessinnen) :D Egal wie, heute sind 3 Punkte fällig.
#152245
Ich mag den FAC nicht. Da haben wir uns selbst bei den spärlichen Siegen schwer getan. Und Floridsdorf ist kein guter Boden. Da haben wir auch gegen die Unaussprechlichen verloren :joker:

Aber mein Gesumse hat einen ganz anderen Grund. Immer wenn ich kein so gutes Gefühl hab, hat die Mannschaft eine hervorragende Leistung abgerufen. Also zwinge ich mich zu leichten Zweckpessimismus :P
#152247
Ganz klar Pflichtsieg (und wenn ein Sieg gegen den Tabellenletzten unter die Kategorie "am Schwersten" fallen soll, dann möchte ich wissen wie wir gegen andere Gegner gewinnen sollen)
Also - kein wenn und aber - ein Sieg muss her....
#152250
Sah irgendwie schon nach Ball aus.. Aber im Zweifel wird ja immer relativ hart gegen uns entschieden...

Edit: Okay, doch kein Ball dabei.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]