Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
75%
Remis
2
17%
Niederlage
1
8%
#152487
kapfenberg das deutlich bessere team heute. unsere spieler mit unglaublichen fehlern bei der ballannahme (da springt die kugel meterweit weg) und schrecklichen fehlpasses. ideenlos bis dorthinaus zum drüberstreuen. und dann erwischt auch knett einen schlechten tag.

ein viertel der saison ist gespielt und mit dieser auswärtsbilanz wird's schwer.

und was noch auffällt: kaum sind die jungen drinnen, geht's plötzlich schnell. die haben mehr spielwitz, leidenschaft und unbekümmertheit. wenn es nach mir geht, dann würde ich harrer (heute sehr enttäuschend) und kerschbaum (wie leider so oft unorientiert) mal durch junge ersetzen. in der mitte krankt es wahnsinnig, da ist eine echte tempobremse drinnen.
Zuletzt geändert von schneexi am 15. Sep 2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
#152489
Diese eklatante Abwehrschwäche bei Standards bekommt man einfach nicht in Griff. Alles im Allen
eine schwache Vorstellung heute. Ich befürchte die vielen Punkteverluste gegen die Nachzügler und die
äußerst schwache Auswärtsbilanz werden uns am Ende wohl das Genick brechen.
#152490
Der nächste unnötige Punkteverlust. Wenn uns das am Ende bloß nicht auf den Kopf fällt...

Wie in den Einstiegen auf SKY berichtet wurde, haben beide Mannschaften - wie eigentlich zu erwarten war - sehr vorsichtig begonnen. Wacker hat sich aber sukzessive ein Übergewicht erarbeitet. Nach 20 Minuten standen wir bei 4:0-Eckbällen für uns. Richtig gefährlich wurden wir aber kaum. Nach einer solchen Ecke ging ein Schuss von Rakowitz knapp drüber. Ansonsten haben wir uns sehr schwer getan. Mitten in diese Phase rein kommt ein Ball in den Strafraum, Baumgartner kommt nicht in den Zweikampf und schon sind wir hinten. Wobei ich gefühlsmäßig sagen würde, unser Verteidiger wurde leicht geschupft und daher wär abzupfeifen gewesen. Ab diesem Zeitpunkt hat Kapfenberg dann das Kommando übernommen und ist das eine um´s andere Mal gefährlich vor´s Tor gekommen. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um "nur" mit 1 Tor Rückstand in die Pause zu kommen.

Nach der Pause haben wir dann offensiver agiert und hatten teilweise 70 % Ballbesitz und haben alles versucht, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Doch wieder kassieren wir in dieser Phase ein Gegentor. Zuerst macht Jamnig ein unnötiges Foul (da wär keine Gefahr gewesen), dann rechnet jeder mit einer Flanke (leider auch unser Torhüter) und schon ist Tor 2 da. So einen darf man niemals bekommen. Der gehört leider dem Torhüter. Ja und dann wird´s halt schwer. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, nur die Mittel waren halt großteils untaugliche. Bei 2 Kontern hatten wir sogar Glück, weil einmal wehrt Knett an die Stange ab und beim 2. Mal geht der Ball wieder an die Außenstange. Bei uns waren offensiv durchaus Chancen da. Einmal wird ein Schuss von Kerschbaum gut vom Torhüter abgewehrt und dann fällt ein Abschluss von Dedic zu schwach aus. Wir haben dann alles nach vor geworfen. Baumgartner soll bei seinem Anschlusstor im Abseits gewesen sein. Schwer zu beurteilen. Der Anschlusstreffer gelingt nach einer gut gespielten Aktion durch Rakowitz. Aber leider zu spät.

Was kann man jetzt für ein Resümee ziehen? Ein sehr enttäuschendes! Man muss der Mannschaft zu Gute halten, dass das Bemühen immer da ist. Man muss aber auch klar sagen, dass es mitunter an der Qualität scheitert. Warum es auswärts einfach nicht klappen will, ist mir ein Rätsel. Man rennt teilweise planlos an und findet keine Mittel, dazu kassiert man hinten immer wieder sowas von unnötige Tore. Ok, noch ist alles möglich, wir sind weiter nur 3 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Aber mit solchen Auftritten wird es nicht reichen - und zwar verdient nicht reichen. Weil das ist einfach zu wenig, wenn man den Anspruch, in dieser Liga an der Spitze zu sein. Wenn wir nicht bald mal sowas wie Konstanz reinbekommen, endet diese Saison sicher nicht so, wie wir uns das alle wünschen.
#152492
Die Ernüchterung ist bei mir natürlich jetzt auch verdammt groß! Wir bekommen diese Saison abwechselnd Kalt - Warm serviert.
@schneexi: Trotz der Tatsache dass ich mich bis jetzt bemüht habe das Positive zu sehen, habe ich auch schon seit einigen Runden Harrer aber noch vordergründiger Kerschbaum als Schwachstelle ausgemacht. Freitag ist jedenfalls auch keine bessere Alternative. Aber Baumgartner hat mir gegen Linz auf dieser Position sehr gut gefallen. Und dann könnte man vielleicht noch Hamzic als 6er bringen. Der müsste das doch auch können?
#152493
Irgendwie kommen mir die Unsrigen in Auswärtsspielen nie so spritzig und selbstbewusst vor, wie sie es zuhause sind. Ich verstehe zwar nicht warum, denn gerade nach so einem souveränen Sieg am Dienstag könnte man doch mit vollem Selbstvertrauen nach Kapfenberg fahren und sagen, dass wir dort genau so auftreten wie zuhause, dann hätte eigentlich nichts schief gehen dürfen... aber man weiß halt nie was in den Köpfen der Spieler so alles vorgeht. Ich glaube zwar nicht, dass wir aufgrund der Auswärtsschwäche im ersten Viertel nicht aufsteigen, da auch die anderen bei kleinen Mannschaften Punkte liegen lassen (Ried hat auswärts auch nur 3 Pkt mehr gemacht), aber trotzdem sollte man jetzt auch auswärts anfangen zu voll punkten, denn auf Dauer wird dieses Auf und Ab wahrscheinlich nicht sehr viele Zuschauer ins Tivoli locken, obwohl man zuhause extrem stark spielt.
#152494
Sniper hat geschrieben:Schade!
Ich verstehe die zwei Gesichter unserer Mannschaft einfach nicht!
:no:
Nicht nur Du. Es wäre zumindest "logisch", würden wir immer so spielen wie heute. Dann weiß man, ok, die sind zu schlecht. Aber dann gelingen wieder wirklich starke Auftritte am Tivoli. Ein paar Tage später verscheißen wir wieder mal ein Auswärtsspiel. Ja, in Kapfenberg kann man verlieren, ist Ried auch passiert. Aber irgendwann wird es auch mal eine Heimniederlage geben - und jetzt kommen dann die Hammer-Gegner nach Innsbruck. Man muss schon am Boden bleiben, wir sind immer noch dran. Aber wenn wir das alles nicht bald in den Griff bekommen, wird das nichts, das garantier ich. Solche Auftritte wie heute dürfen nicht allzu oft vorkommen. Kapfenberg ist keine Spitzenmannschaft und wir finden kaum Mittel gegen die.
#152495
Steckt doch nicht gleich den Kopf in den Sand.
So viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause und dann im Frühjahr zählts. Das wird schon auswärts auch noch, sie könnens ja daheim auch!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
#152496
wacker 4ever hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:Schade!
Ich verstehe die zwei Gesichter unserer Mannschaft einfach nicht!
:no:
Nicht nur Du. Es wäre zumindest "logisch", würden wir immer so spielen wie heute. Dann weiß man, ok, die sind zu schlecht. Aber dann gelingen wieder wirklich starke Auftritte am Tivoli. Ein paar Tage später verscheißen wir wieder mal ein Auswärtsspiel. Ja, in Kapfenberg kann man verlieren, ist Ried auch passiert. Aber irgendwann wird es auch mal eine Heimniederlage geben - und jetzt kommen dann die Hammer-Gegner nach Innsbruck. Man muss schon am Boden bleiben, wir sind immer noch dran. Aber wenn wir das alles nicht bald in den Griff bekommen, wird das nichts, das garantier ich. Solche Auftritte wie heute dürfen nicht allzu oft vorkommen. Kapfenberg ist keine Spitzenmannschaft und wir finden kaum Mittel gegen die.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir nach Ried die besten Chancen auf den Aufstieg haben. Mir fällt nämlich spontan keine Mannschaft ein die konstanter punktet als wir. Auch nicht Hartberg, wie man heute schön gesehen hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]