Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
76%
Remis
1
6%
Niederlage
3
18%
#152874
Aber nun zum heutigen Spiel:

Solide Leistung der Mannschaft! Zweite Halbzeit hat Lustenau natürlich hinten aufmachen müssen, allerdings muss man dann auch erst die Chancen fertigspielen und treffen. Was ja auch nicht immer tadellos funktioniert! :D
Aber heute hat die Mannschaft konzentriert weiter gespielt und man merkte einfach, dass die Mannschaft mehr wollte. Und das gefällt mir bei unserer Mannschaft wirklich sehr. Endlich der Biss, den wir uns schon seit Jahren wünschen.

Starke Leistung von Knett, ganz wichtiger Rückhalt für uns.
Hupfauf gegen Drazan leider überfordert. Trotzdem weiter auf unsere jungen Spieler setzen und ihnen ihre Chancen geben.
Rakowitz in der zweiten HZ bemühter und mit schöner Flanke zum 4:0. Trotzdem ist eine schöne Aktion zu wenig.
Dedic einfach genial. Ich hoffe, dass dies jetzt der Knackpunkt für ihn war.

Besonders freut es mich das Taferner spielen durfte und das Armin Hamzic wieder da ist. Auch bei Simon Pirkl war gleich die notwendige Aggressivität zu sehen.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass wir trotz Verletzungsteufel eine sehr gute Partie gespielt haben. Habe ich in dieser Form ehrlicherweise nicht erwartet. Vor allem auswärts.

Super Jungs!!! :dance: :dance:
#152875
Ich weiß nicht, ob es sein muss, dass man nach so einem klaren Zu-Null-Sieg die Defensive kritisiert. Aber gut, so hat jeder seine Meinung. Natürlich haben wir einiges zugelassen, aber viel im Abwehrverbund auch gut und überlegt geklärt.

Mein Senf zum Spiel: Phänomenal! Phantastisch! Großartig!

Zu Beginn hat er gar nicht nach so einer klaren Sache ausgesehen. Sicher, wir hatten gleich in der 2. Minute eine gute Aktion, die Dedic und Jamnig nicht gut genug zu Ende spielen. Danach hat es aber eine Phase gegeben, in der Lustenau schon sehr stark aufgekommen ist. Einmal kommt eine Flanke nicht genau genug in unseren Strafraum. Dann begeht Maak bei einem weiten Ball aus dem Mittelfeld einen Stellungsfehler, bessert diesen in der gleichen Aktion aber wieder aus. Und schließlich muss Knett mit einer tollen Reaktion die Lustenauer Führung verhindern. Das war eine heiße Phase, in der wir durchaus in Rückstand geraten hätten können. Danach ist aber Wacker immer mehr aufgekommen. Zuerst mit einer Ecken-Serie die aber nichts eingebracht hat. Dann ist man auch spielerisch auf Touren gekommen und hat schöne Spielzüge gezeigt. Zuerst scheitert Dedic am Torhüter, dann lupft Jamnig den Ball knapp daneben und noch einige andere gefährliche Aktionen waren dabei. Da hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle. Dann verliert Lustenau im Spielaufbau den Ball, Jamnig mit der präzisen Flanke, Dedic stoppt den Ball sehr gut, macht sogar noch einen Haken und schließt ab. Kurz drauf wird Jamnig im Strafraum gelegt. Aus meiner Sicht klarer Elfer. Dedic verzögert den Anlauf und verwertet ganz sicher. So waren wir dann in einer ausgeglichenen 1. Halbzeit doch relativ klar in Führung.

Nach der Pause hat dann Lustenau logischerweise versucht, schnell zum Anschlusstreffer zu kommen. Das Tor ist dann wieder uns gelungen. Zum wiederholten Male wird eine gute Aktion auch stark zu Ende gespielt, der Ball kommt sehr gut zu Dedic und dem ist heute einfach fast alles aufgegangen. Das war dann quasi die Vorentscheidung. Daraufhin haben wir uns für meinen Geschmack fast zu weit reindrängen lassen. Wir hatten einige Minuten kaum noch Zugriff auf das Spiel. Ist zwar bei einer so klaren Führung irgendwie logisch, aber wenn da der Anschlusstreffer fällt, kann es schon nochmal spannend werden. Wir sind aber defensiv sehr kompakt gestanden und konnten so alle Aktionen klären. Und im Zweifelsfall hatten wir heute einen sehr starken Torhüter. Mitten in diese Phase rein ein Konter, Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger und Jamnig braucht nur mehr in´s leere Tor schieben. Ab da hat Wacker die Partie kontrolliert und hatte durchaus noch Chancen auf Tor Nummer 5. Als Beispiel sei hier ein guter Abschluss von Dedic nach Pass von Pirkl erwähnt. Am Ende wollte Lustenau wenigstens noch den Ehrentreffer, aber Knett hat diesen mit einer tollen Parade verhindert.

So bleibt unter´m Strich ein klarer 4:0-Auswärtssieg, der so nie zu erwarten war. Damit auf Platz 3 und einen (angeblichen) Konkurrenten klar distanziert. Ich glaube, viel besser als heute kann man auswärts kaum auftreten. Dazu hoff ich, dass Dedic jetzt doch noch zu Torjäger wird. Vor seinen 3 Treffern war er heute im Spiel ein unglaublich guter Vorbereiter. Da waren einige schöne Aktionen dabei. Umso schöner, dass er dann heute so getroffen hat. Vor dem Spiel war ich froh um die Länderspielpause, jetzt find ich es fast ein bisschen schade. Den Lauf hätte ich gern in´s Derby mitgenommen. Wie auch immer, es hat heute richtig Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Und auch endlich mal wieder ein Spiel ohne zittern. Ist auch gut für meine Nerven. Das war heute ein ganz starkes Zeichen des FC Wacker Innsbruck!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 29. Sep 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
#152876
Tolles Spiel und super Ergebnis - freut mich vor allem für Dedic - was der ackert ist ein Wahnsinn - dafür wurde er heute belohnt :dance: :bier: Die Jungen haben mir auch sehr gut gefallen!

Auch das Umschaltspiel hat heute sehr gut funktioniert.
Nur in der Abwehr sollten wir uns noch ein bisschen steigern - gegen effizientere Gegner können wir sonst Probleme bekommen!

Nichtsdestotrotz Gratulation an die Mannschaft - ich bin heute wirklich happy :dance: :bier: :cool1:
Zuletzt geändert von Stf2311 am 29. Sep 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
#152878
Offensivaktionen wird man nie verhindern können. Wichtig war, dass wir sie geklärt haben. Wer meint, dass man gegen Lustenau, die in der Offensive schon auch Qualität haben, alles verhindern kann, der denkt aus meiner Sicht etwas zu "einfach". Es ist vollkommen richtig, dass wir hinten Steigerungspotential haben und es heute auch anders laufen hätte können. Das hab ich auch gesehen und dem stimm ich zu. Ich finde, wir haben aber auch viel sehr gut geklärt. Ist mir heute aber alles egal. Wir haben einen zumindest für mich in diese Höhe nie erwarteten Sieg geholt.
#152879
wacker 4ever hat geschrieben:Find ich nicht. Offensivaktionen wird man nie verhindern können. Wichtig war, dass wir sie geklärt haben. Wer meint, dass man gegen Lustenau, die in der Offensive schon auch Qualität haben, alles verhindern kann, der denkt aus meiner Sicht etwas zu "einfach". Ist mir heute aber alles egal. Wir haben einen zumindest für mich in diese Höhe nie erwarteten Sieg geholt.
alles? alles? ich red von 20 Flanken alleine von Drazan, 19 Schüssen. Ein bisschen mehr darf man da schon verhindern. Aber ja, ich denke zu einfach :winken:
#152880
Wenn das für Dich heute im Vordergrund steht, dann soll es so sein. Jedem seine Meinung. Ich freu mich einfach total über diesen Sieg! Und wie gesagt, dass wir noch Steigerungspotential haben, da stimm ich Dir zu. Ich aber schön, wenn man das nach einem 4:0-Sieg behaupten kann. Soll uns nichts Schlimmeres passieren.
#152881
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn das für Dich heute im Vordergrund steht, dann soll es so sein. Jedem seine Meinung. Ich freu mich einfach total über diesen Sieg! Und wie gesagt, dass wir noch Steigerungspotential haben, da stimm ich Dir zu. Ich aber schön, wenn man das nach einem 4:0-Sieg behaupten kann. Soll uns nichts Schlimmeres passieren.
Es steht nicht im Vordergrund, hab ich eh schon geschrieben. Aber darüber sprechen muss man, auch nach so einem überzeugenden Sieg. Umsonst erleben wir nicht so eine Achterbahnfahrt diese Saison
#152882
Auf diesen Punkt können wir uns einigen. Mich hat nur gestört, dass das heute hier teilweise als erste Anmerkung gekommen ist. Es ist nicht verboten, sich über einen (zumindest für mich) überraschenden Sieg zu freuen. Dass wir noch Luft nach oben haben, ist sowieso klar und zu Euphorie besteht kein Anlass. Ich denke, wir sind mit unseren Meinungen nicht zu weit entfernt. ;) Jetzt bin ich aber einfach mal begeistert über einen wirklich starken Auswärts-Auftritt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]