Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156344
Wichtig wär es halt aus meiner Sicht, dass man den Profikader im Großen und Ganzen zusammenhalten kann. Ich hab es eh schon mal erwähnt, so gute Leistungen sie alle bringen, unersetzbar ist für mich keiner. Aber wenn ich dann heute vom angeblichen Interesse des LASK oder der Austria an Florian Jamnig lese, dann muss ich auch sagen, dass ich es nicht sinnvoll finde, künftige Konkurrenten zu verstärken. Ablöse hin oder her.
Benutzeravatar
By schneexi
#156352
Was für die Kaderplanung natürlich wichtig ist, ich aber noch nicht durchschaue: Gilt im nächsten Jahr die Regelung a la RLW (quasi freie Wahl, wo und wann Kaderspieler im 2-er Team zum Einsatz kommen, aber Beschränkung bezüglich Über-U22) oder jene, die jetzt in der Ersten Liga gilt (Kooperationsspieler)?

Auf jeden Fall wird es wieder einmal ein Wahnsinn, wie sehr der Wettbewerbsgedanke mit Füssen getreten wird. Die Bundesliga verkommt immer mehr zur Inzucht-Liga, wo es sich die Grossen (eigentlich DER Grosse) richten und die Kleinen die Brotkrümel abbekommen. Nachdem es in Österreich eigentlich nur einen grossen Fussball-Konzern (meine Tastatur weigert sich Verein zu schreiben) gibt, kann man sagen: Willkommen in der Red-Bull-Liga. Siehe: https://kurier.at/sport/bundesliga/bund ... 09.904.760
Benutzeravatar
By Chris99
#156353
schneexi hat geschrieben: 3. Mai 2018, 11:58 Was für die Kaderplanung natürlich wichtig ist, ich aber noch nicht durchschaue: Gilt im nächsten Jahr die Regelung a la RLW (quasi freie Wahl, wo und wann Kaderspieler im 2-er Team zum Einsatz kommen, aber Beschränkung bezüglich Über-U22) oder jene, die jetzt in der Ersten Liga gilt (Kooperationsspieler)?
Auszug aus den Spielbetriebsrichtlinien der 2. Liga Saison 2018/19 (http://www.bundesliga.at/de/oefbl/bestimmungen/)
§ 5 Spielberechtigung in BL1-Amateur-Mannschaft

(1) In der BL1-Amateur-Mannschaften dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden. Für die nachstehenden Einsatzregelungen ist es unerheblich, ob an einem Spieltag das Spiel der Kampfmannschaft vor oder nach dem Spiel der BL1-Amateur-Mannschaft(en) stattfindet.

(2) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als eine Halbzeit bzw. 45 Minuten (exkl. Nachspielzeit) in der Kampfmannschaft, so ist er in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der BL1-Amateur-Mannschaften nicht spielberechtigt

(3) Spielt ein Spieler in einem der letzten beiden Spiele des Finaldurchganges der höchsten Spielklasse mehr als eine Halbzeit bzw. 45 Minuten (exkl. Nachspielzeit), so ist er für die restlichen Spiele im noch laufenden Bewerb der BL1-Amateur-Mannschaft(en) nicht spielberechtigt. Ist der Spieler noch für die U22 spielberechtigt, so gilt diese Beschränkung nur für den Fall, dass er mehr als eine Halbzeit bzw. 45 Minuten (exkl. Nachspielzeit) am letzten Spiel des Finaldurchganges der höchsten Spielklasse teilgenommen hat.

(4) Im Falle eines Vereinswechsels während der laufenden Meisterschaft (bspw. in der Winterübertrittszeit) werden für die Frage der Spielberechtigung nach Abs. 2 die Einsätze in der Kampfmannschaft des abgebenden Vereines herangezogen.

(5) Für die in diesem Paragraphen erläuterte Spielberechtigung, werden lediglich die Einsätze in der Meisterschaft herangezogen. Die Spiele bzw. Einsätze im ÖFB-Cup sind nicht in die Berechnungen mit einzubeziehen.

(6) Die Torleute sind von diesen Beschränkungen ausgenommen.
By henryhill81
#156368
Das Thema mit Flo Buchacher von der WSG wird ja anscheinend immer konkreter. Find ich bisschen beunruhigend, da wir ja mit Albert Vallci einen Top Mann auf der Position haben und einen 30 jährigen Backup find ich irgendwie eigenartig oder?

Hoffentlich verlässt uns Vallci nicht, ist für mich einer der besten gewesen diese Saison!
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#156370
Sollte uns Jamnig wirklich Richtung Linz verlassen, frage ich mich was beim
Lask soviel reizvoller ist als bei Wacker. Riemann wollte auch unbedingt weg um
jetzt auf der harten Ersatzbank oder auf der Tribüne Platz zu nehmen. Hoffe, falls es
soweit kommen sollte, dass im Vertrag wenigstens eine angemessene Ablösesumme
verankert ist.
By henryhill81
#156371
Ja das mit Jaming hab ich auch gelesen, wären beide Wechsel komisch, der LASK spielt zumindest international (die Frage ist wie lange) ein Wechsel zur Austria bringt eigenltich genau nichts, die sind 7 in der Liga ohne Chance auf einen Europa League Platz und werden nächstes Jahr auch keine sehr große Rolle spielen, da seh ich eher uns weiter oben mit der Aufstiegseuphorie (Siehe LASK). Wäre schade wenn er geht, gefällt mir auch sehr gut eigentlich.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#156373
Wacker NÖ hat geschrieben: 4. Mai 2018, 11:37 Sollte uns Jamnig wirklich Richtung Linz verlassen, frage ich mich was beim
Lask soviel reizvoller ist als bei Wacker. Riemann wollte auch unbedingt weg um
jetzt auf der harten Ersatzbank oder auf der Tribüne Platz zu nehmen. Hoffe, falls es
soweit kommen sollte, dass im Vertrag wenigstens eine angemessene Ablösesumme
verankert ist.
Riemann hat zuletzt bei den sogenannten FC Juniors OÖ in der RLM gespielt. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Hat mir bei uns eigentlich immer recht gut gefallen. Insgesamt hoff ich natürlich auch, dass uns der Großteil des Kaders erhalten bleibt. Denn wie schon mal erwähnt: Aufsteigen allein ist zu wenig, wir müssen uns dann oben auch halten können. Aber naja, die anderen Vereine können - ob internationale Teilnahme oder nicht - wohl einfach mit einem besseren Gehalt locken.
Benutzeravatar
By AlexR
#156374
Wacker NÖ hat geschrieben: 4. Mai 2018, 11:37Sollte uns Jamnig wirklich Richtung Linz verlassen, frage ich mich was beim Lask soviel reizvoller ist als bei Wacker.
Aktuell mehr Zuschauer als wir und sie spielen im Sommer zumindest Qualifikation für die Europaleague. Zahlen können sie auch besser (aus dem aktuellen Stadion in Pasching holen sie ungefähr eine Million Euro heraus).
Riemann mit Jamnig vergleichen ist deshalb schwierig, da Riemann selbst bei uns immer mit Verletzungen zu kämpfen hatte, während Jamnig immer verletzungsfrei blieb.
By 1913
#156375
Jamnig war sehr stark im Herbst, hat mich aber in keinem einzigen Spiel im Frühjahr überzeugt. Wenn er gehen will, fein, hoffentlich bekommen wir dann eine fette Ablöse und einen (noch) besseren Ersatz.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 52

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]