Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#211431
AlexR hat geschrieben: 3. Mai 2022, 20:47 @fraggle: Telfs spielt sicherlich nicht mit 200.000 Euro Regionalliga, denn, dann würden sie mit der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck im "Unteren Playoff" der Regionalliga spielen. Das Gesamtbudget wird sicherlich bei Minimum 500.000 Euro liegen bei den besseren Vereinen. Die letztjährige, zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hat 200.000 Euro in Summe gekostet.
Mit den 500K+ liegst im Westen generell zu hoch, definitiv in Tirol und Salzburg. Einzig Vbg evtl, Dornbirn hatte 2018 550K in der RLW (vor Corona) und ging dann mit 900K in die 1. Saison in Liga 2. Zu Telfs habe ich nichts gesagt und was das mit der Wacker II Mannschaft zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Wacker Summen kannst sowieso mit Vorsicht geniessen, weil bei Wacker ja alles mehr kostet als sonst wo, das ist Fakt.

Ist jetzt aber eh nicht das Thema. Nach der nächsten Radi Lachnummer von gestern (ich frag mich was die Witzfigur in Tirol in Zukunft eigentlich noch machen will), muss man sich eher Gedanken um ein Budget für ganz unten und wohl einen Weg a la GAK (Positivbeispiel) oder die Unaussprechlichen aus Sbg. (Negativbeispiel) einschlagen. Grösstes Problem, man wird in jeder Liga gehörig mehr Budget brauchen als andere, weil man keine Heimstätte hat (und das wir sich auch nie ändern), Sicherheitskosten, der Name und Ruf allein schon die Kosten treibt bei Spielern/Lieferanten, etc.

Es könnte dann auf eine Kooperation mit einem anderen (wohlgesonnenen) Verein (Axams?, Kematen?) hinauslaufen, sonst wird das echt schwierig.
#211432
Als "normaler" Konkurs wird das nicht ablaufen.
- Weitergewurtstelt trotz Rückständen aus dem Frühjahr des vergangenen Jahres
- Spieltageinnahmen zweckentfremdet ausbezahlt (falls überhaupt etwas für wohltätige Zwecke geflossen ist - ansonsten wäre es wohl auch eine krumme Geschichte)
- einzelne Gläubiger bedient, andere nicht
- Gläubiger mit Fantasie-Geschichten von blockierten Geldern zu weiteren Leistungen animiert oder vertröstet
- ...

Diesen Fall wird sich der Staatsanwalt mit Sicherheit ansehen.
#211443
YNWA hat geschrieben:Ich kenne das Budget eines Vereins der Gebietsliga West im Detail. Das beträgt rund 150.000 Euro für den gesamten Verein (Kampfmannschaft, Nachwuchs etc.)

Eh, aber, es geht um die prinzipielle Frage, wie viel man in der Regionalliga brauchen würde. Da kommt man nur mit Glück auf 200.000 Euro. Je nachdem, wie der Nachwuchs aufgebaut ist.

Ansonsten, viel richtig hat @GroupFun gesagt.
  • 1
  • 960
  • 961
  • 962
  • 963
  • 964
  • 1338
Bereich 'Berichte'

Ich darf aber schon davon ausgehen, dass man f&u[…]

Dann weiß ich das, wie du das möchtest.[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]

News von Ex-Wackerianern

Auch wenn jetzt nicht direkt Ex-Wacker-Spieler: B[…]