Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225271
Es haben ja auch noch andere Vereine die Chance auf Platz 3. Von daher könnte es auch diese betreffen. Oder im schlechtesten Fall eben uns. Wir können es eh nicht ändern. Aber wenn ich den hier schon zitierten Auszug aus den Bestimmungen lese, die so klar sind, klarer geht es nicht, bleibt halt schon ein sehr schaler Beigeschmack. Ich will nicht, dass irgendjemand bevorzugt wird (auch Wacker Innsbruck nicht), aber es soll auch niemand benachteiligt werden. Warum macht man überhaupt Bestimmungen, wenn diese dann plötzlich während der Saison bzw. in der Winterpause ad absurdum geführt werden?! Wenn man NACH einer Saison im Sommer gewisse Regeln und Fristen ändert, kein Problem. Aber doch bitte nicht in einem laufenden Bewerb.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#225273
Also ich bin ja normal der Berufspessimist hier, aber wenn wir den Meister mit dem Kader nicht machen, dann sollt man es lassen. ;)
Benutzeravatar
By Rudl
#225275
Also ich freu mich auf die Unterlandla Festspiele im Frühjahr. Der westlichste Verein, zu dem wir reisen, wird dann eh die Union Innsbruck werden und zu dem meisten Auswärtsspielen ist es näher als zu den Heimspielen :bier:
Mit diesem Kader ist alles andere als der Meistertitel schier undenkbar. Der müsste auch für die Regionalliga reichen. Dazu wurde er zusammengestellt. Im Sommer bleibt kaum Zeit, viele neue Spieler einzubauen. Klar kann immer etwas passieren. Aber in einem Spiel (wie in Natters) und nicht in 13 Runden. Enge Liga hin oder her. Um nicht aufzusteigen, müssen wir dreimal umfallen und die Konkurrenz alles gewinnen. Wenn die Liga so eng sein sollte, kann ich mir das nicht vorstellen. Es sei denn, der FC Kufstein gerät noch hinten hinein. Aber selbst da, müssen wir zweimal umfallen und der SC Mils alles gewinnen. Möglich ist immer alles. Aber ich nehme einmal an, die Mannschaft ist stärker geworden. Und ich habe Vertrauen in das Trainerteam. Im Herbst wurde guter und schöner Fußball gespielt. Warum soll das im Frühjahr anders werden. Und ich nehme nicht an, dass diesem, unserem Team regelmäßig in der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht, wie vergangenes Frühjahr. Also auf geht’s, enttäuscht mich nicht! :mandl:
By hp1913
#225276
Ich seh das leider nicht so entspannt. Wenn wir ein gleich gutes Frühjahr wie Herbst spielen mit der kleinen Ausnahme dass wir gegen Mils auswärts verlieren (unser Heimspiel im Herbst war schon eng bis zur roten Karte) dann sind wir nur noch zweiter. Aber klar mit dieser Mannschaft ist alles ausser Platz 1 eine enttäuschung, aber als Wackerfan hat man leider schon sehr viele Enttäuschungen erlebt.
By PuckyPuck
#225278
Ehrlich, ich sehe es wie schon manche vor mir ähnlich geschrieben haben. Wenn ich mit diesem Kader und der aktuellen Tabellensituation nur Dritter in der Tiroler Liga werde, brauche ich von weiter oben gar nicht zu träumen beginnen. Und da ich gerne träume, ist der Meistertitel aus meiner Sicht Pflicht. Und das werden wir auch schaffen. Ich. zweifle keine Sekunde daran. Ich vertraue der Mannschaft und dem Trainerteam.
Benutzeravatar
By AlexR
#225279
hp1913 hat geschrieben:Ich seh das leider nicht so entspannt. Wenn wir ein gleich gutes Frühjahr wie Herbst spielen mit der kleinen Ausnahme dass wir gegen Mils auswärts verlieren (unser Heimspiel im Herbst war schon eng bis zur roten Karte) dann sind wir nur noch zweiter.

Dass Natters ihr Spiel im Tivoli genauso spielen kann, wie daheim, ist sicherlich nicht möglich. Alleine deshalb rechne ich da mit einem Sieg. Auch gegen Längenfeld dürften wir uns wesentlich leichter tun.
Insofern, ist da eine Niederlage gegen Mils durchaus möglich.

Und, dann kommt ja hinzu, dass sich die Teams hinter uns ja noch Punkte weg nehmen können. Spielt Natters gegen Mils unentschieden, dann haben wir bei einem Sieg von uns plötzlich 6 Punkte Vorsprung.

Qualitativ sollten wir auch besser da stehen als noch in der Hinrunde.
By 1913
#225280
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass wir unseren Vorsprung auf den Zweiten im Frühjahr verdoppeln werden.
Benutzeravatar
By mesque
#225281
Und dennoch geht es ja nicht nur um uns sondern auch um die Teams die hoffentlich hinter uns liegen. Wozu gibt es Regularien, wenn man sich dann im Falle nicht daran halten muss? Da könnte man doch auch das entsprechende Team vor die Wahl stellen entweder sie bleiben in der Liga oder sie gehen zwei Ligen weiter runter.

Aber das grundsätzliche traurige Problem ist einmal mehr, dass offensichtlich einerseits die Ligen unterhalb der BL nicht ausreichend als Produkt funktionieren und auch die Umverteilung von oben nach unten nicht, denn im Normalfall sollte doch jedes Team das aufsteigen kann, aufsteigen wollen und niemand absteigen wollen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225282
hp1913 hat geschrieben: 8. Mär 2024, 09:47 Ich seh das leider nicht so entspannt. Wenn wir ein gleich gutes Frühjahr wie Herbst spielen mit der kleinen Ausnahme dass wir gegen Mils auswärts verlieren (unser Heimspiel im Herbst war schon eng bis zur roten Karte) dann sind wir nur noch zweiter. Aber klar mit dieser Mannschaft ist alles ausser Platz 1 eine enttäuschung, aber als Wackerfan hat man leider schon sehr viele Enttäuschungen erlebt.

Diese Rechnung würde aber nur aufgehen, wenn Mils alles gewinnt, was ich nicht glaube. Die müssen zB auch noch nach Natters. Ich seh das einfach ganz allgemein: Es wurden VOR (!!!) der Saison Regeln festgelegt, die der Herr Richter einfach so nach Lust und Laune ändert. Jetzt weiß ich schon, er entscheidet das nicht alleine. Aber von einem Verbandspräsdinten hätte ich auch mal erwartet, dass er ein klares NEIN in´s Oberland schickt. Wenn der in seinem Beruf auch so gearbeitet hat, dann servus.
Benutzeravatar
By AlexR
#225283
wacker 4ever hat geschrieben:[Ich seh das einfach ganz allgemein: Es wurden VOR (!!!) der Saison Regeln festgelegt, die der Herr Richter einfach so nach Lust und Laune ändert. Jetzt weiß ich schon, er entscheidet das nicht alleine.

Selbst, wenn in der RLW Kommission der TFV eine Stimme hat, braucht es immer noch eine weitere Stimme zur Entscheidung. Eine Stimme kann bei drei Stimmen (fast) nie gewinnen.
Aber gut, du hast für dich entschieden, dass nur Geisler die Schuld sein kann, daher auch relativ sinnlos das Ganze weiter zu diskutieren.

mesque hat geschrieben:Und dennoch geht es ja nicht nur um uns sondern auch um die Teams die hoffentlich hinter uns liegen. Wozu gibt es Regularien, wenn man sich dann im Falle nicht daran halten muss?

Silz/Mötz hat halt nach dem Regularien gehandelt und einen Antrag gestellt. Es gibt halt in den Regularien Regularien, dass man Regularien neu regulieren kann. :D
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 75

Nach dem 2:0 in der ersten Halbzeit habe ich mir e[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]