Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225261
Herr Geisler wird in der TT wie folgt zitiert:

Unterschiedliche Fristen in den Statuten (ÖFB. TFV, SFV) können nicht gegen einen Verein ausgelegt werden.

Ich check es nicht.
Benutzeravatar
By schneexi
#225262
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2024, 23:39 Herr Geisler wird in der TT wie folgt zitiert:

Unterschiedliche Fristen in den Statuten (ÖFB. TFV, SFV) können nicht gegen einen Verein ausgelegt werden.

Ich check es nicht.
Geisler richtet es sich, wie er es braucht. Der TFV soll die verschiedenen Regularien bitte nennen. Meiner Meinung nach ist das RLW-Regulativ so was von eindeutig, dass es keine zwei Meinungen geben kann.
TT und Krone haben dazu sicher selbst recherchiert und/oder den TFV um detaillierte Aufklärung gebeten. Oder etwa nicht?

Ich erinnere mich, dass der TFV (mit überraschender Rückendeckung des ÖFB) bei unserem Zwangsabstieg aus der 2. Liga so gar nicht nach dem Prinzip "kann nicht gegen einen Verein ausgelegt werden" entschieden hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225263
Seh ich auch so. Aber zB der Obmann des FC Natters, die aktuell auf Platz 3 stehen, akzeptiert diese Regelung laut eigener Aussage. Informieren sich die Vereine auch nicht, oder wie? Aber ja, Du hast recht, es ist so eindeutig, dafür muss ich nicht Jus studiert haben. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass ein Verbandspräsident, der ehemaliger Richter (!!!) ist, so handeln kann.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 7. Mär 2024, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By schneexi
#225264
Dass der SFV und der VFV Ja sagen, ist verständlich. Dass der TFV freiwillig einen Platz in der RLW herschenkt, ist aber nur zum Kopfschütteln.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225265
Was jemand will oder nicht, ist das eine. Es geht um klare Regeln, die hier offenbar vom TFV-Präsidenten gebrochen werden. Das geht gar nicht. Normal müsstest so jemanden aus dem Amt jagen.
Benutzeravatar
By AlexR
#225266
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2024, 23:50 Seh ich auch so. Aber zB der Obmann des FC Natters, die aktuell auf Platz 3 stehen, akzeptiert diese Regelung laut eigener Aussage.

Was soll er denn genau machen? Einspruch gegen diese Entscheidung legen und sich dann zwei Jahre deppert dafür anreden lassen?
Natürlich werden diese Entscheidungen akzeptiert...

@schneexi: Danke. Es wurde eh deine Passage zitiert, wie es scheint, aber ziemlich unvollständig.
Benutzeravatar
By Chris99
#225267
AlexR hat geschrieben: 7. Mär 2024, 12:06
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Mär 2024, 23:50 Seh ich auch so. Aber zB der Obmann des FC Natters, die aktuell auf Platz 3 stehen, akzeptiert diese Regelung laut eigener Aussage.

Was soll er denn genau machen? Einspruch gegen diese Entscheidung legen und sich dann zwei Jahre deppert dafür anreden lassen?
Natürlich werden diese Entscheidungen akzeptiert...
In noch ausstehenden 13 Runden kann in dieser kleinen und deshalb engen Liga noch alles passieren. Auch für die Natterer. Außerdem spielen die jetzt schon mit einer Ausnahmegenehmigung für den zu kleinen Platz. Ein Aufstieg wäre allerdings ein gutes Argument für die sehr rührigen Verantwortlichen dort, die längst angestrebte Platzerweiterung vielleicht endlich bei der Gemeinde durchzubekommen. Zu wünschen ist es ihnen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225268
@AlexR: Das ist jetzt Ansichtssache. Ich bin schon der Meinung, dass man sich auch mal wehren kann, wenn eine Entscheidung offenbar falsch ist. Aber mit dem "2 Jahre deppert anreden lassen" hat wahrscheinlich eh recht.
Benutzeravatar
By AlexR
#225269
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR: Das ist jetzt Ansichtssache. Ich bin schon der Meinung, dass man sich auch mal wehren kann, wenn eine Entscheidung offenbar falsch ist.

Die Entscheidung hat ja nicht der TFV getroffen, sondern die überregionale Kommission.
Du musst ja auch Bedenken, dass Natters eine Ausnahmegenehmigung für den Platz braucht und daher jetzt schlecht jemanden ans Bein pinkeln kann, den man dann wieder braucht.
Würde man den TFV nur einmal im Leben brauchen, dann würde es wohl eh mehr Klagen geben und manch einer offensiver auftreten.

Dass es ungerecht ist, darüber brauchen wir nicht wirklich diskutieren. Die Frage ist, welche Optionen habe ich, ohne, dass ich selbst einen Nachteil erleide. Und, die ist leider für Natters jene, dass sie halt gute Miene zum bösen Spiel machen.
Benutzeravatar
By schneexi
#225270
Nicht vergessen: Es könnte auch uns betreffen. Wie Chris richtig schreibt: Die Liga ist sehr eng. Natürlich wollen wir Erster werden und sollten es mit diesem Kader auch. Aber 1-2 Umfaller und plötzlich sind wir Dritter.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 75

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]