Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#221980
Ja, ich. :winken:

Es war ein insgesamt wirklich guter Test von uns. Man muss das natürlich in Relation sehen: Einerseits ist Zams ligamäßig unter uns, auf der anderen Seite hat bei uns heute quasi eine ganze Mannschaft gefehlt: Scholl, Lacazette, Olivieri, Schaber, Tekir, Koller, Papic, Asante. Hab ich wen vergessen? Dafür hatte man heute die Gelegenheit, unsere Neuzugänge ausführlich zu begutachten. Und was ich gesehen habe, hat mir sehr zugesagt. Da ist zunächst mal Refai, der hinten den Laden einfach zusammenhält. Dazu ist er eine Bank bei hohen Bällen. Davon kamen heute von Zammer Seite einige. Und nicht ein einziges Mal ist Gefahr entstanden. Dazu konnten wir die Standards alle gut verteidigen. Fast schon ungewohnt. ;) Als Außenverteidiger Walker mit einer extrem starken Leistung. Hinten so gut wie alles abgeräumt und immer wieder mit schnellen Vorstößen. Der Typ gibt Gas, unglaublich. Francis im defensiven Mittelfeld hat mir noch zu oft eher den Sicherheits-Pass gewählt, aber insgesamt sehr stark am Ball. Unmittelbar vor ihm Stoppacher mit einer sehr starken Leistung. Der traut sich auch viel in direkte Duelle und war heute ein guter Spielgestalter. Auch Buljubasic mit sehr viel Tempo und guten Spielzügen. Dazu auf der Seite der junge Lechl mit ebenfalls einem sehr starken Auftritt. Er hat einen sehr guten Antritt. Und ja, vorne macht es eine Freude, Wexler zuzuschauen. Technisch extrem stark, dazu sehr schnell, wurde immer wieder direkt in der Schnittstelle angespielt. Er ist im Grunde die ideale Ergänzung zu Schaber. Das könnte DER Angriff der Liga werden. Bester Mann am Platz war für mich aber einer der bewährten Kräfte, nämlich Jawadi. So stark, wie man ihn aus der vergangenen Saison kennt. Am Ende hat man dann eine 3er-Kette probiert, wo Steko neben Petutschnig und Burkhardt der Chef war. Hat gut funktioniert. Die beiden Torhüter (Tauber und Berger) mit einer soliden Leistung. Beide haben jeweils ein Gegentor kassiert, wo ich sage, da war nichts zu halten. Schöne Tore von Zams, da gibt´s nichts.

Wie gesagt, man darf das keinesfalls überbewerten. Aber es war heute nicht nur erfreulich, dass wir gewonnen haben, sondern vor allem wie. Man war sehr präsent am Platz. Bis auf eine kurze Phase vor der Pause (Halbzeitstand war 1:1) hatte man das Spiel jederzeit im Griff. Dazu sieht man das Spielsystem von Siller auch sehr klar. Es wir im Spielaufbau sehr auf Tempo gesetzt. Eben genau das, was es in dieser Liga braucht. Dazu wählt man immer wieder mal kluge Seitenverlagerungen mit hohen Bällen und auch die Außenverteidiger bringen sich offensiv sehr aktiv ein. Man muss aber unbedingt auch schauen, dass man nicht zu offensiv orientiert ist, denn die Gegner in der Liga werden da schon andere Prüfsteine. Und so blöd es klingt, aber die Chancenauswertung hätte besser sein können. Chancen auf ein 2-stelliges Ergebnis waren da. Aber jedenfalls ein Auftritt, der Vorfreude auf die neue Saison weckt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 26
Bereich 'Berichte'

Achtung, das gemeinsame Abo ist jetzt nur eine von[…]

Wacker II 2023/24

Laut Bezirksblatt soll FCW II-Trainer Christian Ke[…]

Ab sofort Alex bei jedem Spiel mit Augenbinde auf […]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]