Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#225548
Besser in der 2. HZ, aber noch viele unnötige Fehlpässe...und die Chancenauswertung nach wie vor mangelhaft, gehts ins Elfern??
Benutzeravatar
By cesc
#225552
2 HZ hab ich stark gefunden, bisschen Pech und auch Unvermögen im Abschluss war halt oft dabei. Dennoch, man hat Ebbs das ganze Spiel über eigentlich kontrolliert, beim Elfer hat man halt den 12er aus den Augen verloren und dann ein dummes Foul begangen und das 1:2 war ein Deppentor sondergleichen, ansonsten kam da ja nichts von Ebbs.

Siller auch mit dem Powermove, Verteidiger auswechseln und dann mit dem Stürmer den Siegtorschützen bringen :D Schön, wenn einem sowas aufgeht. Der Volderer Mannschaft ist ziemlich das Gesicht eingeschlafen, die hätten sich wohl einen anderen Sieger gewünscht.

Die Unform von Petutschnig und Lechl macht mir ein bisschen Kopfzerbrechen, aber gut, dass man so einen breiten Kader hat um sowas aufzufangen
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225553
Es war wohl in dieser Saison kaum jemals ein Sieg so verdient wie der heutige!

Der Beginn war ja ideal. Nach einem schönen Spielzug geht der Ball zunächst an die Stange, dann staubt Wexler ab. In der Folge war es eine sehr dominante Vorstellung unserer Mannschaft. Schnell, direkt, mit viel Zug nach vor, dazu immer wieder überraschende Aktionen, auf die sich der Gegner nicht einstellen konnte. War richtig schön zum Zuschauen. Nach einem tollen Freistoß von Scholl haben wir Pech, dass Lacazette mit seinem ebenso tollen Abschluss nur die Stange trifft. Was passiert stattdessen? Wir schenken dem Gegner 2 Tore. Aber sowas von billig. Zuerst sind wir links nicht gut sortiert, der Ball geht durch, dann kommt halt das Foul und Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Warum bei dieser Aktion dann Klopapier, das für eine Choreo gedacht war, auf´s Spielfeld fliegen muss, versteh ich einfach nicht und werd ich nie verstehen. Es sollte doch bitte mittlerweile jeder kapiert haben, dass wir uns rein gar nichts mehr erlauben dürfen. Klar, der Schiedsrichter spricht eine Ermahnung aus. Bitte aufpassen in Zukunft! Zurück zum Spiel: Aber wir sind offenbar so gute Gastgeber, dass wir noch ein Geschenk oben drauf legen. Petutschnig schätzt, dass Tauber diesen total harmlosen Ball mit den Händen aufnehmen kann, unser Torhüter kommt aber nicht dran und der Ball kullert in´s Tor. Für solche Tore wurde wohl der Begriff "Slapstick" erfunden. Unsere Mannschaft hat sich aber davon nicht drausbringen lassen, sondern weiter gut nach vor gespielt. Aber wir waren trotzdem zur Pause im Rückstand, ohne dass sich der Gegner eine Torchance rausgespielt hatte. Sehr, sehr ärgerlich und vor allem unnötig.

Die 2. Halbzeit begann dann nach rund 2 Minuten mit einer Pause, so kurios das klingen mag. Ich hab es gesehen, dass 1 (in Worten EINE) Klorolle, die zuerst vorne bei den Kindern war, durch den Wind in Richtung Spielfeld geweht wurde. Warum sich dann der ansonsten gute Schiedsrichter hier derart profilieren und das Spiel für 5 Minuten unterbrechen muss, ist mir ein Rätsel. Total unnötig. Es sollte aber eine Warnung für alle sein. Es ging dann doch wieder mit Fußball weiter und einer Wacker-Mannschaft, die noch dominanter als vor der Pause war. Dann wieder ein toller Freistoß von Scholl und Wade per Kopf zum Ausgleich. Eine klasse Aktion. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Ebbs wurde von Minute zu Minute mehr KO. Wie oft kamen die 2. Halbzeit aus ihrer Hälfte raus? 2mal oder doch 3mal? Aber, was wir auch gemacht haben, das Tor wollte und wollte zunächst nicht fallen. Mal hatte die Querlatte was dagegen, mal der Torhüter, dann wieder knapp daneben. Es waren sich 5, 6 Top-Chancen. Man hat gesehen, Ebbs wollte sich irgendwie in´s Elferschießen retten. Die waren fertig, so hergespielt haben wir die. Sie hatten keine Zeit zu verschnaufen. Als man sich im Stadion schon auf ein Elferschießen eingestellt hatte, macht Popovic im Stile eines Torjägers das Siegestor. Der Rest war Jubel pur.

Fazit? Das in der 2. Halbzeit war wohl eine unserer besten Saisonleistungen und der Sieg hochverdient. Man kann sagen, wir brauchen zu viele Chancen. Stimmt schon, aber viel vorwerfen kann man ihnen nicht. War immer gut gemacht. Und wenn trotzdem 3 Tore schießt, gibt es nichts zu jammern. Aufpassen bzw. sich unbedingt verbessern muss man sich hinten. Klar, Fehler passieren, kein Thema. Aber in allen 3 Frühjahrsspielen haben wir einem spielerisch klar unterlegenen Gegner das Toreschießen viel zu leicht gemacht. Da muss wieder mehr Stabilität rein. Aber insgesamt macht Wacker-Schauen so einfach großen Spaß. Der Weg Richtung Double stimmt. ;)
By Stf2311
#225554
Eine extrem starke Leistung heute. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner komplett an die Wand gespielt.

Die Gegentore dürfen aber nicht so einfach passieren. Der Elfer war extrem unnötig und das zweite Gegentor haben wir uns selber geschossen. Spielerisch war das schon stark, obwohl einige Spieler leider nicht auf dem gleichen Niveau wie im Herbst spielen. Alles in allem ein toller Fußballnachmittag.
By freigeist
#225556
Verdienter Cuppsieg, bravo Burschen! Geiles Spiel. :dance: Dass wegen einer Klorolle ein Spiel unterbrochen wird, ist wohl einzigartig im Fußball. :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#225557
So, alle Spiele sind vorbei. Hier unsere möglichen Gegner:

Volders, Wörgl, Münster, WSG Juniors, Hall, Reichenau, Fügen. Also ich leg mich mal fest: Fügen auswärts muss ich nicht haben. Dieses "Vergnügen" hatten wir schon. Am liebsten wär mir ein Heimspiel gegen Münster.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 39

Ganz kurz, weil das Thema angesprochen wird: bitte[…]

Bereich 'Berichte'

Den link in den Kommentaren ist immer besser. Fa[…]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]

News von Ex-Wackerianern

Auch wenn jetzt nicht direkt Ex-Wacker-Spieler: B[…]