Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
19
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#225421
Vor allem aus dem Flügelspiel hätte man heute viel mehr machen müssen. Man kam besonders in der zweiten Halbzeit immer wieder gut über links durch, aber die Flanken gingen viel zu oft ins Nichts. Dazu noch immer wieder (versuchte) Seitenwechsel, die oft schon am halben Weg abgefangen wurden.

Alles in allem ein sehr ernüchternder Start.
#225423
Winner29 hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:34 Glück gehabt: Längenfeld verliert bei Kematen und Mils verliert daheim gegen Oberland West so sind wir nun mit 5 Punkten in Führung, also so was wie (nicht ganz verdient) der Gewinner der Runde :D
Längenfeld hat in Oberperfuss gespielt. Und das Mils Spiel läuft ja noch
#225424
Das war heute einfach viel zu wenig!

Der Beginn des Spiels hätte mal nicht schlecht ausgesehen. Der Gegner stand wie erwartet sehr tief, aber wir hatten durch unser spielerisches Übergewicht immer wieder mal gute Aktionen nach vor. Wenn man aber so offensiv orientiert ist, sollte man hinten auch aufpassen. Dass der Stürmer von Kirchbichl nach dem Konter diese Chance nicht macht, war auch eine Kunst. Das war mehr als eine 100%ige. Da hatten wir Glück. Vorne hat bei uns zunächst noch die Präzision im letzten Drittel gefehlt. Aber das wurde dann immer besser. So hatten wir durch Popovic und Lechl Top-Chancen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt auf alle Fälle verdient. Lechl wird zurückgerissen und Buljubasic verwandelt den Elfer sicher. Also sollte spätestens ab jetzt alles in unsere Richtung laufen. Aber nicht, wenn man sich hinten derart dilettantisch anstellt. Wie kann man bei x-ten hohen Ball hinten so von der Rolle sein? Warum steht weder links noch rechts jemand nahe am Mann? Ein irrsinnig billiges Tor. Leider sollte später noch ein billigeres folgen. Nach kurzer Zeit hat sich unsere Mannschaft aber dann wieder erfangen und nach einer dieser schnell gespielten Aktionen über die Seite hatte Tekir mit seinem Abschluss an die Querlatte Pech. Die umjubelte Führung zur Pause ist dann Refai gelungen, der sich im Strafraum mit viel Willen durchsetzt und trifft. Alles in allem eine durchaus passable 1. Halbzeit.

Leider konnten wir nach der Pause dort nicht mehr anschließen. Es ist schon ok, wenn man eine Führung verwaltet und die Zeit runterspielt. Aber bitte nicht ab Minute 46. Schöner Fußball war das nicht, aber gut, man ist ja bescheiden und wenn es am Ende zu 3 Punkten reicht, nimmt man auch das. Aber man kann halt kein Spiel gewinnen, wenn man sich defensiv in zu vielen Aktionen nicht ligatauglich präsentiert. Wieder mal ein hoher Ball nach vor, Burkhardt kann sich entscheiden, ob er den Ball zu Tauber zurückspielt oder ihn aus dem Stadion knallt. Nein, er lässt sich auf einen Zweikampf ein und verliert diesen auch noch. Unser Goalie konnte dann nicht mehr viel machen. Ok, Fehler passieren, denkt man sich, ist ja noch genug Zeit. Aber was dann folgte, war über weite Strecken ein ideenloses Spiel unserer Mannschaft. Wenn man in der gesamten 2. Halbzeit nur durch einen zugegeben guten Weitschuss von Tekir gefährlich wird, dann sagt das eh alles aus. So einen Gegner muss man ausspielen, permanent unter Druck setzen und mit viel Power und Tempo daherkommen. So gut sind die nicht, dann machen sie Fehler. Aber dieses Hin- und Hergeschiebe, Einzelaktionen und weite Bälle, die nicht ankamen, ist nicht das, was man sehen will. Ich hätte mir auch frühere Wechsel erwartet. Wenn man sieht, dass es offensiv nicht läuft, muss man Schaber oder auch Wexler früher bringen. Ich möchte nicht sagen, dass sie nicht alles probiert hätten. Das Bemühen war schon da. Aber die Zeit läuft und läuft und läuft. Und irgendwann wurde es Fußball Marke Brechstange. Aber so wie man 2. Halbzeit agiert hat, hat man sich auch kein Tor verdient. Letztlich muss man den Punkt so nehmen. Denn wie es oft läuft, kann man das auch noch verlieren.

Ja, was bleibt am Ende noch zu sagen: Es war mir immer klar, dass wir nicht alles gewinnen werden. Ebenso bin ich mir sicher, an Kirchbichl werden sich noch manche die Zähne ausbeißen. Schlecht sind die nicht. Aber eines möchte ich an dieser Stelle auch klar sagen: Wenn man das Ziel hat, in dieser Liga auf Platz 1 zu landen, muss viel mehr kommen.
#225427
cesc hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:39
Winner29 hat geschrieben: 23. Mär 2024, 18:34 Glück gehabt: Längenfeld verliert bei Kematen und Mils verliert daheim gegen Oberland West so sind wir nun mit 5 Punkten in Führung, also so was wie (nicht ganz verdient) der Gewinner der Runde :D
Längenfeld hat in Oberperfuss gespielt. Und das Mils Spiel läuft ja noch
Sorry, es ist natürlich Oberferfuss, Mils ist beendet und so hat mein (fehlerhaftes) Posting hinsichtlich des Punktevorsprunges
keine Auswirkungen :bier:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]