Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
#64084
Die Erste Liga scheint wirklich zu rocken ... noch nicht mal abgepfiffen ist schon in jedem Spiel mindestens 4 Tore gefallen :-D
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#64235
[quote=wacker 4ever]Mir ist es aber schlicht egal, ob der ORF ein Testspiel von Rapid live überträgt oder nicht. Warum soll ich mich über sowas aufregen? [/quote]

Es geht darum, dass Rapid jedes Jahr ein Vielfaches an Sendeminuten als andere Vereine erhält. Und je mehr Sendeminuten, desto höher ist der Werbewert und so zahlen die Sponsoren mehr oder man bekommt viel leichter neue Sponsoren.

Das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung und ich denke, dass es da in Summe um ein paar Millionen Euro pro Jahr geht.

Und das Ärgerliche daran ist, dass dies von einem öffentlich-rechtlichen Sender ausgeht, der zu fast 50 % von unseren Gebührengeldern finanziert wird.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64241
Wäre ich ein TV-Sender würd ich in Österreich viel von Rapid zeigen und in Deutschland zB viel von den Bayern, weil das einfach Quoten bringt. Man sollte schon die andere Seite auch betrachten. Dass es für andere Vereine natürlich komisch ausschaut, wenn der LIGA-Partner einen Klub zeitweise bevorzugt, versteh ich aber natürlich schon. Glücklich war die Vorgangsweise keineswegs, nur reg ich mich darüber nicht auf. Mir ist wichtig, dass es in der Liga halbwegs eine Ausgewogenheit gibt. Die letzten beiden Jahre hab ich das nicht verfolgt, jetzt werde ich es ja sehen.
By WI1913
#64244
[quote=Weinbeisser]Es geht darum, dass Rapid jedes Jahr ein Vielfaches an Sendeminuten als andere Vereine erhält. Und je mehr Sendeminuten, desto höher ist der Werbewert und so zahlen die Sponsoren mehr oder man bekommt viel leichter neue Sponsoren.

Das ist ganz klare Wettbewerbsverzerrung und ich denke, dass es da in Summe um ein paar Millionen Euro pro Jahr geht.

Und das Ärgerliche daran ist, dass dies von einem öffentlich-rechtlichen Sender ausgeht, der zu fast 50 % von unseren Gebührengeldern finanziert wird.[/quote]

Also für mich ist das keine Wettbewerbsverzerrung sondern völlig normal das der Verein, der einfach die meisten Zuschauer mitbringt, auch am meisten zu sehen ist.

Das gerade DAS den Werbewert von Rapid so enorm steigern soll, bezweifle ich. Rapid hat diesen deutlich höheren Werbewert einfach aus ganz anderen Gründen. Der kam ja nicht von irgendwo... da steckt jahrzehnte lange Arbeit dahinter. Während es die Verantwortlichen in Tirol immer wieder geschafft haben den jeweils aktuellen Verein zu ruinieren....

Ich seh auch ehrlich gesagt lieber Rapid als Mattersburg oder Kapfenberg.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#64290
Also traditionsbewusste Wacker-Innsbruck-Fans sprechen wir aber bitte vom Christkindl. :ironie:
Benutzeravatar
By atonal
#64325
Also traditionsbewusste Wacker-Innsbruck-Fans sprechen wir aber bitte vom Christkindl.
auf das hab ich schon gwartet.immer diese religiösen fanatiker:fuck:
Benutzeravatar
By ForzaIBK
#64458
Das ganze ist nurmehr eine Farce, bis zum nächsten Heimspiel sind es keine 2 Wochen mehr und noch kein fixierter Spieltermin (wobei zumindest für uns der Sonntag schon fix ist)! Wie soll ein Verein da einen seriösen Vorverkauf abwickeln?
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]