Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#55139
@Rudl: Das Prädikat egoistisch kannst mir in dem Fall gerne verleihen, denn so ist es auch gemeint. Sag das aber bitte auch den anderen (Tiroler) Vereinen, wo auch jeder auf sich selber schaut. Oder ganz krass gesagt: Von dem "auf andere auch schauen" hab ich nichts. Was bringt mir ein Weltmeister Österreich, ein CL-Sieger RBS oder was weiß ich. Ich will einen starken, erfolgreichen und im Land verwurzelten FC Wacker Innsbruck. Alles andere ist für mich sekundär. Ich stehe dazu, dass bei mir zuerst mal das Wohl von Wacker Innsbruck an allererster Stelle steht, dann kommt lang, lang nichts. Nochmal, auch wenn es arrogant klingen mag: Ich bin als Fan und Mitglied nicht dazu da, auf andere Vereine zu schauen. Wenn ich mich sozial betätigen will, so mach ich das auf eine andere Art und Weise. Tut mir leid.
By RollingSohn
#55149
w4e, meiner Meinung nach hängt das Wohl des FC Wacker Innsbruck sehr wohl mit dem Fussball im Land Tirol und auch Österreich ab.
Denn Fussballbegeisterung wird nun mal mit Erfolg geschaffen - siehe zum Beispiel auch Frauenfussball in Deutschland! Ich denk mal, der positive Effekt des Frauen-Nationalteams in Deutschland spüren auch die Frauen der deutschen Bundesliga-Vereine.

Ein Weltmeister Österreich, ein CL-Sieger Red Bull Salzburg und was weiß ich würde mM nach zu einem absoluten Fussball-Hype im Land führen, vergleichbar mit dem Rummel um den alpinen Skisport. Meinst du echt, dass Wacker NICHT davon profitieren würde?
Mir gehts um den FC Wacker Innsbruck - aber mir gehts auch um den Fussball :-D
By WI1913
#55150
[quote=wacker 4ever]@Rudl: Das Prädikat egoistisch kannst mir in dem Fall gerne verleihen, denn so ist es auch gemeint. Sag das aber bitte auch den anderen (Tiroler) Vereinen, wo auch jeder auf sich selber schaut. Oder ganz krass gesagt: Von dem "auf andere auch schauen" hab ich nichts. [/quote]


Unabhängig vom Rest, der sicher nicht falsch ist. Aber du scheinst dabei erneut zu vergessen was Wattens für uns getan hat. Wären die egoistusch gewesen, dann hätten sie die Chance ergriffen...
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#55155
Das steht auch nicht in Frage, aber ein zweiter Tiroler Verein, noch dazu in einer Zehnerliga würde uns speziell am Klein-Sponsoren-Sektor schaden, wenngleich es vielleicht sportlich positive Auswirkungen haben könnte (vielleicht, eventuell).
In der heutigen - finanzarmen Zeit - wäre es wohl sogar als Bundesligist eine gewisse Konkurrenz einen in der ADEG zu haben, wenngleich ich mich persönlich freuen würde (und das als Niederösterreicher :lol:) wenn mehr Tiroler Vereine rauf kämen.
Bin ja mal gespannt wie lange das die Vorarlberger durchhalten...es gab ja auch schon mal sechs/sieben Kärnter Vereine inkl. Rapid Lienz (Kärnter Verband) in der zweiten Liga (Sechzehner-Liga) da leben aber nicht mehr viele davon und die weiter unten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#55159
[quote=WI1913]Unabhängig vom Rest, der sicher nicht falsch ist. Aber du scheinst dabei erneut zu vergessen was Wattens für uns getan hat. Wären die egoistusch gewesen, dann hätten sie die Chance ergriffen...[/quote]

Da hast Du recht und ich bin Wattens nach wie vor dankbar dafür.

@RollingSohn: Wir müssen selber was auf die Beine stellen, von anderen zu profitieren mag vielleicht kurzfristig wirken, aber auf Dauer sicher nicht. Um das Wohl des Tiroler/österreichischen Fußballs sollen sich andere Gedanken machen, ich mir sicher nicht. Ich schau weder Länderspiele noch die Euro-Liga, weil davon hab ich nichts.
By kogsi
#55760
Im heutigen Topspiel der Regionalliga West gewinnt Kufstein auswärts gegen Wattens 2:1! Somit konnten die Festungsstädter wieder den Anschluss an die Tabellenspitze finden.
Wird also wirklich spannend wer am Ende der Saison ganz oben steht.
By 1913
#60713
Es wäre schön, wenn endlich wieder ein Tiroler Verein in die zweithöchste Spielklasse aufsteigen würde. Sollte unserem Wacker der Aufstieg heuer nicht gelingen, gäbe es im dritten Jahr der Zweitklassigkeit zumindest wieder Derbys (und weniger Tristesse).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60744
In Wattens jammert eh jeder dauernd über die ADEG-Liga, aber rauf wollen sie doch. Ich brauch sie nicht, wobei Grödig wohl auch nicht besser wäre. Tristesse sollte es für einen Wacker-Fan ohnehin nicht geben.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#60750
Was auch immer Einzelpersonen in und um Wattens von sich geben, dem Verein WSG Wattens vergönne ich Erfolg jederzeit - solange die WSG zumindest einen halben Schritt hinter Wacker liegt...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]