b_350_1200_16777215_00_images_201213_geschichte_baric.jpgOtto Baric, der erste Meistertrainer des FC Wacker Innsbruck (1970/71), feiert seinen 80. Geburtstag! Gleich im ersten Jahr seiner Trainertätigkeit am Innsbrucker Tivoli  gelang dem Kroaten der große Wurf im österreichischen Fußball und wurde mit Schwarz-Grün auf Anhieb Meister. Der für seine Floskel "maximal" bekannte Trainer stand 37 mal als Feldherr des FC Wacker Innsbruck an der Outline ehe er durch Branco Elsner ersetzt wurde und konnte noch 5 weitere Meistertitel (3x Rapid, 2x Salzburg) in Österreich erringen. Weiters hatte er die Ehre österreichischer Nationaltrainer sein zu dürfen.

 

Das tivoli12 magazin wünscht "Otto Maximale" alles Gute („Sretan rodendan želi ti, Otto!“) zum runden Geburtstag und ehrt ihn mit einem Portrait: Otto Baric

 

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Christian Hummer Christian Hummer

Artikel bisher gesamt: 477