Impressum

Ausgabe: 07. Mai 2017

Georg Fraisl

Die nächste Generation

Während Ex-Teamspieler Jürgen Säumel (32) nur noch die Bank drückt, reitet Wacker die junge Welle ? Pascal Grünwald zu Austria Lustenau? 

Raphael Gallé (17) kam in Minute 6 – Philipp Riegler (18) in der 71. 
Jürgen Säumel, 32 Jahre alt, ein 20-facher Teamspieler und Serie-A erprobt, blieb jedoch auf der Ersatzbank sitzen. 
Wacker-Trainer Karl Daxbacher verhehlte am Tag nach der 1:2-Niederlage in Lustenau („Bitter, aber nicht unverdient“) nicht, dass das ein Zeichen ist. 

Bei Schwarzgrün steht der Generationen-Wechsel an. Auch am Montag im Nachtragsmatch gegen den LASK wird der Coach auf der jungen Welle reiten. Gallé, Riegler, Orkan Yilmaz (18) und Jeffrey Egbe (19) werden da im Kader sein. „Es ist derzeit so eine Art Testphase, auch wenn wir natürlich weiter punkten wollen“, so Daxbacher. 

Säumel reagiert auf die Nicht-mehr-Berücksichtigung wie ein Profi: „Mein Vertrag läuft aus, ich will das fertig spielen. Dann schau’n wir weiter.“ 
Für die Tormann-Position soll sich Wacker für Lustenau-Goalie Christopher Knett (26) interessieren, der den Verein definitiv verlassen will. An seiner Stelle ist Pascal Grünwald im Gespräch.