Impressum

Ausgabe: 16. Mai 2017

TT

Erinnerungsstücke für den FC Wacker Innsbruck

Der Tiroler Traditionsverein sucht Erinnerungsstücke aus der Vereinsgeschichte.

Der FC Wacker Innsbruck blickt auf eine über 100-jährige Vergangenheit zurück, mit vielen Höhen, aber auch vielen Tiefen. Über ein Jahrhundert ist seit der Vereinsgründung im Jahr 1913 vergangen, zahlreiche Highlights wie Meistertitel, Cup-Siege und Aufstiege waren dabei. Diese lange Zeit geht an keinem spurlos vorüber und trotzdem muss sich der FC Wacker Innsbruck auf die Suche nach seinen Spuren machen. Heute mehr denn je. In den letzten Jahrzehnten, die oftmals turbulent waren und den Verein an den Rand des Abgrundes drängten, ist leider einiges an Erinnerungsmaterial abhandengekommen. Geschichte und Tradition haben neben dem Blick in die Zukunft eine wichtige Bedeutung – vor allem im Fußball. Daher bittet der FC Wacker Innsbruck alle Wackerianer, Fans und Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Tiroler Traditionsvereins, Materialien und Erinnerungsstücke des FCW zur Verfügung zu stellen, um die traditionsreiche Geschichte ordentlich präsentieren zu können.

Seien es alte Fotos, Trikots, Bücher, Schals, Plakate, Eintrittskarten, Autogrammkarten oder andere Utensilien, jedes einzelne Stück hilft dem Verein.

Kontaktaufnahme

per E-Mail unter

pr@wackerinnsbruck.at