WSG Wattens
1:2

Spielverlauf

1''

Anpfiff

Schiri Eisner pfeift das Match an. Wacker Innsbruck hat Anstoß.

1''

Der 12. Mann

Mit einer farbenfrohen und ":heißen": Choreo der FCW-Fans beginnt das Spiel.

2''

Erste Aktion

Sebastian Santin setzt sich auf der rechten Seite durch und holt einen Eckball heraus

2''

Eckball Wattens

Von rechts kommt das Leder in die Mitte - FCW wehr ab

3''

Nächste Ecke

Diesmal führt Wattens von links aus. Freitag klärt per Kopf

4''

Wieder Wattens

Die Gastgeber machen viel Druck, doch die FCW-Defensive agiert zunächst abgeklärt.

5''

Aua!

Zusammenstoß von Michael Schimpelsberger und Milan Jurdik. Beide können weiterspielen.

6''

Der 12. Mann

Ohne Innsbruck wäre hier gar nichts los. Von Seiten der Gastgeber kommt stimmungsmäßig nichts. Ziemlich schwach...

7''

Angriff Wattens

Milan Jurdik setzt sich gegen Matthias Maak durch, doch Vallci hilft und klärt

8''

Freistoß Wacker Innsbruck

Daniele Gabriele bringt das Leder in die Box - Wattens wehrt ab

8''

Weitschuss!

Freitag kommt an den Ball und zieht aus gut 25 Metern ab - weit vorbei

9''

Wieder Wacker Innsbruck

Schöne Kombination im Mittelfeld. Jamnig kommt zum flanken - leider zu ungenau

10''

Konter Wattens

Sebastian Santin sprintet die Outlinie entlang, sein Stanglpass findet keinen Abnehmer

11''

Eckball Wattens

Von rechts kommt der Ball in die Box... und landet im Torout. Solche Ecken den Gegners mag man!

11''

Gegenzug Wacker Innsbruck

Maak sucht Zlatko Dedic im Sturmzentrum, doch der Pass kommt nicht an

12''

Weitschuss!

Daniele Gabriele zieht aus 20 Metern ab - übers Tor

13''

Gute Aktion!

Über vier Stationen landet der Ball bei Jamnig, dessen Torschuss gerade noch abgeblcokt wird.

14''

Gegenzug Wattens

Pass ins Sturmzentrum, doch Baumgartner klärt souverän.

15''

Angriff der Gäste

Gutes Zusammenspiel von Daniele Gabriele und Freitag, dessen Schuss abgeblcokt wird

16''

Gefährlich

Lochpass auf Milan Jurdik - knapp Abseits!

17''

Gegenzug FCW

Jamnig versucht Dedic ins Spiel zu bringen. Der Pass wird abgefangen.

17''

Freistoß FCW

Schnelles Abspiel auf Freitag, dessen Schuss geblockt wird.

19''

Konter Wattens

Drei Kristallkicker laufen auf zwei Wacker-Verteidiger zu. Milan Jurdik kommt an den Ball, verstolpert aber zum Glück.

20''

Schade!

Gute Vorarbeit von Rakowitz auf Zlatko Dedic, dessen Schuss geblockt wird. Aus dem Hinterhalt stürmt Gabriele heran, doch sein Weitschuss geht klar am Tor vorbei.

21''

Das war knapp!

Weiter Pass auf Dedic, der gerade noch aus Abseitsposition startet. Der Stürmer wäre durch gewesen...

23''

Freistoß FCW

Daniele Gabriele bringt den Ball in die Box. Dedic verspringt das Leder vor der Annahme. Ärgerlich!

25''

Eckball FCW

Daniele Gabriele führt aus. Dedic setzt sich im Fünfer durch, wird aber zurückgepfiffen...

26''

Angriff FCW

Jamnig komt über den Flügel, seine Flanke ist leider zu ungenau

27''

Gegenzug Wattens

Kurzes Aufflackern der Gastgeber, doch den Pass holt sich Schimpelsberger.

30''

Gute Aktion!

Schönes Zusammenspiel von Jamnig und Freitag, dessen Schuss von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbei geht.

31''

FCW kontrolliert das Spiel

Der Druck der Wattener ist verflogen. Inzwischen spielt nur noch der FCW, doch der letzte Pass kommt noch nicht an.

32''

Eckball Wattens

Florian Toplitsch führt von links aus. Oumar Toure kommt zum Abschluss, doch sein Schuss wird abgeblockt

33''

Konter Wacker Innsbruck

Dedic setzt sich in der Box durch, sein Querpass kommt aber nicht an

34''

Gefährlich

Baumgartner spielt riskant zurück auf Christopher Knett, der per Kopfball die Situation klärt.

35''

Freistoß FCW

Daniele Gabriele bringt das Leder in die Box. Baumgartner kommt zum Kopfball, doch dieser wird geblockt.

37''

Schade!

Steilpass auf Zlatko Dedic, doch der war leider zu ungenau

38''

Gegenzug der Hausherren

Lukas Katnik dringt in die Box ein und schießt - Christopher Knett hält sicher

39''

Gefährlich

Toplitsch kommt durch die Defensive

39''

Milan Jurdik erzielt ein Tor

40''

Gegentor

Jurdik wird ideal freigespielt und zieht flach ab. Knett ist chancenlos!

41''

Aus dem nichts

Da haben die Wattener den FCW schön eingeschläfert. In den letzten Minuten war von den Hausherren nichts zu sehen und plötzlich liegt man hinten...

42''

TOPCHANCE!!!!

Rakowitz versucht es mit einem Heber, Oswald kann diesen gerade noch aus dem Tor drehen.

42''

Eckball FCW

Von rechts kommt der Ball in die Box - WSG klärt.

44''

Duell der 20er

Pass auf Drazen Kekez, doch Dominik Baumgartner luchst ihm den Ball ab

45''

Konter FCW

Steilpass auf Jamnig in die Box, doch der rutscht mit dem Ball ins Out noch bevor er den Stanglpass anbringen kann.

47''

Angriff Wattens

Kovacec nimmt es gleich mit vier Gegenspielern auf, überläuft sie und hat am Ende keine Kraft mehr für den Pass.

47''

Halbzeitpfiff

47''

Pausenfazit

Den Anfangselan der Hausherren kann Wacker Innsbruck gut abfangen und seinerseits einige gute Offensivaktionen starten. Mehr als Halbchancen erarbeitet man sich aber nicht. Gerade als sich die Schwarz-Grünen immer mehr in der Hälfte der Wattener festsetzen, gelingt dem Gegner eine gute Aktion und Jurdik stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Die beste Chance des FCW hat kurz nach dem Führungstreffer Rakowitz, dessen Heber Goalie Oswald gerade noch über die Latte drehen kann. Es braucht eine wesentlich stärkere Leistung des FCW, doch die 2. Hälfte war in den bisherigen Frühjahrspartien immer die bessere. Hoffentlich ist das auch heute der Fall! Daumen Drücken!

46''

Weiter gehts!

Schiri Eisner bittet zur 2. Hälfte.

47''

Florian Toplitsch geht, für ihn kommt Roger Tamba M´Pinda

49''

Angriff FCW

Der FCW versucht Druck aufzubauen, doch immer wieder gelingt es den Wattenern die Pässe in die Offensive abzufangen.

49''

Konter Wattens

Drazen Kekez sprintet nach vorne, verleirt aber schnell den Ball

50''

Freistoß FCW

Daniele Gabriele führt aus. Jamnig flankt und Dedic´ Schuss wird abgeblockt

52''

Eckball FCW

Rakowitz wird an der Starfraumgrenze angespielt. Der legt quer auf Freitag, doch dessen Schuss wird wieder abgeblockt

52''

Freistoß FCW

Wieder führt Daniele Gabriele aus. Dedic zieht ab - Ecke

53''

Eckball FCW

Daniele Gabriele von links. Rakowitz per Heber auf Dedic, dessen Kopfball knapp am Tor vorbei geht.

55''

Wieder Freistoß

Daniele Gabriele - wer sonst - führt aus. Wattens klärt.

56''

Angriff der Gäste

Kerschbaum mit dem Zuspiel auf Gabriele - Foul

57''

Freistoß FCW

Aus gut 23 Metern tritt Roman Kerschbaum an - in die Mauer

58''

Der 12. Mann

Die Fans des FCW peitschen ihr Team leidenschaftlich nach vorne.

58''

Schade!

Schöne Flanke von Freitag auf Gabriele, doch da ist ein Kopf dazwischen.

59''

Weitschuss

Albert Vallci zieht aus der Distanz ab - direkt in die Hände von Oswald

60''

Gefährlich

Schneller Konter der Wattener und #h zieht ab - beidesmal hält Knett sicher

60''

Nachster Weitschuss

Diesmal versucht es Gabriele, doch auch mit diesem Schuss ist Oswald - noch - nicht zu bezwingen

61''

David Schnegg geht, für ihn kommt Florian Buchacher

62''

Noch defensiver

Wattens mischt nun Beton an. Der zweite Defensiv-Wechsel wird durchgezogen.

63''

Daniele Gabriele geht, für ihn kommt Dimitry Imbongo Boele

63''

Freistoß Wattens

Hoch kommt das Leder in die Box - FCW klärt

64''

Zuschauerzahl

3.150

65''

Gefährlich!

Lukas Katnik kommt frei zum Schuss - Knett pariert!

65''

Wieder Wattens

Flanke auf Jurdik, doch Maak ist auf dem Posten

66''

Gegenzug Wacker Innsbruck

Schimpelsberger mit dem weiten Pass in die Box - an Freund und Feind vorbei...

68''

Wieder die Gäste

Schöner Pass von Freitag auf Imbongo. Oswald springt in der Box auf den Ball und trennt ihn von unserem Stürmer.

70''

Clever, clever

Wattens lässt den FCW anlaufen, steht im letzten Drittel sehr kompakt und geht aggressiv in die Zweikämüfe. Vom FCW kommt leider viel zu wenig...

71''

Eckball Wattens

Von rechts kommt das Leder in die Box. Aus dem Hinterhalt schießt Oumar Toure - weit vorbei

71''

Lukas Katnik geht, für ihn kommt Benjamin Pranter

73''

Stefan Rakowitz geht, für ihn kommt Martin Harrer

73''

Roman Kerschbaum geht, für ihn kommt Florian Rieder

74''

Alles nach vorne

Alle Offensivspieler, die der FCW auf der Bank hatte, sind jetzt im Einsatz!

74''

Eckball FCW

Harrer führt von rechts auf. Wattens klärt in höchster Not

75''

Zlatko Dedic erzielt ein Tor

76''

TOOOOOOR!!!!!

Schöner Doppelpass von Dedic und Rieder und unser Stürmer hämmert den Ball ins lange Eck!

76''

ENDLICH!

Hochverdienter Ausgleich!

77''

TOPCHANCE!!!

Distanzschuss und Oswald kann den Ball im Nachfassen noch erlangen

77''

Konter Wattens

Pranter über die linke Seite. Seine Hereingabe wird ein Raub der FCW-Abwehr

78''

Angriff FCW

Jamnig auf Rieder, dessen Schuss im Nachhimmel verschwindet

79''

Gegenzug Wattens

Santin kommt zum Abschluss - knapp am langen Eck vorbei

80''

Wieder die Gastgeber

Kovacec kommt zum Abschluss - Knett hält sicher

81''

Schade!

Scharfes Anspiel auf Imbongo in die Box, doch dem springt der Ball vom Fuß

81''

Wieder Imbongo

Der Stürmer kommt frei zum Schuss - trifft aber leider einen Gegenspieler

84''

Eckball FCW

Harrer führt aus, Wattens klärt zunächst. Aus dem Hinterhalt kommt der Heber auf Dedic, doch Oswald ist vor unserem Stürmer am Ball.

84''

Konter Wattens

Sebastian Santin wird steil geschickt. Sein Schuss geht weit übers Tor.

87''

Gefährlich!

Pranter setzt Dino Kovacec ein, dessen Schuss knapp drüber geht. TIEF DURCHATMEN!

88''

Gegenzug FCW

Imbongo legt in der Box auf Jamnig ab, doch da ist ein Wattener Spieler dazwischen

89''

Eckball FCW

Harrer von rechts. Imbongos Kopfball hält Oswald sicher.

89''

Konter Wattens

Flanke von rechts - FCW klärt

90''

Angriff der Innsbrucker

Schöne Kombination durch die Mitte. Jamnig komt zum Abschluss - Ecke

90''

Eckball FCW

Von rechts kommt das Leder

91''

Albert Vallci erzielt ein Tor

91''

TOOOOOORRRRR!!!!!!!!!!!

Albert Vallci schraubt sich hoch und drückt den Ball per Kopfball über die Linie!

93''

Angriff FCW

Weiter Pass auf Imbongo, doch dem verspringt der Ball unglücklich...

95''

TOPCHANCE!!!

Guter konter über Imbongo.Der Ball landet bei Rieder, der Dedic ins Spiel bringt - der Kopfball ghet knapp am Tor vorbei.

96''

Schlusspfiff

98''

Fazit

Wieder dreht Wacker Innsbruck das Spiel in der2. Halbzeit. Auch diesmal geht der Sieg in Ordnung, obwohl Wattens der erwartet schwere Gegner ist. In einer leidenschaftlichen Endphase trifft - nach dem Ausgleich von Dedic - Albert Vallci zum umjubelten Sieg!

98''

Vielen Dank!

Christian Hummer bedankt sich für das Interesse. Das Team formt den Mannschaftskreis, jubelt und spricht sich Mut zu. Danach geht es ab zu den Fans, die überschwänglich feiern. Dritter Derbysieg und dritter Sieg im Frühjahr! Das nächste Spiel am kommenden Freitag wird um nichts leichter. Da gastiert der FCW im Innviertel bei der SV Ried zum Schlager der Runde. Bis dahin - immer WACKER bleiben!



Spieldaten

  • Gernot Langes Stadion
  • 12°
  • Zuschauer: noch nicht bekannt
  • Schiedsrichter: Rene Eisner

Telegramm

39' Jurdik
75' Dedic
91' Vallci