Patrik Eler

Der Professor meint dazu: "genügend "

"Patrik war in der Defensive der Lustenauer gut aufgehoben. Viel zu selten kam er an den Ball, viel zu selten blitzte sein Können auf. So wie bei seinem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit (Außennetz). Ansonst blieb er leider harmlos. Wenn ein Mittelstürmer alleine mit dem Ball aufs Tor sprintet, wie er es in Halbzeit 2 einmal tat, muss der zumindest aufs Tor kommen. Die Entscheidung den Angriff abzubrechen, war nicht wirklich gut..."

Armin Hamzic

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Armin kam in der 36. Minute für den verletzten Kerschbaum und hatte einige Anfangsschwierigkeiten ins Spiel zu finden. Mit Fortdauer der Partie konnte er sich aber vor allem im Offensivspiel einbringen und kam auf vier Torschüsse und hatte mit 85,7% die beste Passquote aller Spieler am Feld. Leider brachte er seine Großchance in der 2. Halbzeit nicht im Tor unter."

Claudio Holenstein

Der Professor meint dazu: "unbeurteilt "

"Claudio kam in der 76. Minute für Eler ist Spiel und wurde für eine Beurteilung zu kurz eingesetzt. Sechs Ballkontakte, zwei Torschussvorlagen und drei Flanken stehen auf seiner Haben-Seite."

Florian Jamnig

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Bis zur 58. Minute durfte Flo die rechte Außenbahn bearbeiten. Er brachte es auf drei Flanken und zwei Torschüsse. Doch insgesamt hat man ihn schon agiler und durchsetzungfähiger gesehen. Daran muss er anknüpfen."

Roman Kerschbaum

Der Professor meint dazu: "genügend "

"Roman musste nach 36 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Feld. 72,7% angekommene Pässe sind okay, aber kein einziger geführter Zweikampf als defensiver Mittelfeldspieler und nur 14 Ballkontakte sind arg wenig... "

Michael Lercher

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Im Spiel nach vorne konnte Michi sein Können an diesem Abend besser zur geltung bringen. Zusammen mit Riemann schlug er die meisten Flanken des Teams (5). ABER eine negative Zweikampfbilanz (30%) geht für einen Verteidiger gar nicht."

Harald Pichler

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"77 Ballkkontakte, 100% gewonnene Zweikämpfe, 80,7% angekommene Pässe - die Kapitänsbinde tut Harry gut! Bitte mehr davon!"

Thomas Pichlmann

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Pichi durfte diesmal länger ran und bestätigte den Eindruck, dass er immer noch gefährlicher als Eler ist. Zwei Torschüsse, die leider nicht im Netz landeten, und 75% angekommene Pässe stehen bei ihm zu Buche. Aber lediglich 14 Ballkontakte in 36 Minuten sind schon arg wenig."

Simon Pirkl

Der Professor meint dazu: "gut "

"Das Tor im letzten Spiel hat Simon offenbar Selbstvertrauen gegeben, denn an diesem Abend machte er im Mittelfeld eine gute Figur: 66,7% gewonnene Zweikämpfe, 69,8% angekommene Pässe. In beiden Kategorien hat sich seine Ausbeute im Vergleich zum vorherigen Spiel mehr als verdoppelt. Bitte mehr davon."

Alexander Riemann

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Von der ersten bis zur letzten Minute sieht man Alex den Siegeswillen an. Immer wieder bringt er den Ball nach vorne und versucht alles um Druck auf die Abwehr auszuüben. Vier Torschussvorlagen und fünf Flanken unterstreichen dies. Sicher eine gute Idee wäre es öfter als nur einmal aufs Tor zu schießen. Bitte mehr davon!"

Jürgen Säumel

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Wie sooft hatte Jürgen die meisten Ballkontakte (89) und eine sehr ansehenliche Passquote (83,1%). Mit 72,7% gewonnener Zweikämpfe erreichte er darüber hinaus den besten Wert aller Mittelfeldspieler. Er gab zwei Torschüsse ab und schlug 4 Flanken. "

Michael Schimpelsberger

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Schimpi steigert sich zwar leicht von Spiel zu Spiel. 60% gewonnene Zweikämpfe sind ok, aber die vielen Fehlpässe müssen abgestellt werden. Da heißt es noch hart an sich arbeiten."

Sebastian Siller

Der Professor meint dazu: "gut "

"Die Werte von Sebi können sich sehen lassen: 76 Ballkontakte, 77,8% gewonnene Zweikämpfe, 73,6% angekommene Pässe. Wäre da nicht das verlorene Luftduell gegen Dwamena, das zum Tor führte..."

Julian Weiskopf

Der Professor meint dazu: "genügend "

"Julians Leistung war ein Spiegelbild der Liefering Partie. Eine ansich gute Leistung wird durch einen Lapsus zu nichte gemacht. Dieses Tor dar er nicht kassieren..."