Patrik Eler

Der Professor meint dazu: "gut "

"Patriks Leistungskurve geht eindeutig nach oben. Sein Premierentor in Schwarz-Grün krönt seine Leistung. Leider verwertete er die Großchance auf den Sieg nicht."

Christoph Freitag

Der Professor meint dazu: "genügend "

"Das Comeback von Fri viel durchwachsen aus. Negative Zweikampfbilanz, starke Passquote und insgesamt unauffällig."

Armin Hamzic

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Starker Auftritt von Armin! Er kam in der 51. Minute, gewann sämtliche seiner 8 Zweikämpfe und brachte 86,9% seiner Pässe an den Mann. "

Claudio Holenstein

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Claudio lieferte eine solide Leistung auf dem Flügel ab. Er schlug nach Lercher (8) die zweitmeisten (7) Flanken und setzte Akzente im Angriffsspiel."

Florian Jamnig

Der Professor meint dazu: "unbeurteilt "

"Flo kam in der 77. Minute und wurde daher für eine Bewertung zu kurz eingesetzt."

Michael Lercher

Der Professor meint dazu: "gut "

"Gut präsentierte sich Michael an diesem Abend. Solide 66,7% gewonnenen Zweikämpfe, gute Passquote (85,4%) und mit den meisten Flanken aller FCW-Spieler brachte er sich auch im Offensivspiel ein."

Harald Pichler

Der Professor meint dazu: "gut "

"Auch wenn es einige Probleme im Spielaufbau gab, unterm Strich war das wieder eine starke Vorstellung von Harry. Die meisten Ballkontakte (87), 80% Zweikampfqoute, 86% angekommene Pässe und die meisten Ballkontakte sprechen für ihn. Leider war er beim zweiten Gegentor zu weit von seinem Gegenspieler entfernt."

Thomas Pichlmann

Der Professor meint dazu: "gut "

"Richtig eingesetzt ist Pichi im Starfraum eine Macht. Bei seinem Tor zeigte er das augenscheinlich. Er hatte auch noch gute Chancen auf den Siegtreffer. Leider wollte dieer nicht gelingen."

Simon Pirkl

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Simon entwickelt sich zum Fixpunkt im Mittelfeld. An diesem Abend war seine Leistung aber durchwachsen. Einem negativen Zweikampfwert stehen seine Aktivitäten im Offensivspiel gegenüber (Assist zum 1:0)."

Jürgen Säumel

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Säumi lieferte eine durchschnittliche Leistung ab. Eine negative Zweikampfbilanz ist bei ihm aber ungewöhnlich. Nach vorne blieb er diesmal blass auch wenn ihm ein Assist gelang."

Michael Schimpelsberger

Der Professor meint dazu: "nicht genügend "

"Das war nicht der Abend von Schimpi. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt, und eine negative Zweikampfquote sind für einen Verteidiger Gift."

Sebastian Siller

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Durchschnittlich fiel die Leistung von Sebi aus. Beim ersten Gegentor beteiligt, aber sonst okay."

Rami Tekir

Der Professor meint dazu: "genügend "

"Rami kam in der 66. Minute. Er brachte es auf 21 Ballkontakte, lediglich 33,3% gewonnene Zweikämpfe und blieb recht unauffällig."

Julian Weiskopf

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Julian ließ sich von den zuletzt katastrophalen Patzern nicht beirren und hielt diesmal gut. Die Gegentore kann man diesmal sicher nicht an ihm festmachen. Ansonsten hielt er, was zu halten war."