Dominik Baumgartner

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Auch er lies gegen die Jungbullen nichts anbrennen, auch wenn sich seine Statistik nicht so makellos liest. Trotzdem die beste Leistung Baumgartners in dieser Saison. "

Patrik Eler

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Gut! Besser! Eler! Patrick führte als Stürmer die meisten Zweikämpfe und weist eine für einen Stürmer ordentliche Zweikampfbilanz auf. Insgesamt viermal musste von den Lieferingern zu unfairen Mitteln gegriffen werden um ihn vom runden Leder zu trennen. ‚Ein Zeichen für dessen Ballstärke und Sicherheit. Mit seinen Versuchen das Runde im eckigen unterzubringen erzwang Patrik förmlich den Treffer. "

Christoph Freitag

Der Professor meint dazu: "gut "

"Offensiv wie defensiv machte Christoph seine Sache gut. Vor allem seine Zuspiele stimmen. "

Alexander Gründler

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"Eine brave Partie ohne Höhepunkte. Entscheidend konnte Alex heute nicht ins Spielgeschehen eingreifen, auch wenn Laufbereitschaft und Einsatz stimmen. "

Florian Jamnig

Der Professor meint dazu: "unbeurteilt "

"Zu kurz"

Roman Kerschbaum

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Mein persönlicher „man of the match“. Nicht nur, weil er das so wichtige Siegestor erzielte, sondern auch, weil mir seine Art Fußball zu spielen gefällt. Im Angriff als auch in der Defensive lieferte er eine mannschaftsdienliche Leistung ab und überzeugte wie bereits im letzten Spiel durch seinen Einsatz. "

Christoph Kobleder

Der Professor meint dazu: "gut "

"In den erste Minuten hatte er ordentliche Probleme mit der schnellen Jungbullen Offensive. Später hatte er eine lupenreine Zweikampfbilanz . 5:0 in der Luft als auch zu Boden . Beeindruckend! "

Michael Lercher

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Gäbe es die römisch Eins. So würde diese heute unter anderem Michi Lercher zustehen. Der aktivste Kicker am Feld überzeugte vor allem durch seine Laufbereitschaft und seinen Offensivdrang. Trotz großer zurückzulegender Wege litt seine Defensivleistung darunter kaum. "

Simon Pirkl

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Einer der jungen wilden die dem wackeren Spiel enorm gut tun. Bei Zweikämpfen, Pässen und Torschüssen findet man Simon in den Top 3 der Auswertung. Aber auch als Spielgestalter macht Simon eine gute Figur. "

Alexander Riemann

Der Professor meint dazu: "gut "

"Der Bayer Alex Riemann brachte frischen Wind in die Partie, auch wenn er leistungstechnisch noch nicht da angekommen ist wo ich/wir ihn sehen wollen. Sein Spiel kann man insgesamt aber als Zeichen deuten, dass man sich spielerisch und mental wieder auf dem richtigen Weg befindet. "

Jürgen Säumel

Der Professor meint dazu: "befriedigend "

"In Minute 52 war Schluss für den Routinier der sich bemüht zeigte, aber scheinbar nicht die Akzente setzen konnte, die Grumser von ihm erwartete. "

Michael Schimpelsberger

Der Professor meint dazu: "sehr gut "

"Michi Schimpelsberger zählte auch heute erneut zu den Aktivposten. Die zweitmeisten Aktionen am Ball geführt und dabei 80% der Zweikämpfe gewonnen. So soll es weitergehen. "

Rami Tekir

Der Professor meint dazu: "gut "

"Rami ist wohl der Edeltechniker in unseren Reihen. Vier erfolgreiche Dribblings belegen diesen Eindruck. Leider gehen aus meiner Sicht noch zu viele Zweikämpfe verloren, während die Ballverteilung gestern äußerst gut funktionierte. "

Lukas Wedl

Der Professor meint dazu: "gut "

"Erneut machte der 20-Jährige im wackeren Gehäuse eine gute Figur. Jedenfalls eine Zukunftsaktie auf die man bauen sollte. "