Oliver Prudlo
Beim gestrigen Trainingsauftakt war neben Trainerteam und Mannschaft auch der Sportdirektor des FC Wacker Innsbruck, Oliver Prudlo, anwesend. Das tivoli12 magazin nutzte die Chance und stellte ihm einige Fragen.

 




Oliver, heute ist Trainingsauftakt für die Frühjahrssaison. Es sind noch nicht alle Spieler da, gibt es Verletzte?

 

Ja, wir haben zwei Langzeitverletzte mit Marco Kofler und Benjamin Pranter, die mehr oder weniger für das ganze Frühjahr ausfallen. Beim Benni wird es ein halbes Jahr dauern, beim Marco vier Monate. Sehr bitter für die Beiden, die sich an die Mannschaft herangekämpft haben und vor allem für Marco, der bei seinem Bundesligadebüt im Hanappi Stadion die schwere Verletzung erlitt. Beim Benni ist das ein langer Leidensweg, der sich jetzt schon zweieinhalb Jahre hinzieht. Er hat sich herangekämpft, einen Bundesligaeinsatz gehabt und kurz danach hat er sich wieder verletzt. Man kann den Beiden nur gute Besserung wünschen.


Es hat geheißen, dass wir ein bis zwei Spieler holen, was dürfen wir erwarten?



Ja, wir müssen etwas tun, zwei Stammspieler haben uns verlassen. Dazu kommen die zwei Langzeitverletzten, da müssen wir natürlich reagieren. Unsere Personaldecke ist dadurch recht dünn, aber es gibt noch nichts Konkretes zu vermelden. Jetzt ist einmal Thomas Bergmann von Rapid da, den wir uns genauer anschauen wollen.


Bergmann ist also zur Probe hier und wurde er noch nicht verpflichtet?



Genau, wir schauen ihn uns einmal ein paar Tage an. Wir haben ihn schon beobachtet und schon einige Informationen über ihn eingeholt. Wir werden sehen, wie er sich hier beweist.

 

Bis wann kann man mit dem vollständigen Kader rechnen?



Ich hoffe doch, dass beim Trainingslager alle dabei sind.

 

Morgen folgt ein Interview mit Marcel Schreter

Hinweis / Autor

Dieser Text stellt geistiges Eigentum des tivoli12 magazins dar und ist somit urheberrechtlich geschützt. Um den Text, oder Teile davon nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit dem tivoli12 magazin in Verbindung.

Christian Hummer Christian Hummer

Artikel bisher gesamt: 500